Wie sind eigentlich die Erfahrungen aus der Übergabe hinsichtlich des Powerpass-Gutscheins?
Habt ihr den nur auf Nachfrage bekommen?
Meiner ist auf dem Weg zum Händler und ich hoffe es klappts dann auch schnell mit der Übergabe.
Wie sind eigentlich die Erfahrungen aus der Übergabe hinsichtlich des Powerpass-Gutscheins?
Habt ihr den nur auf Nachfrage bekommen?
Meiner ist auf dem Weg zum Händler und ich hoffe es klappts dann auch schnell mit der Übergabe.
Ebenfalls P. Dann scheint Kufatec da wohl ein Bug drinnen zu haben. Hatte mich schon gewundert.
Habe Mal raumprobiert:
N zeigt er MJ22 an
O kennt er nicht (logisch)
P zeigt er MJ24 an
R kennt er nicht
Was mich etwas wunder ist das Abfrageergebnis dieses Links:
Laut der Abfrage ist mein Enyaq der gerade produziert wird MJ24. Das kann ja aber eigentlich nicht sein.
Hat einer von euch die Teilenummer der defekten Wasserpumpe?
Das würde mich auch brennend interessieren. Vor allem den Unterschied dann zwischen 3.2 und 3.5
Hast du dazu schon was gefunden? Würde mich auch interessieren.
Mittlerweile ist auch das Stanz-Werkzeug und die Farbe für die 4x lackierten Sensoren angekommen. Sobald die Quetschverbinder da sind, geht der Umbau los.
Wie trägst du die Lackschicht denn auf? Die darf doch vermutlich nur eine bestimmte Stärke haben, damit der Sensor noch korrekt arbeitet.
Mein 😎 versucht abzuklären was mit dem Powerpass passiert.
Da bin ich Mal gespannt auf die Antwort.
Alles anzeigenEndlich konnte ich meinen Enyaq heute in Empfang nehmen. Hat auch lang genug gedauert.
Folgend das obligatorische Wartesaal Foto. Übergabe war um 11:30 Uhr und mit allem drum und dran hat es ca. 1 Std. gedauert.
Der Händler hat auf Grund der Strecke für die Heimreise den Wagen auf 100% geladen. Angekommen bin ich mit 22%.
Hervorheben möchte ich das Autohaus selber, das Autocenter Plauen Süd. Mein Verkäufer hat mir immer alle meine Fragen beantwortet und auf Nachfrage eine Wasserstandsmeldung gegeben. Er sagt selber, dass was Skoda aktuell oder seit einem Jahr macht ist ein Trauerspiel. Ich habe vom Autohaus einen Ersatzwagen zum günstigen Kurs erhalten, da mein bestätigter LT in 2023 war. Vielen Danl an den entsprechenden Forumteilnehmer, der mir den Kontakt vermittelt hat.
Leider hat es nicht lange gedauert bis das Auto die ersten Macken hat. Vorhin beim Einkaufen auf dem Parkplatz ist mir eine SUV Tante rückwärts ans Auto gefahren. Felge hat ne ordentliche Macke auf der Fläche und der Kotflügel hat eine leichte Delle. Naja Versicherung melden und Schaden beheben lassen. Zum Glück ist der Lack nicht beschädigt.
Aber weiter zu den guten Themen. Die ersten Änderungen stehen auch schon auf dem Plan bzw. sind schon erfolgt.
- Tieferlegungsfedern (Vor Auslieferung verbaut)
- RS Rückstrahler (Teile liegen hier)
- RS Streben vorne (Teile liegen hier)
- Türeinstiege und Kofferraumkante folieren
- Vorderes Logo gegen Zweifarbiges tauschen
- PLA nachrüsten (Voraussichtlich im Herbst, wenn das neuere Steuergerät verfügbar ist)
- Elektr. Kindersicherung nachrüsten (muss noch am Fahrzeug schauen, wie die aktuelle Verkabelung der Türelemente ist)
Somit habe ich dann noch genug To Do‘s. Achja ein paar Sachen werde ich bestimmt auch noch kodieren.
Man sieht sich dann in den anderen Forumsteilen.
Oberleinsiedler Ich bitte um blaue Farbe.
Die PLA Nachrüstung fände ich auch interessant. Kaufst du die Teile einzeln oder greifst du auf ein Nachrüstpaket von Kufatec o.ä. zurück? Woher hast du die Info dass ein neues SG kommen soll und ist das dann auch rückwärtskomlatibel?
Soderle, mit diesem Bild verabschiede ich mich aus dieser Runde und hoffe auf nicht allzulange Wartezeiten für die noch Wartenden.
Bei meinem Händler purzeln die Enyaqs aktuell wohl nur so rein, stand schon wieder ein RS für einen Kollegen von mir vor der Tür.
Sehe ich das richtig, dass du nach Castrop-Rauxel bist für das Auto?
Alles anzeigenGenau.
Ich hab die 2 Jahre 60000km Garantieverlängerung bestellt. Sie wurde auf der Auftragsbestätigung auch bestätigt. In der Verbauliste ist sie aber nicht enthalten.
enopol hat das auch schon festgestellt.
Ich mache dazu gleich mal ein neues Thema auf.
Bin ich Mal gespannt. Habe auch ne Garantieverlängerung gebucht.
Aktuell findet man diese auch im Konfigurator nicht mehr.