Beiträge von onlinepilot
-
-
-
-
Ja, Kundenorientierung sollte immer Priorität haben. Ich lese hier oft von kostenlosen Ersatzwagen, selbstständigen Rückrufen des Händler/Mitarbeiter des AH, von angeblichen Einplanungswünschen des AH ggü. Skoda, die auch umgesetzt werden (wobei ich DAS jetzt nicht glaube) usw. Da bekomme ich immer feuchte Augen, aber vor Ärger, weil nichts dergleichen von meinem AH kommt.
Es ist in meinem Falle ein wirkliches Desaster und ein Ende nicht abzusehen.
Kann man die Übergabe des Fahrzeuges eigentlich auch ohne Verkäufer/Händler durch führen oder gibt es da seitens Skoda Vorgaben? Ich frage für .... mich. 😆
Da kommt die Ahnung der Verwandtschaft unter den AH Betreibern auf. Ich würde auch gern das Ganze ohne das AH durchziehen und gern auch andere potentielle Käufer über meinen Fall in Kenntnis setzen, sodass gewarnt wurde. Aber irgendwo muss ich ja auch wegen Garantie-/Servicefällen hin, daher geht es nicht ganz ohne.
-
Die Logik der Automobilhersteller ist, zumindest für mich, eben nicht durchschaubar. Vielleicht klingelt auch gleich das Telefon und das AH ist dran, wer weiß.
Paddor1989 Schön, dass für Dich ein Licht zu sehen ist. Und noch eine Frage: Wie kommt der Transport so schnell in die Region ohne Autobahnbrücken und mit Dauerstau?
Grüße
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Olga & Co nur noch auf Anfragen reagieren, welche wirklich weeeeeiiiiiit über ULT sind. Alle anderen bekommen die Standard Antwort mit Verweis auf den Händler.
Hat eben Überhand genommen, weil immer mehr Leute dort angefragt haben, obwohl das noch gar keinen Zweck hat oder hatte, nur um eine Information zu bekommen, was „eigentlich“ Aufgabe vom Händler ist.
Ich kann mich da nicht beschweren. Meiner antwortet immer prompt. Ich frage aber auch nicht „alle 5 Minuten“ nach.
Ob ich wochengenau weiß, wann genau die Kiste gebaut wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt auch egal.
"...welche wirklich weeeeeiiiiiit über ULT..." ist wohl auch relativ. Sechs Monate, wie in meinem Fall, sehe ich schon als recht ordentlich überzogen an. Da mein angeblich "Freundlicher" (Okay, freundlich sind die Mitarbeiter am Telefon schon) mit seiner Nichtkommunikation auch kommuniziert, wollte ich es über die viel erwähnte OLGA versuchen.
Grüße
-
Schaut so aus, daß du vor der Paketumstellung auf MAXX usw bestellt hast. Korrekt?
Das hätte dann für dich den Vorteil daß diese Autos vor der Umstellung auf Mj24 bebaut werden.Also vor KW42-48 schätzungsweise.
Zu Olga,gib nicht auf, kenne einige die doch gute Infos bekommen haben.
Ja, das war noch vor der Paketumstellung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ich habe ebenfalls das Problem wie du, und kann mich wohl von der falschen Wahl des Autohauses nicht frei machen.
ich habe im April die Aussage bekommen. Produktion KW 36. Übergabe KW 41.
Habe dann nix mehr gehört. Meinen Jahresurlaub entsprechend geplant, weil mit altem Auto geht es nicht mehr. Freu, freu mit dem Enyaq dann gleich los. Und dann einfach mal proaktiv angefragt wegen MJ24.
Antwort. Wegen MJ weiß man nix. Übrigens wir stehen jetzt bei Produktion KW 44. Übergabe Dezember. Mich traf der Schlag. Jetzt wird es Urlaub "Balkonien" . Umplanen kann ich nicht mehr.
Aber dazu muss ich auch sagen, vielleicht war ich etwas naiv, dass ich selber nicht zwischen April und August nochmal aktiv geworden bin. Trotzdem kann ich dir bzgl. Der Komminikationsmuffeligkeit nur zustimmen. Nur der Kontakt zu Skoda hätte nix geändert. Denn auf meine Initiative hin wird der Freundliche ja aktiv.
Ob der Direktkontakt zu Skoda allerdings informativer und hilfreicher ist, das mag ich natürlich nicht beurteilen. Ich wüsste gar nicht was die für Daten von mir brauchen.
Und wieder sind wir bei dem alten Thema "Servicewüste D". Die lernen es einfach nicht . Ich freue mich, dass ich nicht allein in der Sch............wierigen Lage bin und zitiere mich selbst: "Ich gebe die Hoffnung nicht auf."
Grüße
-
Ich sag mal so, im Grunde wäre es verständlich, wenn Skoda derartige Anfragen nur noch widerwillig beantwortet.
Der Kontakt meines Vertrauens ist mein Händler, vom ersten Betreten des Autohaus bis zur Übergabe und danach.
Wenn der Verkäufer während der Wartezeit warum auch immer nicht in der Lage ist, mir jederzeit mit Nachfragen, auch bezüglich der Lieferzeit, gerne bereitwillig Auskunft zu geben, war wohl die Wahl des Autohauses eine falsche.
Es dürfte meiner Ansicht nach überhaupt nicht die Notwendigkeit bestehen, Skoda direkt zu kontaktieren.
Ja, da gebe ich Dir gern recht. Die Wahl des Autohauses war eine Falsche, obwohl es das etablierte Unternehmen hier in der Region ist und wir bis vor ein paar Jahren alle unsere Fahrzeuge dort kauften. Leider sind die Mitarbeiter ausgetauscht worden und es gibt keine Person des "alten" Vertrauens mehr.
Grüße
-
Ich meine, dass ich auf diese Frage damals geantwortet hatte. Vielleicht war es auch doch jemand anderes oder vielleicht war die Antwort auch nicht die richtige. Wer weiss.
Ganz allgemein:
Die Antwort von MLEny stimmt gewissermaßen. Er hat durch Beharrlichkeit Antwort bekommen. Dennoch gibt es seit Sommer 2022 zig Versuche von zig Leuten, die alle den gleichen vorgefertigten Textbaustein bekommen haben: "von uns gibts keine Info - wir wissen nix - wenden sie sich an ihren Verkäufer".
Vor Sommer 2022 waren Olga, Diana & Co. deutlich auskunftsfreudiger. Dann ist irgendwas passiert. Vielleicht ist das Anfragevolumen aus dem Ruder gelaufen, oder Skoda Deutschland hat sich auf den Schlips getreten gefühlt, dass die Leute an ihnen vorbei kommuniziert haben... was weiss ich.
Auch wenn es für MLEny funktioniert hat und sich vielleicht noch ein Zweiter oder Dritter findet; das Gros der Anfragen verläuft seit Sommer 22 im Sande. Das kannst Du uns glauben, oder nicht. Dann einfach entsprechend selbst probieren.
Sehr schön, oder auch nicht schön, jedoch besten Dank für Deine Ausführung. Ich habe eigentlich gehofft, dass ich über die Anfrage bei Skoda endlich mal einen Anhaltspunkt über den aktuellen Stand bekomme. Leider ist das Autohaus sehr kommunikationsmuffelig. Jede Info muss ich denen aktiv aus der Nase ziehen. In den nunmehr 15 Monate seit der Bestellung bekam ich gerade einmal einen Anruf. Nun läuft zum Ende des Monats auch die Förderung aus, welches auch kein Pappenstiel ist. Ich bin derzeit schon frustriert.
Grüße