Wir sind Freitag aus Richtung Frankfurt kommend an die Grenze nach Kiefersfelden gefahren und haben uns dort mit unserem "Begleitfahrzeug" getroffen. Unterwegs 1x Laden am "Köschinger Forst" bei IONITY. Die Powerpass-App zeigte 5 Minuten vor Ankunft 1 von 6 Ladepunkten als frei an, am Ziel angekommen waren 4 von 6 frei.
In Kiefersfelden angekommen wollten wir am Hotel mit 11 kW über Nacht laden, hat aber nur so Semi-Gut geklappt. Hab dann einfach 45 Minuten bei EWE Go um die Eckke auf 100% geladen.
Auf dem Weg nach Italien musste das Begleitfahrzeug in Österreich Diesel nachtanken, ich habe die kurze Pause genutzt um spontan an einem Smartrics auf der Tankstelle nochmal 11KW nachzuladen, das hat uns hintenraus dann gut geholfen - wir mussten nur noch einmal nachladen.
In Italien wollten wir vom Brenner kommend in Affi am "berühmten" IONITY Charger laden, die Ausfahrt nach Affi war aber bereits an der Autobahn überfüllt und es gab Stau. Haben uns dann spontan umentschieden und haben in Montecchio Maggiore bei IONITY geladen.
Der Tollbird hat bei allen Auf- und Abfahren sowohl bei mir als auch im Begleitfahrzeug funktioniert.
Fazit: Lader waren entgegen meiner Befürchtung immer frei, das Laden hat auch immer mit RFID oder per App einwandfrei funktioniert.
Der Tollbird war einerseits sehr bequem, hat uns aber bei der Anfahrt nach Bibione auch mindestens 45 Minuten Stau erspart, da wir gemütlich an der Schlange vorbeifahren konnten.
Alles anzeigen
Bezüglich Affi, danke für den Hinweis, werde dann auch einen anderen Lader nehmen, da ich von Jesolo diesen ansteuern wollte.
Der hat ja einige Lader. Ich bin mit ABRP gefahren, die Übersicht der freien Ladepunkte hat recht gut übereingestimmt.
Bezüglich Tollbird, das freut mich wenn es wenigstens funktioniert , bekomme ein neues Gerät nach Hause geliefert.
Den Montecchio werd ich dann wieder ansteuern mit Plug and Charge.
Schade dass Ionity dort nur einen 4er hat. Und sry dass die Tesla ihn dann blockieren . Sollen doch bei ihren Supercharger bleiben. 😬