Beiträge von MartinWP

Mein Coupé stand nach der Produktion auf „Werksausgang“ und dann stand er morgens auf dem Hof. Als ich dann nachmittags beim Händler war, haben wir zusammen ins System gesehen und er stand immer noch auf „Werksausgang“ 🙈🤷🏻‍♂️

Skoda ist immer für eine Überraschung gut.

Deine Fotos und der Enyaq sehen sehr schick aus. Ich glaube Lubby schrieb es schon: es gibt "unser" Fahrzeug wirklich in vielen schönen Farben, man möchte gerne wechseln können.

Und Farbe war für mich mitentscheidend bei der Fahrzeugwahl, das hat einige andere Modelle schnell rausgekegelt, wie den Polestar 2 oder der Hyundai Ioniq 5. Und natürlich: das Enyaq Coupe ist das schönere Fahrzeug. :)

Herzlichen Glückwunsch. In Blau ist er auch sehr schick. Viel Freude.

Ich freue mich sehr mit dir, aber ich finde trotzdem unfair von Skoda, dass du am 15.11.2022 noch etwas an deiner Bestellung ändern konntest. Ich wollte in Deutschland nach der Paketumstellung auch auf das Max wechseln, leider ohne Erfolg. Ich hätte mich wieder hinten anstellen müssen 🤷🏻‍♂️

Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Platz zwischen Auto und einem Gegenstand welcher dein Auto beschädigen könnte.

Ja, stimmt, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Keine Ahnung, warum man einzelne Länder (Österreich, Schweiz) seitens Skoda bevorzugt behandelt. Aber so ist es leider.

Aber was ich eigentlich (als Trost) schreiben wollte: du hast dein Fahrzeug immerhin schon, ich muss noch fast 3 Monate warten. ||

Ich war heute persönlich beim :) .

Und ich bekam 2 Termine genannt. Eine Einplanung für Ende Juni 2023, und einen festen Termin 19. Juni 2023. Nach dem 19. Juni hätte ich dann Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, sagte er mir, darum würde die Einplanung mit ziemlicher Sicherheit noch nach vorne wandern.

Also noch 3 Monate warten. :sleeping:

Dann darf ich auch nicht schreiben,das du dir eine sehr schöne Farbe fürs Coupé ausgewählt hast.🤔🥰😎

Du darfst das schreiben, ist ja positiv. Aber 99,5% aller hier im Forum haben eine andere Farbe gewählt, offensichtlich fanden die andere Farben schöner. Worauf ich nur hinauswill: es sollte keinen Streit darüber geben, was "schön" oder "häßlich" ist. Das führt in Foren regelmäßig zu eher blöden Diskussionen und nicht zu guter Stimmung. Das ist alles. :saint: 8)

Ich kann mir trotzdem irgendwie nicht vorstellen dass das FL so groß ausfällt.

Um da die Optik ordentlich anzupassen müssten sie ja große Teile der Karosserie neu aufsetzen ... das wäre ja schon ein halbes neues Modell!?

Wenn wird's wohl eher ne halbscharige Mischung mit neuem Schriftzug und ein paar leichten Anpassungen beim Grill und den Lufteinlässen.

Sehe ich genauso. An den Leuchten läßt sich auch noch leicht was ändern, weil das Einbauteile sind, die keine Karosserieänderung erfordert. Ihr könnt euch gerne auch ein nextmove Youtubevideo anschauen, wieviel Änderung das ID.3 Facelift ausmacht. Also ja, ist anders, aber es wäre mir nicht aufgefallen.

Hallo, bin neu hier und Reihe mich ebenfalls in die Warteschlange mit ein....

Meiner wurde am 08.07.2022 bestellt. Derzeitiger Status wäre Dez. 2023.....mein Freundlicher meint also das er sicher früher kommt.

Herzlich Willkommen MastermiX.

Erstell doch bitte eine Signatur mit deinen Bestelldaten. Ggf. auch in die Enyaq-Bestellungen und in die Oberleinsiedlerliste aufnehmen lassen. Das er früher kommt, ist natürlich nicht ausgeschlossen, allerdings haben alle bisher die Erfahrung gemacht, das er später kommt. ;(

Herzlich Willkommen, Alex.

Wenn ich die 2+Jahre für dich irgendwie schönreden soll geht das wie folgt. Meinen Enyaq habe ich März 22 bestellt, ULT Juli 22, also 3,5 Monate. Ich warte nun 1 Jahr und es werden noch 1-3 Monate vergehen. Also 8,5 - 12 Monate später. Dein ULT hat sich "nur" um 10 Monate verschoben. ;)

Aber im Ernst, 2+ Jahre ist schon eine lange Lieferzeit, ich hoffe, es bleibt für dich dabei.