Beiträge von DerAnBo

So,

dank Dienstreise, Urlaub, Feiertage... hat es etwas länger gedauert bis ich offiziell meinen Platz räumen darf aber da ist er?/sie?/es?!

Übergabe hat soweit alles gepasst, dank dem Forum kenne ich das Fahrzeug sowieso schon auswendig :) - einzig Skoda Connect wollte nicht so wie wir. Egal ob QR oder Email/Pass, nichts ging. 8) war auch schon nah am verzweifeln.

Haben ihn dann gleich 200km durch die Berge gejagt und kurz auf die BAB.

Zuhause noch mal Skoda Connect probiert und die Anmeldung hat geklappt - jedoch ist seitdem ist das Auto offline :) Naja, mal schauen ob es morgen geht, ansonsten Sicherung oder 8)

Gerade nuckelt er brav an der heimischen Wallbox.

PXL_20220610_111708725.MP.jpg

PXL_20220610_111718574.MP.jpg

PXL_20220610_111737401.jpg

Ich drücke allen die noch warten die Daumen dass es schnell geht!

Oberleinsiedler, ich hätte dann gerne das schöne Blau ;) heute abgeholt.

P.S: Mein 8) meinte auch, dass in den letzten Tagen 60er bei ihm angekommen sind, welche gar nicht erwartet waren. Anscheinend geht es aktuell voran.

Zu 1)

Es ist sogar sinnvoll, dass jeder seinen eigenen Account für MySkoda hat. Denn dort werden persönliche Einstellungen des Enyaq drin gespeichert. Die Personalisierung im Auto funktioniert also nur mit getrennten Konten richtig (allerdings erst ab Software 3.0).

Super Danke! auf so eine Antwort hatte ich gehofft :)

zu 2)

denke ich auch, sonst könnte ja jeder sein Abo mit dem gesamten Freundeskreis teilen

Hallo Zusammen,

nachdem wir demnächst unseren Enyaq abholen wollte ich mich mit den Apps schon mal beschäftigen und habe mich dabei gefragt, wie meine Frau und ich das am besten nutzen bzw. einrichten.

Beide sollten:

1. das Fahrzeug in MySkoda steuern können

2. über Powerpass - wenn möglich über die App - laden (Charge Faster DC Booster-Abo)

Für 1. habe ich nur etwas aus 2021 gefunden, dass man den gleichen Account auf dem zweiten Smartphone nutzt. Gibt es die Möglichkeit den Enyaq mit zwei eigenständigen Accounts zu verbinden?

Bei 2., ja kann über die Karte geladen werden, aber gibt es hier die Möglichkeit das Abo über die App mit einem anderen Nutzer zu teilen? (Familysharing?) oder läuft es auch auf das nutzen des gleichen Accounts raus?

Grüße

So, Anruf vom 8) bekommen.

Enyaq steht auf dem Hof... wie es auch schon andere berichtet haben, für beide Seiten etwas überraschend.

War noch nie eingeplant, in KW19 plötzlich die Einplanung für KW20 und Anfang KW 21 rollt er vom Laster...

Leider haben wir erst in 2 Wochen Zeit unser neues Baby abzuholen :(

Ich rutsche dann schon mal nahe an den Ausgang:-)

Fotos und offizielle "Blau"-Nachricht kommt dann noch.

Oberleinsiedler Wir bekommen hoffentlich zwei Motoren und nicht einen wie in deiner Liste :)

… und wieder EIN Verkäufer, der angeblich alles weis. Wir haben hier „Wissensspreizungen“ von „alles wird gebaut“ bis hin zu „gar nix wird gebaut“. Ich glaub davon nichts mehr. Im Grunde haben die Händler doch null Komma null Möglichkeiten zu erfahren, was wirklich läuft. Ich muss nach wie vor davon ausgehen, dass es irgendwann die nächsten Monate klappt.

Sehe ich auch so. Wie bereits geschrieben, unser 80x war bis gestern nicht Mal eingeplant und soll jetzt plötzlich die Tage gebaut werden. Ohne Banking und mit viel Glück sehe ich das Auto somit in 4 Wochen in der Garage stehen.

Freitag der 13. war schon bei unserer Hochzeit ein guter Tag...

Antwort von Hana (Kollegin von Olga) bekommen, dass sie ohne Kommissionsnummer leider nichts sagen kann.

Aber, fast zeitgleich Mail vom 8) .

Fahrzeug ist nun in der Produktion geplant und soll "in den nächsten Tagen gebaut werden"....

Mal schauen wann der Enyaq dann wirklich da ist, aber schon Mal sehr positiv alles, dafür dass wir bis eben gar nichts wussten.

Aus reinem Interesse mal ne Frage an alle die schon nah am Ausgang sitzen oder von draußen reinschauen.

Kann man eigentlich abschätzen wie lange momentan die Produktion eines Enyaq dauert? Ohne Banking, Teilemangel, Lieferung ... Oder kennt jemand aussagen von Skoda selbst?

Als ich noch bei einem großen Hersteller mit Hauptsitz in München gearbeitet habe, waren das glaube ich bei dem Oberklasse Model 60h und bei den ganz kleinen so 35h.

Ich wage zu behaupten das dein Freundlicher mal eine Schulung in Sachen Kundendaten braucht, ein Kunde hat soweit ich weiß Anrecht darauf alle gespeicherten Daten zu erfahren und da gehört natürlich auch die Kommissionsnummer dazu. Gerne lasse ich mich da eines besseren belehren aber so verstehe ich die Anfragen nach der DSGVU

War selbst in einem großen Unternehmen für 6 Jahre Datenschutzbeauftragter, aber dieses Fass will ich nicht aufmachen - dazu bin ich zu freundlich.

Ohne jetzt wieder diese Diskussion über die Händler loszutreten - da wäre eher eine Schulung zur Kundenkommunikation nötig :)

Es wäre z.b. sehr nett gewesen, in der "Nummer bekommst du nicht"-Email den aktuellen Stand der Bestellung noch mal zu erwähnen. Bzw. habe ich in der Antwort eine Steilvorlage für eine Antwort aller "Ich habe gerade nachgeschaut - Produktionsdatum steht auf ..." geliefert. Aber hey - abwarten. Alles wird gut...