Beiträge von Mapel

    Hallo zusammen,


    wir haben zwar noch keine offiziellle Bestätigung hinsichtlich der Lieferung aber es verdichten sich die Anzeichen, dass es in den nächsten 3 Monaten sowei sein wird.


    Da wir nebenbei auch noch einen Hausbau stemmen müssen (ja es gibt tatsächlich noch Leute, die das gerade machen) bräuchte ich mal ein paar Tipps (Leseempfehlungen) zur Vorbereitung für die Enyaqübergabe, die ersten Fahten, Einstellungen,


    Kurz gesagt welche Foren hier auf der Seite sollte ich mir aus deiner/eurer Sicht unbedingt geben, um mich vorzubereiten.


    Danke vorab für eure Hilfe.


    Gruß

    Moinsen Crush, deiner Fußzeile entnehme ich, dass wir zu ähnlichen Zeitpunkten bestellt hhaben (Apr-22).


    Zu deiner Information:

    I. Wie steht die August-Aussage im Zusammenhang mit einer Bestellung im April-22? Kannst du die Verschiebung noch näher erläutern.

    II. Fährst du gerade Leasing oder hast du die Ersatzmobilität einfach so in Spiel gebracht.

    III. Hast du Rückmeldung zu Kaufpreisreduzierung bekommen?


    Ich habe demnächst wieder mein 3-monats Date mit meinem 8)


    Beste Grüße und schönen Sonntag.

    Hallo in die Runde haben Besteller ab Mai 2022 bzw ab Paketwechsel schon einen Produktionstermin bekommen? Ich mit ULT Q2/2023 wollte noch nicht beim Händler nachfragen komme mir blöd vor wenn man sonstige Wartezeiten sieht.

    Ein aktueller Bericht vom VW ID4 Newsletter. Der erste Kunde der rein Online direkt über VW geleast hat im April bekam Ende Oktober den Wagen…

    Für mich trotzdem ein Indiz wie der Konzern dadurch das Direktvermarktungsmodell pushen möchte. Mal sehen wie lange Skoda sich dem noch widersetzen kann.

    Ich habe zwar nicht im Mai bestellt aber laut heutiger Nachfrage beim 8) ist unserer für Juni 23 eingeplant sei. Angabe aber unter Vorbehalt. Das wäre dann ja die damals angebenen 12-14 Monate. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich alle drei Monate melde.

    Ich komme aus einer Zeit mit durchgehendem wirtschaftlichem Wohlstand und stetigem Wachstum in allen Bereichen.

    Verzicht, Knappheit und Rezession sind fremdwörter für mich. Ich musste in meinem Leben noch nie auf etwas warten weil es alles im Überfluss gab... :)


    Wobei das die 2000er+ noch härter treffen wird als mich 90er :D

    Amen Bruder/Schwester. Verzicht ist das worauf wir uns einstellen müssen. Weniger dramatisch würde ich vlt. sagen, wir müssen unsere Ansprüche auf ein ökologisches und ökonomisches vertretbares Niveau herunter fahren. Beim neuen Auto fängt es an.


    Ich bin übrigens schon fast bei 4 Monaten Wartezeit. =O

    Meiner ist das beste Beispiel. Nicht eingeplant bzw. eventuell KW50 und nach Abwahl plötzlich KW28.

    Ich verzichte jedenfalls gern auf die Kamera wenn ich dafür noch die volle Prämie bekomme.

    Hallo,


    mein AH hat sich hinsichtlich der Proteus Felgen noch immer nicht geäußter. Bevor ich noch einmal nachfrage, gibt es eine Information wie akut die Bestellsituation mit den Proteus Felgen ist. Mein ULT ist noch in weiter Ferne, es soll nur nocht lomplett am Horizont verschwinden.

    Info vom Händler. Neuer bestätigter Liefertermin 29.08.2023 (vorher Q1 2023).

    Der Wahnsinn...


    Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, langsam soll sich die Teilelage wieder normalisieren, so dass der Bestellstau nich länger wird X/

    Mal sehen ob es dieses Jahr noch was wird.

    Diese beiden Informationen heben sich auf somit bleibt es bei den ULT mit Tendenz zu früherer Lieferung.


    Ich bin da otimistisch.


    Gruß vom Hobbypsychologen

    Hallo zusammen,


    ich gelte wahrscheinlich noch als Frischling mit meiner Bestellung Anfang April 22, deswegen ignoriert Frage 3 falls sie zu naiv und von zu viel Optimismus geschwängert ist.


    Fragen:

    1. Ich meine, dass wir die Proteus Felgen haben (ich kann das meiner Bestellbestätigung leider nicht entnehmen). Gibt es verlässliche Quelle für den damit verbundenen potentiellen Verzug. (Mein AH hat leider nicht auf meine Anmerkung in diese Richtung reagiert)


    2. Ich habe eine Kommisionsnummer. Was genau kann ich damit anstellen, außer einer E-Mail an Skoda.


    3. Beim lesen der letzten knapp 20 Forumsseiten könnte man interpretieren, dass IV80s jetzt schneller kommen. (z.B. Bestellung im Dezember - Einplanung Mitte 2022). Oder ist das nur meinem Wunschdenken geschuldet, unser Auto früher als Q2/2023 zu bekommen.


    Wünsche einen sonnigen Tag