okay, klar gerne. Zumindest versuche ich es .
Grundsätzlich bin ich an Erfahrungen mit der Karte interessiert (Wird diese anstandslos von den Ladepunkten akzeptiert, wie verhält sich die APP, sind die Kosten klar ersichtlich etc.)...
und dann speziell zum Thema "Laden zuhause":
Ich bin mir nicht sicher, ob fremde Seiten verlinkt werden dürfen, deswegen zitiere ich mal die Seite von ARAL:
Zitat
Laden Sie Ihr Elektroauto zu Hause oder am Arbeitsplatz
Elektroautos werden aktuell zu 80% am Arbeitsplatz oder zu Hause aufgeladen. Daher bieten wir Ihnen intelligente Wallboxen – eine perfekte Lösung für die Ladebedürfnisse Ihres Fuhrparks.
Das klingt erstmal so, als ob es möglich ist über die Karte auch zuhause abzurechnen.
Später heißt es dann:
Zitat
Die Energiekosten – egal ob getankter Kraftstoff oder geladene Energie für Elektroautos unterwegs, zu Hause oder auf dem Firmengelände – werden auf nur einer Rechnung ausgewiesen. Ganz wie es Kunden von unseren klassischen Tankkarten gewohnt sind.
Auch die Rückerstattung von Stromkosten an Mitarbeiter, die ihr Elektroauto zu Hause laden, erfolgt automatisch und rechtssicher.
Leider ist mir unklar wie das genau funktioniert und in der Firma kann mir da aktuell wohl auch keiner etwas zu sagen.
Weiß jemand, ob es "ARAL" Wallboxen zuhause sein müssen oder geht es vielleicht auch mit anderen Anbietern (aktuell haben wir bereits eine Vestel). Falls ja, kennt jemand Mindestspezifikationen für "ARAL-fremde" Wallboxen?
oder verstehe ich es falsch und es wird pauschal für die Ladung zuhause abgerechnet?
Mit bestem Gruß & vielen Dank!
Tobias