Oberleinsiedler bitte blau machen …
Hoffe ihr bekommt auch bald euren RS.. es rentiert sich ..
Oberleinsiedler bitte blau machen …
Hoffe ihr bekommt auch bald euren RS.. es rentiert sich ..
Ich finde die Powerpass App zeigt nicht immer an, ob eine Ladesäule frei oder wieder frei ist . Schaut so aus als ob PUMP da besser oder welche findet ihr am zuverlässigsten?
Eigentlich fast alle AC-Lader zwischen 21 und 8 Uhr oder so.
Danke und sorry für die blöde Frage, dachte AC Lader haben auch eine Blockiergebühr, bekomme mein Coupe erst am Donnerstag
Alles anzeigenIch führe seit der Abholung im August 2021 eine Excel-Tabelle mit sämtlichen Ladevorgängen. Darin berechne ich diverse Sachen, wie z.B. die durchschnittliche Standzeit oder die durchschnittliche Ladeleistung jedes Ladevorgangs. Außerdem lasse ich mir u.a. auch die monatlichen Durchschnittskosten ausgeben, damit ich nicht so viel rechnen muss, wenn der Powerpass im August ausläuft und dann eventuell andere Tarife interessant werden.
Screenshot 2023-02-06 005554.png
Die durchschnittliche Ladeleistung hat sich nach dem ME3-Update kaum verbessert: Vorher (25.08.2021 - 23.09.2022) waren es um die 55,5 kW, nach dem Update etwa 57 kW. Allerdings ist die durchschnittliche Standzeit von etwa 27 auf 24 Minuten runtergegangen. Rein statistisch hat sich durch das Update also tatsächlich was verbessert - ich habe durch das Update also grob überschlagen vier Stunden Ladezeit eingespart, die ich für das Erstellen total unnützer Excel-Tabellen verwenden konnte.
Die durchschnittliche AC-Leistung sieht übrigens so aus, weil ich ihn manchmal (legal!) über Nacht an eine öffentlichen Säule hänge und auf 5,5 kW drossele, weil ich ihn erst 8:00 da wegholen muss. Ich will ja mit meinem Stromer nicht das Netz zusammenbrechen lassen, wie es manche Menschen behaupten.
Wo gibt es so "geheime" Ladesäulen ohne Blockiergebühr?
Muss mich mittlerweile anderen anschließen. Das Schwarz nimmt dem Auto wirklich jeglichen Charakter. Bin mittlerweile sehr froh, dass ich mich dagegen entschieden habe, je mehr reale Bilder ich sehe.
Dir natürlich trotzdem alles Gute zum und mit dem neuen Fahrzeug
Ich liebe dezente Autos und grün, naja am Anfang gut , danach nicht mehr . Aber mir egal , ich hab wenigstens mein Auto.. 🤟😀😜
So endlich ist er da … Übergabe nächste Woche 🤟🤟👍
Hoffentlich kommt dann jetzt mal etwas Schwung in unsere Ösi-Fraktion rein.
Meiner soll im März kommen, was genaueres erfahre ich aber vom Autohaus nicht.
Bestellt am 10.03.22 und ursprünglicher LT war Anfang November 22.Seit Anfang Jänner habe ich von Skoda ein kostenloses Leihauto genehmigt bekommen.
Da ich aber vorerst beim Tesla das Leasing verlängert habe, wird mir das Leihauto vom Autohaus "gut geschrieben" und den Betrag ziehen wir dann bei eventuellem Zubehör oder Winterreifen etc. ab.
Ich hoffe mal, dass ich dann den Tesla mit Ende März tatsächlich auslaufen lassen kann...
Da ist dein AH aber nett, meiner hätte mir keinen gegeben, da kein bestätigter LT, aber hast du gut gemacht .
Sehr fraglich warum Österreich keine Lieferungen bekommt , sind ja mit der Schweiz vergleichbar und Österreich ist ein Skoda Land ..
Dann könnt Ihr gleich ein Gruppenbild machen, oder?
Naja wir sind geographisch schon ein wenig entfernt. Aber ein Enyaq Treffen kann man organisieren an einem Tesla Supercharger
Hey, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht bekomme ich meinen ja genau 1h vor sebi.mair übergeben 😉
das würde ich mir wünschen …
Dann gewinnst Du wohl hier im Forum die Ö Rally, hab drei Wochen nach dir bestellt, wenn’s bei den 3 Wochen bleibt wäre ich happy, übrigens geile Farbe hast du gewählt
Mir wär lieber es hätten die anderen in Österreich wo vor mir bestellt haben, das Auto schon. Aber noch ist es ja nicht beim Händler...Ja Farbe ist halt normal schwarz, wobei mir die anderen Farben eigentlich auch alle gefallen.
Lt. meinem Händler wurde komischerweise noch kein Kundenfahrzeug ausgeliefert...