Beiträge von DUS_GTE

Ich habe 1 Minute gewartet, dann hatte die Ladesäule einen timeout :(. Die Kommunikation der Säule mit dem Auto hat ansonsten (Karten- oder Appfreigabe) stets funktioniert, hat dann auch mit der erwarteten Leistung geladen.

Ich komme nochmal zurück auf mein Plug & Charge Problem:

An der Ionity Säule in Holland hat es heute auf Anhieb funktioniert: Stecker rein - Läuft.

Ich habe erst eine größere Strecke mit dem 60er hinter mir und es hat tadellos funktioniert an den Ionity Ladesäulen. Wichtig wag glaube ich die gleichen Zugangsdaten im Auto, MySkoda App und PP App. Hast du es in der MySkoda App auch aktiviert? Siehe Bild

Ich hatte Plug & Charge tatsächlich in beiden Apps aktiviert (Auto zeigte es auch an). Das muss ich nochmals an einer anderen Ladesäule testen.

Hier kommen noch meine Austrittsfotos:
    Zunächst vor Anmeldung/Übergabe
    Enyaq front.jpg

Beim öffentlichen Laden mit 11 KW (Stadtwerke-Ladesäule)

Enyaq Fahrer.jpg

Zwischenzeitlich (nach insgesamt 484 km) habe ich alle Ladevarianten erfolgreich durchgetestet (Wallbox 11 kw home; 11 kw öffentlich mit PowerPass; EnBw HPC mit PP und Ionity mit PP).

Bei (Plug & Charge-fähigen) Ionity-Säule funktionierte Plug & Charge nicht, obwohl ich Plug & Charge in Skoda App & Powerpass App sowie im Auto aktiviert und Software 3.1 habe. Die Dame an der Ionity-Hotline meinte, der Enyaq wäre nicht auf der Plug & Charge-Kompatibilitätsliste (?). Muss man hier noch etwas beachten? PP-Karte und PP-App funktionierten jedenfalls.

Die Hundebox aus dem Kodiaq passt perfekt.

Enyaq Hund.jpg

Euch eine möglichst kurze Wartezeit.

So, heute war es soweit, mein Enyaq wurde -nachdem ich mich mit 546 Tagen auf Platz 7 der Warteliste vorgearbeitet habe- ausgeliefert, Oberleinsiedler, bitte walte Deines Amtes.

Der Enyaq (ursprünglich bestellt am 5.5.21) ersetzt unseren Kodiaq, unser Golf GTE wird durch einen „Lieferversprechen“-Peugeot e208 (bestellt am 31.3.22) abgelöst. Zwischenzeitlich dachte ich, keines der Fahrzeuge kommt in 2022.

Während der Enyaq-Übergabe klingelte mein Handy „Hallo Herr DUS-GTE, Ihr Fahrzeug wurde heute hier angeliefert.“ Somit führte die erste Fahrt mit dem Enyaq zur 😎bei Peugeot zwecks Klärung der e208-Anmeldung.

Nachdem die Enyaq-Übergabe durch war bin noch schnell zum Service, um Winterreifen zu ordern und einen Räderwechseltermin abzustimmen. Sie (die Service-Mitarbeiterin) „Dann brauche ich noch den km-Stand“, ich „10“, sie „Okay, 10.000“, ich „Nein, 10. Ich bin noch keinen Meter mit dem Auto gefahren.“ 😂

Auto war >80% geladen, ich habe bis jetzt keinen Fehler gefunden. Die ersten 100 km haben einen Riesenspaß gemacht. Haltet durch, es lohnt sich.

Austrittsfotos folgen in den nächsten Tagen.

P.S.: Der GTE musste nach 5 Jahren seinen Stammplatz an der Wallbox vor der Garage räumen.

Ich habe heute meinen knapp 2 Wochen alten Plan B aktiviert, nachdem mein Paket A Enyaq seit 1.9.22 eine FIN hat, aber bis heute keinen Werksausgang.
    Nun habe ich meinen bestellten "Banking 2.0(?)"-iV80 getauscht gegen ein sehr ähnliches Fahrzeug mit identischer Farbe aus der Ausstellung, mein Rabatt wurde fairerweise mit übertragen. Der Kaufpreis (bei mir Firma Kauf) schwankte in den drei Stufen (Originalbestellung vom 5.5.21 - Umstellung auf Paket A am 14.4.22 - Umstellung/Kauf des beim Händler stehenden neuen Ausstellungsfahrzeugs) um weniger als 1.000 €.

Jetzt ist das Fahrzeug ein "Kundenfahrzeug", Skoda App ist bereits verbunden und der Wagen danach abgeschlossen worden. Nächste Woche erfolgt Zulassung und Übergabe.

Oberleinsiedler: Nach insgesamt 531 Tagen Wartezeit und Platz 9 auf der Warteliste kommt hier die 2. Änderung meiner Bestellung (Änderungen zur letzten Bestellung /Paket A): Drive Sport Basic statt Plus, Fahrassistenz Plus statt Basic, Family Plus statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Panorama, Universal Charger, ohne Garantieverlängerung, Übergabe in KW 43/2022 - Könntest Du bitte für nächste Woche schon mal blaue Farbe bereithalten?

Den Entfall des Trainierten Parkens finde ich schade, Entfall Panoramaschiebedach und AHK ist mir egal, ansonsten sind eher Ausstattungen dazugekommen. Da ich heute nochmals in "meinem Auto" gesessen habe glaube ich endlich daran, damit noch im Oktober diesen Jahres zu fahren.

Ich hoffe Ihr müsst nicht so lange warten wie ich.

dann ist er wohl auf dem Transportweg, dieser dauert normalerweise 2-3 Wochen, aber es gibt wohl einen Mangel an Fahrerei Und LKWs, also sollte er in den nächsten Wochen bei dir eintrudeln.

Die betroffenen Fahrzeuge sind meines Erachtens gerade nicht auf dem Transportweg, sondern warten auf Teile. Es wurde schon die Vermutung geäußert, daß Steuergeräte fehlen, also eine Art Banking 2.0.

Hallo Schorby,

umer und ich haben mit unseren Paket-A-Enyaqs das identische Problem :(.