Beiträge von sebi.mair

    The improved Enyaq is here – with more power and longer range - Škoda Storyboard
    Longer range, higher performance and shorter charging times. Find out what 2024 will bring for Škoda’s electric family.
    www.skoda-storyboard.com


    klar finde ich es toll dass es wieder was neues gibt und das ist auch nicht aufzuhalten. Aber dass man für ein neues Auto(BJ2023) dann gleich mal keine Updates mehr bekommt. Und das Auto dann schon alt ist weil VW halt dort schon alte HW verbaut , ist etwas beschämend .

    Bezüglich Affi, danke für den Hinweis, werde dann auch einen anderen Lader nehmen, da ich von Jesolo diesen ansteuern wollte.


    Der hat ja einige Lader. Ich bin mit ABRP gefahren, die Übersicht der freien Ladepunkte hat recht gut übereingestimmt.


    Bezüglich Tollbird, das freut mich wenn es wenigstens funktioniert , bekomme ein neues Gerät nach Hause geliefert.


    Den Montecchio werd ich dann wieder ansteuern mit Plug and Charge.


    Schade dass Ionity dort nur einen 4er hat. Und sry dass die Tesla ihn dann blockieren . Sollen doch bei ihren Supercharger bleiben. 😬

    Stehen grad in Sirmione an einem 11kW-EnelX-Lader, aktiviert mit Powerpass. Ich hoffe mal, der gibt mir nachher auch mein Ladekabel wieder frei...

    Hab gestern in Jesolo( Einkaufsstraße) in der Tiefgarage an einem Enel X geladen, nachdem ich das Auto entriegelt hatte und den Steck gezogen , wurde das Ladekabel am 11kW freigegeben.

    Das ist ja richtig ärgerlich sebi.mair, konntest du denn direkt ein Billeto ziehen?


    Wie NicT bereits erwähnt hat, werde ich es am Samstag mit der Spur versuchen, auf der beides funktioniert. Ich werde berichten.


    Wie sieht es sonst so aus mit der Anreise? Charger weitestgehend verfügbar? Weiterhin gute Fahrt!

    Nein Billeto gab es keines , aber die Schranke ging auf . Werde es jetzt nochmals probieren wo beides funktioniert . Danke für den Tipp.


    Wir sind vom Bodensee mit 100% los, laden am Ionity in Bellinzona (6-er). Dort war viel los . Hab extra nur Ionity über ABRP genommen . das Skoda Navi ist für mich nutzlos , nimmt immer andere als Ionity obwohl Ionity ausgewählt ist .



    Wir sind bis Como, dort übernachtet. Dann am Enel X (4er) bis 100 geladen und los . Da kein Ionity in der Nähe.


    jetzt grad laden in Montecchio, schreibe nachher weiter .

    Ja hab ich auch gemacht direkt nach Como, da gab es Telepass und Karte genommen , jedoch gab es dort keine Schranken. Erst auf der A4 (Richtung Venedig) Abfahrt von der Autobahn ging die Ampel auf rot und ich hab den Knopf gedrückt . Er meinte ok und die Schranke ging auf . Hab eine Dachbox montiert , könnte es da ein Problem geben ?

    grad unterwegs in den Urlaub. Tollbird geklebt , doch leide ging die Ampel auf rot auf der Telepass Spur. es ist alles aktiv bei Tollbird. wurde dort bei den Punkten geklebt. Jetzt trau ich mich halt die nächste Mautstelle nicht mehr . Wie kann man das System am besten testen ? Telepass Servicepoint ?

    Am Wochenende war ich in München , Ionity geladen mit max. 110KW bei 9% SOC. Außentemperatur 27 Grad…


    Neben mir ein Kia EV6 .. hat mit 234KW geladen , zu diesem Zeitpunkt war der SOC beim KIA bei 59%..


    Ich will ja nicht jammern, aber entweder hat KIA da einen Vorteil oder sie ballern den Akku halt zu, dass er nicht so lange hält ..


    Wie gesagt , mir egal , aber ich finde es erstaunlich.. Dann noch ein Tesla gekommen , dann ging es auch gleich Vollgas los ..

    MLEny keine Ahnung, hab letzte Woche den Travel von Enelx genommen für den Urlaub - hat ziemlich genau (für mich) gepasst die 160kwh, die letzten 15kwh hab ich dann bei der Rückkehr noch geladen. BeCharge hab ich letztes Jahr, allerdings nur Payperuse, genutzt.

    welche Strecke hast du zurückgelegt? Bin gespannt wieviel Mehrverbrauch meine Dachbox dann verursacht.