Beiträge von Vomdth

Vomdth

Kann Skoda zaubern? Vor den Werksferien gab es schon einen maximalen Ausstoß von ca. 300 Enys/Tag. Wie kann also plötzlich die Produktion noch weiter "hochgefahren" werden? Ich glaube, dass lediglich Altlasten jetzt immer mehr abnehmen und damit neuere Bestellungen schneller abgearbeitet werden können. Aber eine Auslieferung noch dieses Jahr bei heutiger Bestellung bezweifle ich. :)

Das sagte ich nicht. Laut meinen Händler kommen die Speditionen seit dem Hochfahren der Produktion im Frühjahr nicht hinterher. Diese Aussage deckt sich aber nicht mit den Erfahrungen hier im Forum (soweit ich das hier mitbekommen zumindest). Kommt mir daher wie eine Ausrede meines Händlers vor...

Also mein Enyaq ist laut Erwin seit dem 22.06. produziert. Laut Händler ist es seit Mitte Juli fertig und wartet auf den Transport zum Händler. Und ER IST IMMERNOCH NICHT DA! Angeblich soll es massive Probleme bei der Spedition geben, die hochgefahrene Produktion der Enyaqs auch zur Auslieferung zu bringen.

Wie passt das damit zusammen, dass hier im Forum alle ihre Fahrzeuge 2-3 Wochen nach Produktion übergeben bekommen?

Okay, Danke. Im Grunde ja eigentlich beides verzichtbar. Den Park-Assi habe ich in meinen vorherigen Autos lediglich ein paarmal zu Demozwecken aktiviert gehabt, alleine ging es schneller. Wird wohl beim ENYAQ nicht anders sein. Von der AreaView hatte ich mir mehr versprochen (gab es im Vorführer nicht) und nachdem ich es jetzt ein paarmal bei einem Kumpel in Aktion gesehen habe, hätte ich glaube ich auch drauf verzichtet.

Aber jetzt auch egal, Hauptsache die Kiste steht bald beim Händler..🥴

Haben 😀 eigentlich wirklich überhaupt keine Möglichkeit zu sehen wo das Auto / der Transporter sich gerade befindet oder wollen die bloß nicht?

Also ich muss ja gestehen, dass ich gestern etwas vom Glauben abgefallen bin. Ich bin bisher seit Bestellung im April 22 davon ausgegangen, dass mein Wagen das AreaView dabei haben wird. Erst durch die ganzen Kommentare hier in den letztens Wochen ist mir bewusst geworden, dass es bei meiner Bestellung garkein Park-Paket gab, was ich hätte auswählen können (daher war ich bis gestern noch der Überzeugung, dass AreaView der Standard ist). Jetzt habe ich mir meine Ausstattungsliste von meinem Mitte Juni produzierten Fahrzeug mal im Erwin angesehen und tatsächlich, es ist lediglich KA2 verbaut. Heißt das, ich habe nur die Rückfahrkamera und keinerlei Einparkautomatik oder 360 Grad Ansicht?? =O

Mein 8) hat sich gestern bei mir proaktiv gemeldet und mir mitgeteilt, dass ich jetzt eine Produktionsbestätigung für KW34 habe. Inkl. Auslieferung könnte ich es dann doch unter 700 Tagen schaffen :)

Gibt es Erfahrungswerte wie sicher so eine Produktionsbestätigung ist? Oder kann die sich jetzt auch nochmal schieben? So ganz traue ich der ganzen Sache noch nicht.

Also meiner ist Produktionswoche KW23 (Anfang Juni). Und in dem Status befindet er sich seitdem. Angeblich ist die Karre laut meinem Händler jetzt seit 5 Wochen im Status "In Produktion" ...

Naja, meine sind 5 und 7. Da fände ich die elektrische schon ganz nett. Die kann man dann im Normalfall aktiv lassen, aber wenn man die beiden irgendwo mal rauslassen möchte, eben auch schnell wieder deaktivieren.

Hab leider keine offizielle AB vorliegen, nur die Zusammenfassung von unserem Fuhrpark Dienstleister. Da steht garnichts zum Thema Kindersicherung :D

Dachte nur, wenn jetzt alle bestellbaren Enyaq automatisch wieder die elektrische erhalten, könnten möglicherweise auch die bereits bestellten, aber noch nicht produzierten, sie ebenfalls bekommen.

Naja, abwarten und überraschen lassen...

Ich hab bestellt kurz bevor die neuen Pakete Clever, Plus, Advanced, Maxx erschienen sind.

Meine Paketauswahl:

Sitzkomfort PLUS - Convenience PLUS für Sportline - Drive Sport PLUS - Fahrassistenz PLUS - Klima BASIC - Family BASIC - Infotainment PLUS

Wenn die elektrische Kindersicherung jetzt schon im kleinsten Paket enthalten ist, müsste sie doch im Prinzip in jedem produzierten Enyaq verbaut werden, oder nicht?