So, mein Autohaus hat nun erwartungsgemäß geantwortet, der Chef könne nicht bestätigen, dass es eine Kompensation der Förderprämie bei Coupès bei einer Bestellung vor Mai 2022 gibt. Habt Ihr einen Tipp zum weiteren Vorgehen? Sollte man Skoda Deutschland direkt kontaktieren? Es kann ja nicht sein, dass es hier so unterschiedliche Informationen gibt.
Skoda Deutschland kontaktieren ist sicher eine Option. Die Kompensation ist an ein Lieferdatum geknüpft, welches zunächst in 2022 liegen mußte. Details leider vergessen, aber bei einer Bestellung vor Mai 2022 ist das durchaus wahrscheinlich. Es sieht ja eher so aus, als kennt das Autohaus diese Kompensation überhaupt nicht. Ich würde da persönlich hingehen und denen eine 2. Chance geben, bevor du dich an Skoda Deutschland wendest.
Mein Vertragspartner hatte mir geschrieben:
"Skoda Auto Deutschland und die Skoda-Vertragspartner haben sich aus diesem Grund zusammen gesetzt, um die Kunden zu unterstützen, also auch Sie. Zusammen mit den Händlern wurde ein Rücklagentopf gebildet, um den Kunden doch noch die BAFA-Prämie vollständig zu ermöglichen."
Da ist dann auch von einer Beteiligung von mir (540€) die Rede, was ich aber akzeptiert habe, weil ich bei der Bestellung einen guten Rabatt bekommen habe.