Beiträge von Cosinus

Hi Leuts, vielleicht kann ich helfen(?)

Bezug: Die Posts #38 ff. im hiesigen Thread:

Ich habe noch das seinerzeitige originale *.stl File im Archiv.

---> Allerdings liegen die Rechte daran bei Selenium, und darum weiß ich nicht,

ob ich diese Steuerdatei hier so einfach veröffentlichen, bzw. im WIKI

bereit stellen kann... :|

Was ich aber machen kann: Ich kann mein ausgedrucktes Exemplar der Applikation

gegen eine geringe Fertigungsgebühr plüs VK verhökern, da mein Leasing-Enyaq 3 Monate vor seinem Ablauftag schon am 28.7.25 abgegeben wird.

Ja, ich weiß, diese Offerte gehört eigentlich nach "Biete / Suche", aber ich will den

Themenbezug in diesem Faden nicht abreißen lassen - Sorry Admin.

Derzeit tüftele ich mit "Onshape" (CAD-Prg) schon an etwas Passendem für den Eny-Nachfolger, einen Ford Explorer electric, herum. ;)

Achtet mal darauf, wieviele Fahrzeuge im Dämmerlicht oder bei schlecht Wetter hinten

kein Licht anhaben.

Danke, das ist einfach nur schrecklich!
    Man fährt, wie erst gestern wieder stundenlang auf der BAB "erfahren", gegen eine Wand aus Gischt, in der man hoffentlich früh genug, sich langsam abzeichnende Konturen eines Vorausfahrenden erahnen kann, aber dann ist man schon zu dicht drauf!

Und da hilft auch keine drastische Geschwindigkeitsverringerung, weil die Brummies

ganz rechts ja auch heizen wie die Magenkranken...! X/

Grußwort von einem ehemaligen "Org"

Hallo liebe Freunde und "Enyaqies":

Ich wünsche allen Teilnehmern das Allerbeste und ein mächtiges Gelingen des

"Dritten Enyaq-Treffens", welches von sehr lieben und sehr versierten Akteuren organisiert, bestimmt wieder ein Knaller wird!

Auf dass Ihr alle viel Spaß und Kurzweil an der Veranstaltung und beste Eindrücke von der Enyaq-Community haben und auch für die Zukunft und folgende Treffen mitnehmen werdet.

Alle guten Wünsche, kommt am Sonntag alle gesund wieder nach Hause und

--> Enjoy the Krapfen! :)  :thumbup:

"Cosinus"

auf Anfrage meines Händlers bei Skoda hieß es, Fehler unbekannt, muss wohl an der Wallbox liegen…

Das haben die mir bei meiner Intervention über den exakt gleichen Fehler

im Juli d. J. auch schon erzählt. Garniert mit der hirnrissigen Empfehlung,

"einfach nicht mehr PV-Überschuss zu laden"... X(

Seit ich meine OpenWB dann auf Lademodus "Min + PV" umgestellt hatte,

hier wird die Hausbatterie der PVA unterstützend mit in den Prozess eingebunden,

war schlagartig Schluss mit dem Fehlverhalten - wohl, weil es dann keine Ladeunterbrechungen durch 1ph/3ph-Umschaltungen mehr gab.

Hi liebe Fachleute und sonstige Spezialisten,

während zweier Zahnarztsitzungen meiner Hochverehrten hatte ich genügend Wartezeit, einmal mit meinem Samsung Galaxy S9 (Android 10) und der Integration in den Enyaq herum zu spielen.

Eigentlich nur, um einmal zu sehen, ob und was überhaupt geht, wie das mit dem App-Launcher von 'Android Auto' für z. B. Google Maps, WhatsApp & Co KG funktioniert.

Jooh, WLAN und BT auf 'm Handy aktiv,

das Infotainment findet das Handy (kabellos),

im Handy 'My Skoda 2023' ausgewählt,

das Handshaking per 6-stelligem Zahlencode ist erfolgreich,

nach Einlesen von Kontakten, Nachrichten, pp. erscheint aber auch nur das im Infotainment. Ich sehe die Kontakte und kann zur (leeren) Nachrichtenseite switchen.

Nix mit AA im Handy, obwohl es installiert ist und auch Updates vom 20.6.24 hat

(Version 12.2.642414-release).

Gemäß der AA-Verbindungsanleitung sehe ich jedoch -nicht- das Startfenster pasted-from-clipboard.png

oder den App-Launcher pasted-from-clipboard.png

Für sachdienliche Hinweise und/oder Tippz sage ich herzlichst DANKE. ;)

Vielleicht ist ja da draussen jemand, der einem alten Sack wieder auf 's

Fahrrad hilft... ^^