Beiträge von sebi.mair

Nein, meiner hat zwar seitliche Sensoren, aber der Knopf am Lenkrad hat keine Funktion, somit kein TA. Deswegen meine frage, ob der Fehler auch auftauchen kann, wenn mein Auto keinen TA hat. Lt Werkstatt kann man diesen auch nicht per OBD programmieren, da Hardware fehlt, lt. Forum kann man es.. :)

Morgen, heute bei meinem RS dieselbe Meldung, Front Assist ist eingeschränkt verfübar(Lenkradheizung ein), nach ca. 100 M, hab jedoch keinen TA, könnte dass das gleiche Problem sein oder nur Zufall?

Langstreckenfahrer das Salz an der Karosserie hat aber den Vorteil, dass nichts fest friert 😄. Hatte heute allerdings den selben Gedanken, die Salzkristalle zu entfernen. Da die Waschboxen zur Vorwäsche allerdings alle belegt waren und die komplette Familie dabei war ging's direkt in die Waschstraße (einmal an die Schleppkette und sitzen bleiben). Während die EC-Karte gelesen wurde kurz den Smart Opener der Heckklappe und Auto Hold deaktiviert und dann wie oben schon von fraggle und FoG beschrieben Wahlhebel in N, Außenspiegel ausgeklappt gelassen und los ging's.

Probleme mit den ausgeklappten elektr. Außenspiegeln kenne ich bisher nur von einer Waschstraße in München.

wieso Smart Opener deaktiviert? schon mal in der Waschanlage aufgegangen ?

Man kann sich also ein OBDEleven kaufen und dann die TA in der Software aktivieren? Hat das schon einmal jemand gemacht? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Garantie etc?

Ich würd es gerne über den Shop kaufen, es ist aber leider nicht ersichtlich. müsste bei mir ja gehen, ich hab ja IPA, trainiertes Parken, Sensoren, nur halt kein AreaView oder braucht es da die Kameras? Vermutlich schon oder?