So wie ich das lese, ist die volle Leistung nur bei mehr als 88% Ladezustand zu erreichen. Aber die Empfehlung ist ja den Akku nur bis 80% zu laden, bei täglichem Einsatz. Ist der Unterschied unter 88% spürbar, denke ich hatte immer die Probefahrt mit Akku über 90% sry falls das wo anders reingehört...
Beiträge von sebi.mair
-
-
Update von heute (vom Händler):
nichts mehr änderbar, Produktion "fixiert"
bis Mitte Februar sollte das Auto beim Händler sein
(wobei das mit Mitte Februar meiner Meinung nach sehr knapp werden kann, da müsste er ja schon recht flott und vollständig produziert werden)
Wir haben die gleiche Kommissionsnummer, meiner sollte in KW5 geliefert werden und diese Woche produziert sein. Denke dass klappt schon..
-
Gibt es schon bestärtigte Produktionstermine bzw. Liefertermine für jemanden aus der Österreich Fraktion, bei mir heißt es derzeit immer nur Ende Q1 bei Bestellung 8.3.2022
bestätigter Produktionstermin KW3, bestätigter Liefertermin KW5 ( bestellt am 15.02), sofern bestätigt auch wirklich bestätigt heißt
-
Bin auch mal auf den letzten Drücker nach Hause gekommen. Die Leistung war zwar verringert aber ich war trotzdem noch mit 120 km/h unterwegs.
war das beim Coupé ?
-
Hallo,
mein Händler sagte, dass das Coupé auch als nicht RS Variante ab Januar zu bestellen ist. Er kann aber keinen konkreten Termin nennen. Ist Euch da etwas bekannt?
LG!
sollen lieber zuerst mal die ganze Enyaq IV und Coupe RS ausliefern....
-
d.h man kann aktuell seinen Enyaq nicht per App öffnen und schließen? Mein Skoda Octavia RS ( BJ2020) konnte das damals noch...war ja damals mit Code abgesichert um aufzusperren....
-
Hallo Zusammen,
gibt es die Liste mit Bestellterminen und Kommissionsnummern eigentlich noch?
BG
Peter
-
Die gleiche Thematik hatten wir auch, wir wurden angefragt, ob uns das AreaView wichtig wäre, was wir bejahten. Es hiess dann, es könnte sein, dass wir dadurch länger warten müssten, was wir in Kauf nahmen.
Es ist für mich (wie für viele) ein völliges Rätsel, wieso Leute mit nahezu gleichem Bestelldatum nix, aber rein gar nichts an Infos erhalten, manche ein Produktionsdatum erhalten, etliche immer wieder nach hinten verschoben werden oder wie wir jetzt den Wagen heute abholen können??
Ich denke, DA müsste Škoda unbedingt und sofort daran arbeiten und ja ich verstehe etliche, die sich so richtig verarxxt fühlen. Kommunikation geht anders, liebe Škoda!
Ja wie gesagt , ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich glaub es gibt aktuell größere Probleme in Europa als die Lieferzeit eines Autos.
Ich bleibe trotzdem bei Skoda , war immer ein Top Auto und das ist jetzt schon das 4 Modell.
-
AreaView bzw. Parken Plus gab es ja im Februar ja noch gar nicht?
in meinem Erstangebot war beides enthalten, erst bei Bestellung wurde das gesagt. Naja ist eh Jammern auf hohem Niveau.. Ich freu mich dass einige schon ihr Auto haben. Lt Rehak sind es ja schon ziemlich viele, glaube ich war nicht, aber gut.
Jetzt heißt es auf KW05 hoffen..
-
Guten Morgen zusammen
Am Freitag war es endlich so weit, ich konnte mein RS endlich abholen, nachdem ich Mitte Februar bestellt hatte. Und es hat sich mehr als gelohnt, auch wenn ich es immer noch nicht zu 100% realisiert habe, dass der jetzt mir ist
Nun erstmal mal ein paar Bilder zum Auto, ich hatte natürlich in der Zwischenzeit auch schon etwas Zeit denn ein oder anderen Kilometer runter zu schrubben
25E84D70-DC05-485F-8BAF-C9562ACB1C26.jpg
8464EEA3-4F0E-4AA7-B6CE-6962D60F5958.jpg
Nun kommen wir zu der ersten längeren Strecke die ich am Wochenende mal gefahren bin.
Es hatte zum Start ca. -2 Grad Aussentemperatur, die Strassen waren noch etwas feucht aber nicht mehr nass, und später waren die auch trocken.
Gestartet bin ich auf ca 360 Meter über Meer, es sind 11km bis zur Autobahn in Winterthur, bis dahin ist 75% der Stecke mit 50-60km/h und etwas 25% mit 80km/h gefahren worden.
Auf der Autobahn wo es ging immer mit 125km/h laut Tacho, ja, in der Schweiz ist Tempo 120 auf der Bahn.
Die Strecke auf der Autobahn war 168km lang, ich würde sagen etwa 5-7km wurden mit 105km/h absolviert und weitere 5-7km wurden mit 85km/h gefahren, aufgrund von Tempobeschränkungen im Grossraum St. Gallen. Als ich die Autobahn verlies in Domat/Ems war ich auf 610m über Meer, in der Zwischenzeit war ich aber auch schon auf ca 720 Meter über Meer.
Nun ging es hoch nach Flims, zu beginn viel mit 80km/h und am Schluss noch 2-3km mit 30km/h und auch vielen Höhenmeter auf rund 1080 Meter über Meer. Die Temperatur war zwischenzeitlich mal bei +1 Grad, in der Höhe waren es dann aber wieder 0 Grad.
Enyaq Coupe RS nach 128km wie oben beschrieben.
4BA3F8B1-4CD0-4D4E-9D55-D192BF2D3711.jpg
Vergleich mit iV60 bei +22 Grad, selbe Strecke
52B54A21-6A22-4C5B-98B0-0380681D37B5.jpg
Coupe RS nach der Autobahn wie oben beschrieben.
C28CCF21-F018-4232-B9B6-A8F8F2A98E20.jpg
Coupe RS am Ziel in Flims wie oben beschrieben.
4859924F-D803-45F2-BFAA-27B0A902842A.jpg
Vergleich mit iV60 bei +22 Grad, selbes Ziel, nur das ca 7km mehr Landstrasse gefahren wurden um einen Stau zu umfahren.
3AEBEB7F-7246-4C60-B0D6-4D1C8C83EAFB.jpg
Was soll ich sagen, mit dem Verbrauch bin ich vollkommen zufrieden vor allem mit dieser Geschwindigkeit, Höhenprofil und Temperaturen.
Die Heimfahrt habe ich nicht protokoliert da mehrere Zwischenziele, die wird aber irgendwann folgen.
Auf dem Heimweg bei Ionity im Heidiland dann noch die grosse Überraschung, vielleicht liest er oder sie auch mit, sieht selbst
16C2926E-4B38-45E1-A84F-5BEFE9F5CFA8.jpg
Und nun sage ich abfahrt und allen immer eine gute und sichere Fahrt und frohe Festtage
Glückwunsch erstmals.
Jedoch verstehe ich Skoda schon nicht, ich hab am gleichen Tag in Österreich bestellt, jedoch kein Auto in Sicht. Noch dazu kommt, ich mußte AreaView und HUD weglassen ( Empfehlung AH, da das Auto sonst gar nicht kommen würde) und dann lese ich, alles drin bei Dir. Schon etwas traurig...