Beiträge von debiru

    So ich hätte einen freien Platz abzugeben. Sitzkissen ist noch gut und weisst nach 203 Tagen Wartezeit noch keine Dellen auf.


    Übergabe des Enyaq fand heute Nachmittag wie geplant statt. Er wurde feierlich enthüllt, die Einführung dauerte ca. 1h und der 8) hat sich für all meine Fragen entsprechend Zeit genommen.

    Geladen war er zu 99% und auch alles was da sein sollte war vorhanden wie bestellt.


    In der Ablage unter der Armlehne in der Mitte gibt es sogar noch einen zweiten Einsatz den ich so in keinem Review gesehen hatte.Der 8) meinte das gäbe es wohl nur in der CH, da man sich da über das "viel zu tiefe Loch" beschwert habe. Find ich ganz praktisch.


    Somit verlasse ich überglücklich und mit obligatorischem Foto den Wartesaal.


    20221111_152519_3.jpg


    Für alle Wartenden hoffe ich auf baldige Lieferung und auf baldiges Wiedersehen in den anderen Threads.


    Oberleinsiedler Bitte in deiner Liste meine Zeile passend zum Enyaq einfärben. Besten Dank!

    Schade - heute nichts zum einfärben gefunden :/

    Zum Einfärben habe ich leider auch (noch) nichts anzubieten, höchstens Farbe nachbestellen auf den 11.11. kannst du. ;)


    War heute nun beim 8) Vorort und er hat ihn nun aus dem Zentrallager "ausgelöst" und die Übergabe ist am 11.11.2022 geplant.

    Ich weiss zwar nicht was da nun 17 Tage gemacht wird, aber bei insgesamt 203 Tagen bis zur Übergabe, will ich mich nicht beschweren. :S

    Werde mir wohl noch etwas Baldrian-Tee besorgen müssen damit ich jeweils trotz überschwänglicher Vorfreude einschlafen kann.


    Und Funfact am Rande:
    Übernahme des Octavia war am 11.11.11 und der Enyaq nun entsprechend am 11.11.22.
    Prognose-Tool für's nächste Auto kann ich mir wohl sparen, wird wohl der 11.11.33. :S

    Heute auch mal wieder ein Update vom 8) gekriegt.


    Der Brummer sei produziert und auf dem Weg in die Schweiz und sollte Ende Okt/Anfangs Nov dann spätestens hier sein.
    Der 8) geht jetzt dann erst mal 1 Woche in den Urlaub und dann schauen wir uns noch den Eintausch für meinen alten Octavia an und ob wir dann schon den genauen Übergabetermin ausmachen können.


    Ist mir wirklich fast schon peinlich, da ich so wohl nicht mal oder nur sehr knapp in den 200er Club eintreten werde. Zudem hatte ich keinen Stress da der Octavia noch gut funktioniert (kein Leasing) und ich in der Schweiz sowieso keine Förderung kriege. Aber ich nehme ihn natürlich trotzdem schon gerne.

    Aber mein 8) meinte auch, k.A. warum meiner trotz ULT Q2/23 schon unterwegs ist... Habe auch noch andere die schon wesentlich länger drauf warten.


    Oberleinsiedler Ich habe meine Signatur für die Statistik noch etwas angepasst, weil das Parking "Clever" Plus, wohl Parken Plus erwarten lässt und Wärmepumpe ist auch noch drauf, da dies in der CH wohl Standard ist.

    Hallo miteinander


    Nach dem ich nun einige Wochen immer wieder durchs Fenster in den Wartesaal geschaut habe was hier so passiert und den Gesprächen heimlich gelauscht habe, wird es nun Zeit das ich mich auch dazu setze.


    Heute das erste Mal nach der Bestellung was vom AH gehört und er meinte meine Bestellung sei jetzt auch "beim Werk" angekommen.


    Betreffend den Park Paketen hatte es bei mir bei der Bestellung bereits geheissen "Parking Clever gibts für 0.- aktuell dazu", aber AreaView nicht bestellbar.


    Am Telefon heute hatte ich den AH scherzhaft gefragt, obs denn AreaView mittlerweile gibt und er meinte "Ja kann man wieder bestellen, dann wirds aber Q3/23 + 12 Monate".

    Er meinte auch das Skoda wohl aus bekanntem Grund prüfe ein "Nachrüstkit für AreaView" zur Verfügung zu stellen, aber konkret konnte er hier noch nichts sagen. Würde ich wohl aber auch nicht wirklich in betracht ziehen.


    In dem Sinne: Stuhl ist bezogen und Sitzkissen kann eingesessen werden.