Herzlichen Glückwunsch bei mir immer noch auf KW40
Aber schöne Konfiguration, hast falle alle Kreuzchen gemacht Velvet Red wäre es bei mir auch fast geworden, sieht toll aus in Verbindung mit Sportline!
Herzlichen Glückwunsch bei mir immer noch auf KW40
Aber schöne Konfiguration, hast falle alle Kreuzchen gemacht Velvet Red wäre es bei mir auch fast geworden, sieht toll aus in Verbindung mit Sportline!
Neue Information vom : Einplanung von KW26 auf KW23
Wenn das mal so bleibt!!!
Aber nicht drängeln, schließlich habe ich kurz vor Dir bestellt Meiner steht weiter auf KW22. Hoffe es geht bei uns nichts mehr schief...
Sehr schön... eben mit eigenen Augen gesehen, wie gut es endlich voran geht.
Gestern Abend den Octavia zum Händler gebracht zur HU/AU, drei Enyaq zur Auslieferung dort gestanden (80x, 80, 80 Sportline).
Heute mein Auto abgeholt, standen weitere drei Neuzugänge, einer davon ein RS Coupé.
Vielleicht war ja auch einer von euch dabei, wenn ihr östlich von Stuttgart wohnt
Vielleicht lässt du uns noch etwas mehr von deiner Ausstattung wissen🤔😎👍
Gerne, musste ich erstmal nachschauen
Enyaq 80x Sportline, Graphite-Grau Metallic
21 Zoll Betria
AHK
Convenience Plus
Drive Sport Plus
Fahrassistenz Basic
Infotainment Basic
Klima Basic
Bestellt im Januar 2022.
Nachdem ich gedanklich schon bei einer Stornierung Mitte Mai war kamen endlich mal positive Nachrichten von meinem Fahrzeug.
Gestern habe ich meinen Händler in Verzug gesetzt und heute morgen bekam ich die Info, dass ZP8 auf KW22/2023 gesprungen ist (letzter Stand war KW33). Zudem ist er nun im Trichter. Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt dies, dass keine Änderungen am Fahrzeug mehr möglich sind und sich der ZP8 Termin in der Regel nicht mehr so stark ändert, richtig?
Höhere Gewalt können sie eh nicht mehr geltend machen.
Du kannst sie JETZT mit 2 Wochen Frist zur Lieferung anmahnen. Die 6 Wochen ab ULT sind längst rum. Und selbst die 4 Monate wären bereits fast rum.
Spätestens Mitte Mai ist der Käse gegessen und dann kannst Du stornieren.
Danke für die Info.
Ich habe allerdings im Januar 2022 bestellt und bin mir recht sicher, dass man auf die 4 Monate pochen wird, steht auch in meinen Leasing AGB's so drin. Egal, auch die sind bald rum.
Wichtig ist, dass ich nicht ab Inverzugsetzung die 4 Monate (oder 6 Wochen) noch warten muss, sondern nur noch die von mir gesetzte Nachfrist.
Ich möchte auch nur stornieren, sobald ich etwas adäquates als Ersatz gefunden habe und nur wenn meine aktuelle Einplanung (KW33) sich erneut verschiebt.
Hallo zusammen,
ich werde meinen Händler demnächst in Verzug setzen, ULT war 12/2022, also sind wir bald 4 Monate drüber.
Dann muss ich ihm eine Nachfrist von min. 2 Wochen setzen.
Der Händler meinte nun erst mit Inverzusetzung gehen diese 4 Monate + 2 Wochen los.
Meiner Recherche nach ist das quatsch und man kann erst nach 4 Monaten (wg. höherer Gewalt, sonst sechs Wochen nach ULT) in Verzug setzen und dann nach zwei Wochen stornieren.
Sehe ich das so richtig?
Danke!
Heute mal mit meinem Händler telefoniert, nachdem ich nun doch eine Stornierung als Option sehe (hätte einen schönen Volvo V60 Plug-In Hybrid aus 2020 im Auge...). Stornierung nur mit Inverzugsetzung etc. möglich. Scheinbar wollen Sie mich doch als Kunde behalten.
Man sieht aber dennoch keinen Bedarf mich als Kunden zu unterstützen, dass mein Octavia nun zur HU muss, kürzlich zur Inspektion und ggf. neue Sommerreifen benötigt, ist mein Thema. Sinkende Gebrauchtwagenpreise sowieso... Die reduzierte staatliche Prämie für den Enyaq... pah...
Nunja, interessante Randnotiz für den ein oder anderen: Es wird wohl in wenigen Wochen auf nur wenige Varianten und Individualisierungsmöglichkeiten reduziert, um die Variantenvielfalt deutlich einzuschränken. Was es konkret bedeutet weiß ich nicht, ich konnte mir meinen Enyaq zum Glück noch so bauen konfigurieren, wie ich wollte (und als 80x). Hoffentlich wird er bald gebaut. Die Sonne knallt mir aufs Solardach und soll endlich vernünftig genutzt werden
Mal was anderes zum Zeitvertreib: Wie hoch waren eure Überführungskosten?
In meinem Vertrag werden diese nicht beziffert, es wird also eine Überraschung. Mündlich meinte er bei Bestellung so 700 EUR... Das war aber vor der Inflationsgeschichte...
Wer den Fisker Ocean kauft, geht einfach ein enormes Risiko ein.
Wir reden hier von einer kleinen Firma, die noch kein einziges Auto verkauft hat und sich jetzt in einem Markt behaupten will, den die meisten großen Firmen auch besetzen.
Klar hat Tesla das auch geschafft, aber als Tesla an den Start ging, gab es noch kaum Elektroautos von etablierten Herstellern.
Mit ein wenig Pech ist der Laden in 3 Jahren pleite und dann bekommt man keinen Service, keine Ersatzteile, gar nichts.
Genau das ist das Thema. Die MEB Plattform und der Enyaq wurden in mehreren Jahren von tausenden von Ingenieuren entwickelt, das Risiko hier falsch zu liegen wäre selbst ohne Probefahrt recht gering.
Bei Fisker ist das eben komplett anders, gerade das Thema Fahrwerk und Verarbeitungsqualität lässt sich eben nur mit einem Test prüfen. Selbst die Presse scheint bisher keine Fahrzeuge zu bekommen, ich finde zumindest keine wirklichen Testberichte.
Meine positive Meinung zum Fahrzeug stammt lediglich aus der gefälligen Optik, ordentliche Platzverhältnisse und der überraschen attraktiven Preise (Sonderausstattung außen vor gelassen, wer bspw. Farbe, Felgen ändert oder eine AHK möchte zahlt mächtig drauf).
Würde ich jetzt vor der Kaufentscheidung stehen, würde ich mir das Fahrzeug genauer anschauen.