So ich habe es geschafft aus dem Enyaq zu kommen auch wenn es schwer gefallen ist. Ich könnte 5 Seiten schreiben wie toll das Auto ist aber ich fasse mich kurz. Auto ist einfach der Hammer das Warten lohnt sich. Ich nehme an ihr wollt die ersten Bilder von einen Ausgelieferten Coupe sehen?
Herzlichen Glückwunsch und weiter viel Spaß damit!
Dann müßten doch Alle, die in Q1-2022 ihr Coupe bestellt haben bald auch eine Lieferung bekommen.
Abschätzung.
Es werden 2.000 RS Coupe/Woche gefertigt (nur angenommen, weil beim Wiederproduktionsstart 1.000 pro Woche produziert wurden, maximal gehen doch 2.500). 10% gehen nach Deutschland. 10% der Besteller sind im Forum auf der Bestellliste. Dann sollten pro Woche 20 Stück abgearbeitet werden. Ich stehe auf Platz 60 der Tabelle, dann sollte ich in 3 Wochen mein Coupe bekommen.
Okay, ich kenne weder die aktuelle Produktionszahl, noch, ob die Zahl alle Enyaq-Modelle betrifft. Und auch die beiden anderen Werte sind eher Wunschwerte, wenn nur 1% im Forum gelistet sind, kämen nur 2 Autos pro Woche und dann dauert es für mich noch 30 Wochen, was ziemlich genau der letzten Aussage (Produktionseinplanung) des Freundlichen entspricht.
Ich bin gespannt über die nächsten Erfolgsmeldungen.