Hi - wo im Bezirk Baden bist du?
Würde die Ketten nehmen. Hast du vieleicht noch die Rechnung?
lg
momo
Hi - wo im Bezirk Baden bist du?
Würde die Ketten nehmen. Hast du vieleicht noch die Rechnung?
lg
momo
kurzes Feedback meinerseits:
Auch bei mir wurden die Scheinwerfer neu eingstellt. OT "die waren wirklich zu tief"
Warum das beim Auslieferungscheck nicht aufgefallen ist, konnte man mir nicht beantworten... Fazit: Ich sehe jetzt auch bei Dunkelheit etwas und blende trotzdem niemand
Genauso die Leuchtweite, die ist viel zu kurz, besonders auffälig bei nasser Straße. Da ist es zappenduster und man muss sich enorm konzentrieren.
das ist bei mir auch so - allerdings funktioniert bei mir das Kurvenlicht. Bin gespannt was bei dir rauskommt!
Ich hab ja geschrieben, dass meiner kommende Wochenende in der Werkstatt ist und ich darum gebeten habe, dabei auch die Scheinwerfereinstellung zu prüfen.
Heute, als ich am Abend vom Büro weggefahren bin, machte ich aber eine neue Beobachtung. Auto stand auf der Straße - kein Auto davor. Reinsetzen betätigen, dass ich ich bin :), anschnallen, Bremse treten, auf D schalten... Irgendwann fährt dabei ja der Scheinwerfer auf und ab.
Habe das heute mal bewusst abgewartet und dann mal geschaut, wie weit der Lichtkegel zu sehen ist. Irgendwie kam es mir wesentlich weiter vor als sonst.
Nach ein paar Kurven und ein paar Hundert Metern, war es dann wieder kurz wie immer.
Wird eventuell die automatisch Höhenanpassung während der Fahrt weiter angepasst und liegt vielleicht da ein Defekt vor?
Ich hoffe halt, dass meine Scheinwerfer wirklich falsch eingestellt sind, weil so sehe ich mit Abblendlicht zu wenig....
da gabs doch irgenwo ein Thema mit einer Verselbstständigung der Dachkonsole...
das Matrix LED Fernlicht ist auch toll und funktioniert gut. Ich möchte aber mit Abblendlicht nicht weniger sehen, als mit Xenon...
Ich kann dich gut verstehen - mir ging es bei einer 250 km Nachtfahrt bei Regen auch so... Ich will auch niemanden blenden und vermeide dadurch das Fernlicht. Im Enddefekt bin ich dann wie "früher" gefahren... Fernlicht, wenn niemand geblendet werden kann und manuell abgeblendet, wenn ich Gegenverkehr gesehen habe. Vorgestellt habe ich mir das aber auch anders. Bei meinem Seat Alhambra mit Xenon hatte ich mit Abblendlicht ausreichend Ausleuchtung, ohne jemanden zu blenden. Muss doch beim Enyaq auch gehen... Ich gebe Bescheid, wenn ich den Enyaq wieder aus der Werkstatt hole. Ist halt erst in ca. 2 Wochen
Also ich denke bei mir sind sie definitv falsch eingestellt. Habe das gestern Abend mal am Parkplatz mit Schritten gemessen. Der Lichtkegel des Abblendlichtes endet ca 30 Schritte vor dem Fahrzeug.
Nächste Woche muss der Enyaq zur Behebung eines Vandalismusschadens in die Werkstatt. Habe darum gebeten, dass da auch das Licht überprüft wird. Bin gespannt, was dabei rauskommt...
Dann werde ich vielleicht zum ÖAMTC fahren...
Mal schauen - hat sich da gesetzlich etwas geändert in den letzten 5 Jahren?
Hatte noch nie ein Auto mit so geringer Leuchtweite beim Abblendlicht....