Guten Tag zusammen
Ich bin auf der Suche nach dem Manuel für den Grundträger 5LG071151. Geht vor allem um Abstände bei der Montage. Leider finde ich online nur Anleitungen zu anderen Skoda Trägern. Danke euch schon einmal.
Guten Tag zusammen
Ich bin auf der Suche nach dem Manuel für den Grundträger 5LG071151. Geht vor allem um Abstände bei der Montage. Leider finde ich online nur Anleitungen zu anderen Skoda Trägern. Danke euch schon einmal.
Alles anzeigenWelche Karten funktionieren bei Free To X? Powerpass?
So ,
seit zwei Tagen wieder daheim, alles wieder im normalen Gang.
Ein Fazit zur Reise aus der Oberpfalz bis an den Trasimenischen See in Umbrien, einfache Strecke 980km: gar kein Problem, die ganze Familie war zufrieden.
Reisezeit: Hinreise 13,5 Stunden (der Verbrenner 12 Stunden), Rückreise 13 Stunden (Verbrenner 11,5 Stunden)
Laden auf der Hin- und Rückreise war überhaupt kein Problem, wir haben uns aber nicht (bzw. nur selten) an die Vorschläge vom Navi gehalten, das einen penetrant immer von der Autobahn runter irgendwo in der Wallachei laden lassen will ... das nervt einfach, weil man ja dann auch immer noch durch die Mautstationen muss und dort keine Infrastruktur (WC, usw.) ist ...
Hab einfach geschaut, wenn mal wieder ein Rastplatz kam und wir unter 30% waren, ob der auch den E-Auto-Vermerk auf dem Schild hat (meistens waren es die Free-to-X) dann raus und geladen (vor dem verlassen auch immer noch mal gleich bis 100% erlauben), Cappucino getrunken, Snacks gegessen usw.
Auf der Brennerautobahn auch zweimal die umsonstlademöglichkeiten genutzt, dafür auch mehr verkonsumiert .
Was aber etwas schwierig ist, wenn man am Ziel keine direkte Lademöglichkeit hat (Wallbox wie zuhause) . Dann ist es mühsam, weil leider die AC-Lader nie bei irgendwas in der Nähe waren wo wir auch länger hinwollten (Sightseeing, Baden, ...) .
An den Supermärkten gibts immer wieder welche, aber wer hat schon Lust sich 4 Stunden in einem Supermarkt rumzutreiben ?!?!
Dann bleibt nur entweder die Familie abzusetzen oder Abends loszufahren, irgendwo einen Schnelllader zu suchen, warten bis was frei ist und dann nochmal warten bis das Auto voll ist.
Stört schon etwas , aber im Urlaub hat man ja Zeit, und ich hab in 2 Wochen 3x den Ionity in 15km Entfernung vom Ferienhaus besucht.
Achja, an der Raststätte Eisack Ost ging HPC-Laden nur mit Kreditkarte (meine vorhandenen, Powerpass, ADAC enBW, Maingau haben nicht funktioniert)
Dafür wurden die Lade-Plätze dauernd zugeparkt ... Manche hatten dann anscheinend ein schlechtes Gewissen als ich fotografiert hab ...
Alles anzeigenIch hab noch nicht geschnallt wie der Agent eingestellt wird. Meine Karre ist auch wieder einmal offline
Bei mir geht’s auch wieder. Ich hatte allerdings heute Morgen dann mal in den Privatmodus (Agent mit Schlapphut) gewechselt und heute Abend nach der Arbeit wieder auf online-Modus.
ALLERDINGS:
Jetzt funktioniert der Sprachbefehl „Suche nach Ionity entlang der Route“ nicht mehr. Als Antwort von Laura kommt daraufhin: „OK, ich suche nach Ladestationen entlang der Route“. Und dann kommt - haltet Euch fest oder setzt Euch sicher hin, bevor es Euch niederhaut - eine lange Liste mit 22 kW Ladern. Na toll! Wenn ich in der Navi-Suche auf das Ionity-Symbol gehe, funktioniert jedoch die Suche wie gewohnt.
