Beiträge von HamburgerJung87
-
-
Info vom Händler. Neuer bestätigter Liefertermin 29.08.2023 (vorher Q1 2023).
Der Wahnsinn...
Oha, ich habe einen Tag nach dir bestellt…. Ich frage lieber gar nicht erst nach und lass mich Iwann von einem Anruf überraschen dass der Enyaq da ist, hoffentlich habe ich bis dahin nich vergessen dass wir ein neues Auto
Bestellt haben 😃
-
Ökologisch ist ein Speicher jedenfalls fragwürdig, hat keinerlei Vorteil bis 100% EE im Netz ist
Ein Speicher vernichtet sogar wertvollen Sonnenstrom, bei mir ca. 500kWh jedes Jahr
Echt soviel ? Muss ich mal nachgucken
-
Wir haben einen 8,75 kw/h Speicher, hatte den Monteur direkt gefragt ob es sinnvoll wäre die Speicherkapazität zu erweitern, davon hat er mir vorerst abgeraten da wir die Batterie erstmal leer bekommen sollen. Klar wir haben nur unsere Dieselpanzer und kein E-Auto was geladen werden muss, aber über die Batterie würde ich den Enyaq sowieso nicht laden
-
Moin,
dann will ich hier doch auch mal entspannt platz nehmen bis sich mein neuer meldet. Stress mache ich mir auch dank dem Forum nicht, wenn der Enyaq kommt dann kommt er.
Mein eigentlicher Verkäufer war was den Lieferzeitpunk angeht eher vorsichtig und sagte mir Anfang 23 mit Glück Ende 2022 denn er wollte nicht dass ich am Ende mecker wenn ich keine Förderung bekomme.
Seine vorletzte Mail (ohne Aufforderung) war dass leider alles sehr chaotisch ist und er selbst kaum Informationen bekommt und ich mich leider auf extreme Wartezeiten einstellen soll. Seine letzte Mail war dass er sich für die Zusammenarbeit bedankt aber nun neue Herausforderungen sucht und Skoda verlässt, also warten wir mal gespannt ab!
Euch ein schönes Wochenende
-
Moin,
leider zu kompliziert alle aufzuzählen, war immer eine ganz schöne … was Autos angeht!
Die letzten
BMW 1er
Ford Ranger
Ford Mustang
Aktuell noch
BMW 3er
Ford Transit
-
Moin,
ich halte einen Speicher schon für sinnvoll, ohne Speicher würde ich ja nur ins netzt pumpen und abends Strom aus’m Netz beziehen. Wir haben unsere Anlage zwar erst seit April auf dem Dach, aber seitdem leben wir autark