ob bei (ursprünglich) gedachter Verwendung dieses Teils ins Fahrzeug eingebrochen wird, hängt maßgeblich von dem dahinter sitzenden Hund ab
Beiträge von momo72
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Wie bereits geschrieben, habe ich meine ja auch schon nach 2500km getauscht, weil ich endlich auch bei Regen eine ordentlich Sicht wollte.
Vor kurzem hatte ich als Ersatzwagen einen Skoda Kamiq mit 3000km. Da waren die Wischblätter genauso schlecht. Mag sein, dass da unterschiedliche Wischblätter bei Auslieferung verwendet werden... Aber an einen Wischer von Bosch kommt die OEM Ausstattung bei weiten nicht hin... -
Moin!
Ich war am Wochende in Bremerhaven 160 km pro Strecke. Hinfahrt am Samstag bei ca. 10 Grad, Start mit 100%, Ankunft mit 57%. Strecke 95% AB mit TA auf 120 km/h. Rückfahrt am Sonntag bei ca. 7 Grad, Start mit 57%, Ankunft mit 6%. Strecke 95% AB mit TA auf 110 km/h.
Insgesamt waren es 323 km mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 94 km/h und einem angezeigten Verbrauch von 20,4 kWh/100 km.
Ich bin ja normalerweise nicht so der Erbsen (KW) - Zähler... Du hast laut Boardcomputer 65,89 KW verbraucht (20,4 x 3,23) von 100% auf 6% also 94%
Wenn 65,89 KW 94% sind, wären 100% 70,01 KW - wo sind die übrigen 7KW hin? -
Vielleicht liegt es auch an der Erwartungshaltung. Ich bin mit meinem Enyaq sehr zufrieden und kann viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen.
Auch wenn ich mich über die falsch hinterlegten Geschwindigkeiten auch regelmäßig ärgere, ist für mich der Enyaq, technisch gesehen, das beste Auto, welches ich bisher fahren durfte...
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Ich hatte dieses Problem bis jetzt 3x - auch heute in der Früh wieder. Das die Werkstatt am Weg lag, habe ich vorbei geschaut. Termin ist für Mitte Februar vereinbart... Problem ist bekannt. Allerdings ist meiner BJ23
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Ich möchte mich hier auch einmal äußern. Bis jetzt war jedes Auto, welches ich mir neu gekauft habe, besser als das Fahrzeug davor. (Skoda Felicia, Skoda Fabia, VW Caddy, Seat Alhambra) Immer habe ich mir vor der Entscheidung ausreichend Zeit genommen, mich mit den Fahrzeugen zu beschäftigen. So auch beim Skoda Enyaq, der in einem großen Ausmaß wieder besser ist, als der Seat Alhambra.
In diesem Forum war ich schon ca 2 Jahre vor dem Fahrzeugkauf angemeldet. Gefühlte 90% der Beiträge beschäftigen sich mit Fehlern, Unzufriedenheiten (die mMn oft auf einer falschen Erwartungshaltung basieren) und Jammern auf sehr hohem Niveau. Warum habe ich mich trotzdem für den Enyaq entschieden?
Vor der Kaufentscheidung gabe es viele Probfahrten mit unterschiedlichen Marken und Modellen, Vergleichstabellen und viel Recherche über E-Mobilität. Ging soweit, dass ich mit meinem Seat Alahmbra bei Langstrecken (600km) so gefahren bin, als wäre es ein E-Auto - also alle 200km 30 Minuten Pause - war sehr entspannend
Was mag ich am Enyaq am meisten: Design, Ergonomie, Platzangebot, Travelassist, das extrem enstpannte Fahren, den Wow-Effekt, wenn man Leute mitnimmt, die der E-Mobilität kritisch gegenüber stehen uvm...
Ich kann weder zu Hause noch in der Firma laden und bin so auf die öffentliche Ladestruktur angewiesen. Auch das klappt erstaunlich gut - habe aber auch den Vorteil in Wien zu wohnen, wo es gefühlt alle 500 Meter eine Ladestation gibt. (zusätzlich spart man sich während des Ladens die Parkgebühr - wird sich aber sicher auch mal ändern)
Ich bin mit meiner Kaufentscheidung nach wie vor sehr zufrieden und würde sie genauso wieder treffen
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Habe gestern die A027S montiert und bin begeistert. Endlich eine schlierenfreie Sicht bei Regen und kein gerubbel mehr auf der Scheibe.
Vielen Dank für die Empfehlung hier bzw. an Speicher für das Video zu dem Thema.
Leider im lokalen Handel nicht zu bekommen... Online hat es dann geklappt. Scheinen im Moment ziemlich vergriffen zu sein.
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Also ich weiß ja nicht... Carmaniac hat ja auch ein Video über den 24er Enyaq gemacht und ist dabei lobend auf die Akkuheizung eingegangen.
Ok bei seinem Test war es sehr kalt (-7 bis -10°C), Autobahnschnitt 120 km/h und über 30kwh/100. Klar kann man bei Vorkonditionierung dann schneller laden, aber mit dem Verbrauch würde ich nicht leben wollen.
Da kommt bei mir kein Kummer auf einen 23er Enyaq zu haben... Ich fahre aber auch nicht jeden Tag langstrecke.
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hmm,,, naja, wenn der Gegenverkehr aufgrunde der Leitplanke nicht erkannt wird, sollte man halt manuell abblenden. Das da nicht alles erfasst werden kann, ist eigentlich logisch.
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Mein Enyaq ruft von alleine den Service an, ohne dass ein Problem vorliegt. Der Anrufversuch bricht aber nach wenigen Sekunden ab. Servicetermin habe ich erst am 21.12.
Vielleicht hat jemand ein workaround oder eine Lösung? Kann ich diesen automatischen Anruf abstellen?
Ich hatte heute exakt das Gleiche... Gleichzeitig ein ankommender geschäftlicher Anruf und dazwischen Naviansage... und das dann noch alles im morgendlichen Verkehr - supergau
Beim 20 oder 30igsten Mal hatte ich dann tatsächlich einen Servicemitarbeiter an der Leitung. Habe im erklärt, dass der Enyaq von selbst anruft und das gefühlt jede halbe Sekunde und den Anruf dann selbstständig unterbricht. Er meinte dann - ah ok alles klar - dann wünsche ich Ihnen noch eine gute FahrtHab dann durch längeres drücken der Ein/Ausschalttaste des Infotainment einen Neustart gemacht - dann war es weg.
Vor ein paar Wochen hatte ich auch schon mal das Lichtorgelspiel in der Dachkonsole... Ich vermute mal, dass die auch bei mir getauscht werden muss. War aber noch nicht beim Händler...