Ich bin auch kein Fan von diesen grossen Packeten und such mir lieber individuell raus was ich benötige.
Beispielsweise brauch ich tatsächlich keine elektrisch verstellbaren Sitze, da eh nur ich das Auto fahren werde und wenn der einmal eingestellt ist passts ja. Ich brauch auch nicht das volle elektrische Helferleinprogramm, aber dafür halt gerne das Panoramafenster. Neu wäre mir der Enyaq auch zu teuer, weil damit die Ausstattungen drinn wären die ich möchte wäre das Fahrzeug glaube ich 6000.- teurer und ich hätte vieles dabei was ich nicht benötige.
War für mich sogar ein Grund keinen Ioniq5 zu kaufen. Bevor wir auf Enyaq geschaut haben fand ich den Ioniq sehr interessant, sogar die tieferen Packete haben fast alles dabei, aber die Wärmepumpe hatte halt gefehlt und konnte nicht individuell dazugebucht werden was dann gleich 5000.- mehr gekostet hätte. Dasselbe beim Polestar, die haben den adaptiven Tempomat nur im Zusatzpacket drinn, wovon ich ansonsten aber nichts benötige und dann gleich ein paar Tausend für eine Funktion zu bezahlen wäre ja übertrieben. Ich fands persönlich beim Enyaq auch nicht übertrieben komplex in der Schweiz. Kein Vergleich zur Bestellung eines Benz oder BMW