5 Wochen nach dem letzten Tausch vom Steuergerät, habe ich es mal wieder kontrolliert und siehe da LWR ohne Funktion (zum dritten Mal 🤮). Am Freitag ist die erste Inspektion angesagt, mal schauen was sie jetzt machen.
Beiträge von Eisbaereskimo
-
-
Darum meine Bitte an euch: Falls jemand etwas von einer TPI (technische Massnahme seitens Škoda) oder ähnliches vernimmt, dann bitte hier schreiben, danke!
Meine LWR finktioniert weider
Laut Werkstattschein war TPI 2671033/3 nicht erfolgreich (müsste das angesprochene Update sein).
Dann ist noch TPI 2043840 ohne genauere Beschreibung vermerkt (das ist dann vermutlich das Steuergerät)
-
Das wäre jetzt echt eine Neuigkeit. Frage mal genau nach was gemacht wurde.
Bei meinem ersten Ausfall war auch von einem Update die Rede. Hat auch alles wieder
funktioniert. Im Nachhinein war mangels eines Update´s nur von einem Neustart des Steuergeräts die Rede. Es wurde einfach die 12 V Batterie abgehängt.
Ich fahre jetzt auch in mein AH und mal sehen was sie sagen.
Ohne dieses Forum wäre unsere Situation deutlich schlechter, die Serviceleute
zucken schon, wenn im Gespräch die entsprechenden Fragen unsererseits kommen.😀
So, gerade kam der Anruf, dass das mit dem Update nicht funktioniert hat und das Steuergerät nach Rücksprache mit Skoda getauscht werden muss.
Steuergerät trifft morgen ein und wird dann getauscht
-
Hallo in die Runde.
Heute hat das Autohaus angerufen. Termin für die LWR ist abgesagt. SKODA bastelt an neuer Software, leider dauert es scheinbar noch ein paar Wochen!
Was nun?
Also meiner geht heute in die Werkstatt um ein Update aufzuspielen, keine Ahnung ob dieses von hajo gemeint ist oder nicht! Es war aber ursprünglich eine Tausch vom Steuergerät geplant und am vergangen Freitag kam die Info mit dem Update.
-
Dann melde ich den 10ten Defekt.
Im Frühjahr diesen Jahres wurde schon mal das Steuergerät getauscht.
-
Wenn du so einen guten Service geniest dann hoffe ich für dich das Sie bei dir eine Lösung finden.
Nur denke ich das die Werkstatt da nicht weiter kommen wird. Ohne Updates von VW wird es da wohl keine Lösung geben. Evtl. liegt es nichtmal am Auto sonder nur am Backend. Das kann ja keiner genau sagen weil das für einen ja alles Blackbox istIch mache das weil es mich nervt alle Einstellungen immer wieder neu zu tätigen. Wenn am Ende eine Lösung auf dem Tisch liegt die vielleicht für andere auch nützlich ist hat es sich doch gelohnt.
-
Moin zusammen,
ich bin ja nun momentan 22k km mit dem Coupé und der ME 3.2 unterwegs. Bisher sehr Störungsfrei, was die HW betrifft. Nur die Serien Scheibenwischer waren schon bei 10k km hinüber und die Trommelbremsen knacken ziemlich stark beim Anfahren, wenn es Nass ist.
Was bisher gar nicht abgestellt wurde ist das ständige zurücksetzen diverser Einstellungen im Infotainment. Das fängt beim Ambientelicht an und hört beim Außenspiegel auf. Auch die Klima ändert die Einstellungen. Warum das so ist wird mir ein Rätsel bleiben und bisher konnte ich noch keinen Workaround finden. Mit der Zeit wird es aber ziemlich nervig ständig das Auto neu einzustellen.
Leider kommt das Problem so unzuverlässig wie die SW Updates von VW
Ich habe hier im Forum schon mal eine Meldung zu dem Problem gelesen. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung dafür?
Die Werkstatt wird mir dabei schlecht helfen können. Das einzige was ich tun kann ist es zu Melden. Aber man kann leider nicht darauf bauen das die es in der Werkstatt nachgestellt bekommen. Da es auch sein kann das Wochenlang nichts passiert und dann wieder für mehrere Tage oder Wochen ständig alles zurücksetzt.
Bei mir ist das selbe Thema. Meiner wahr aus diesem Grund auch schon mehrfach in der Werkstatt. Bis jetzt hat aber alles nichts gebracht. Jetzt soll ich mal mit dem Zweitschlüssel versuchen ob es mit dem auch ist (teste ich ab heute). Weil der Service sehr gut ist (entweder kostenloser Leihwagen oder Hol- und Bringservice) werde ich da hart bleiben und den weiter nerven .
-
Hallo,
bei mir ist es jetzt auch schon 3-mal passiert das plötzlich das Radio stumm ist. Den Mute Button im Starbildschirm fürs Radio kann man drücken, da tut sich nichts. Was mir aufgefallen ist, das beim einstellen der Lautstärke nicht der Notenschlüssel da abgebildet war, sondern der Telefonhörer. Telefon war ab definitiv aus. Bei den ersten beiden malen ist nach längerem Abstellen, die Tonausgabe dann wieder zurück gekommen, heute hab ich während der Fahrt das Infotainmentsystem dann resettet.
Wie soll man diese Troll Bugs dem Händler erklären?
Das hatte ich auch 1x! Das Infontaiment resetten (Ein/Aus lange gedrückt halten) hat geholfen und bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen
-
Hallo zusammen,
bekommt von Euch auch jemand regelmäßig die Meldung unten auf dem Bild?
Wenn ich die Meldung mit ok bestätige wird die Ambientebeleutung auf weiß umgestellt (sonst ist mir nichts aufgefallen). Wenn ich abbreche ist das gleiche nur erst etwas später (z.B. beim erneuten einschalten der Zündung).
vielen Dank für Eure RückmeldungenIMG_0794[1].jpg
Gestern war der Termin in der Werkstatt. Bei der Abholung wurde mir gesagt, dass die Software-Konfiguration angepasst wurde und die Meldung jetzt nicht mehr kommen dürfte. Bis jetzt kam sie auch nicht mehr, aber mal noch ein paar Tage abwarten.
-
Ich habe jetzt nächste Woche einen Termin in der Werkstatt, mal schauen ob die was finden!