Vielen Dank für Eure Tipps - suche für Österreich
Beiträge von momo72
-
-
Oh - Danke für die - nicht unwesentliche - Info. Das könnte auch in der App kommuniziert werden
-
Den Powerpass habe ich mir auch schon runtergeladen. Mit der Registrierung hat es bisher aber leider nicht geklappt...
-
Hallo zusammen,
Erst in Kürze in die E-Mobilität einsteigend, staune ich nicht schlecht, über die Vielfalt an Anbietern und Preisgestaltungen.
Welche Karten/Apps verwenden die Österreicher unter euch?
Habe mir jetzt mal eine Wien Energie Ladekarte bestellt und mich bei Tesla angemeldet. Was sollte man auf Langstrecke am besten haben?
Geht mir jetzt nicht darum den letzten Cent zu sparen, sondern viel mehr um Flexibilität beim Auswahl der Ladestationen.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
-
Gut, dass der Titel geändert wurde, denn es hat nur sehr wenig mit dem Geschlecht zu tun...
Es gibt durchaus auch viele Männer, die neuer Technik eher skeptisch gegenüber stehen. Das diese eher weniger in so einem Forum unterwegs sind, ist irgendwie klar...
Meinen Enyaq werde ich in ein paar Tagen übernhemen. Meine Frau hätte diese Entscheidung niemlas getroffen und bleibt bei ihrem Verbrenner.
Sie nützt bei ihrem Auto aber auch nichtmal den Tempomaten und kann mein Interesse an diversen Assitenzsystemen überhaupt nicht nachvollziehen. OT "das hat doch nichts mehr mit Autofahren zu tun"Auch einige Männer in meinem Umfeld (die teilweise gut ausgestattete Verbrenner fahren) schalten die vorhandenen Helferlein nicht ein oder ab, wenn sie den Wagen starten. Ich kann mich noch erinnern was die Start/Stop Automatik für eine Panik ausgelöst hat. "Batterie ist sicher in ein paar Monaten kaputt - da kommt man von der Ampel nicht schnell genug weg,..."
Ich kann weder zu Hause, noch beim Büro laden. Das war die Tatsache, die meine Frau, an meiner Kaufentscheidung, am meisten verunsichert hat.
Erst als sie vor 2 Tagen feststellte, dass eine Freundin von ihr einen Tesla fährt und auch weder zu Hause noch bei der Firma laden kann und diese bestätigte , dass es in Wien kein Problem damit gibt öffentlich zu laden, wird diese Sorge kleiner.Unterm Strich: Nicht jede/r muss sich mit jedem Thema auseinandersetzen wollen - das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Und nicht jede/r muss die Einschränkungen (Umstellungen) bei der E-Mobilität als solche sehen und/oder sich ihnen aussetzenIch freue mich schon auf meinen Enyaq und bin überzeugt, dass meine Frau in ein paar Jahren auch ein Elektroaut fährt - so wie viele Zweifler in meinem Umfeld auch...