Hat noch jemand dieses Problem?
Der wird auch nicht gelöscht!
Gelöscht werden alle anderen Zähler (Fahrt, ab Laden und Langzeit)
Ist mir klar. Aber warum bleibt alles auf 0 stehen? Das man die Gesamtkilometer nicht im kleinen Display anzeigen kann, hab ich auch gesehen
Gute Frage. Man sieht halt am Display dass statt der Weltkugel eben dieser "Agent" angezeigt wird. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dann die Empfangsstärkebalken vom LTE Modul noch angezeigt werden, ich meine nein. Evtl. wird tatsächlich das LTE Modul stromlos gemacht und das behebt das Problem.
Noch eine andere Frage. Nach Sicherung 19 Aktion, ist der Kilometerstand bei Fahrzeug auf 0…. Kann ja auch nicht sein, dass der Total KM-Stand gelöscht wird?
Bei mir hat geholfen das Auto in den "Privatmodus" zu setzen und nach ein paar Minuten wieder "online". Vielleicht probiert ihr das zuerst das nächste Mal bevor ihr Sicherung 19 zieht.
Werde ich das nächste Mal so tun. Ist der Privatmodus ähnlich dem Flugmodus am Handy?
Mich hat die „Essentials“ heute auf die neue MySkoda umgeleitet, als ich die Ladegrenze bei angesteckter WB hochsetzen wollte. Anschließend zeigten aber beide Apps die neue Ladegrenze, und das Auto „nuckelte am Strom.“
Sicherung 19 hat geholfen. War scheinbar doch nicht online.
Frage zur „neuen“ App: Nutzt ihr die Essentials oder die MySkoda?
Jou... just vor ein paar Tagen hat bei jemand auch nur Sicherung 19 ziehen geholfen. Auch da schien das Fahrzeug online zu sein, hat aber keine Informationen aktualisiert.
Guten Morgen zusammen
Seit gestern Nachmitag habe ich keine aktuellen Daten mehr vom Fhz. Weder in der MySkoda App noch bei Tronity & Co. Empfang scheint das Fhz zu haben, 5 Balken.
Hab einmal die App gelöscht, nach der Neuanmeldung bekomme ich „Hauptnutzer existiert bereits“ ich solle den löschen im Fhz.
Heisst Infotainment zurücksetzen… Hab ich versucht, schlägt leider schief.
Ist der Enyaq doch nicht online? Sicherung 19 ziehen?
Danke euch für eure Inputs
Ich stell mir grade die Frage......fängt sich die App nochmal und muss ich danach wieder alles neu anlegen?
Zwischendurch wollte die mal die FIN haben....aber es kam dann ohnehin die Meldung das es bereits einen Hauptnutzer für das Fahrzeug gibt und ich den löschen muss bevor ich mich als Hauptnutzer anmelden kann.....was für ein Bockmist.
Im Auto klappt ja alles und es kennt mich....nur die App is zu doof dafür.
Ich stell mir grade die Frage......fängt sich die App nochmal und muss ich danach wieder alles neu anlegen?
Zwischendurch wollte die mal die FIN haben....aber es kam dann ohnehin die Meldung das es bereits einen Hauptnutzer für das Fahrzeug gibt und ich den löschen muss bevor ich mich als Hauptnutzer anmelden kann.....was für ein Bockmist.
Im Auto klappt ja alles und es kennt mich....nur die App is zu doof dafür.
Geht ja gar nicht! Bin gespannt auf meine Lieferung morgen
Also. Habe gestern meinen iV80 erhalten, exakt 13 Monate nach Bestellung. Statt Proteus sind die hässlichen Regulus verbaut. Ich solle doch bitte damit leben… Äh nein, werde ich nicht. Vor Sommer werde sich nichts ändern am Lieferstatus der Proteus….