Guten Morgen zusammen,
kurzes Review zu meiner Übernahme am vergangenen Freitag.
Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt wurde der Wagen von mir beim Großkundenzentrum abgeholt. Ehrlich gesagt, hätte ich mir das auch sparen können... Der Enyaq stand draußen auf dem Parkplatz bei anderen Fahrzeugen die zur Auslieferung vorbereitet wurden. Geladen war auf 75%, obwohl ich vorher gebeten hatte auf 100% zu laden. Da hatte wohl jemand die Ladegrenze nicht hochgesetzt...
Der freundliche Mitarbeiter, ich schätze Anfang 20, überreichte mir die Schlüssel und wir schauten das Fahrzeug zunächst von Außen an. Weiter ging es im Innenraum und mit dem Infotainment (Anmeldung Hauptbenutzer, etc. - funktionierte natürlich nicht auf Anhieb, obwohl ich die App bereits zuhause vorbereitet hatte... hat sich aber bis abends alles gefunden.) Er drückte natürlich wild auf dem Bildschirm rum, in der Hoffnung irgendwie den Hauptnutzer doch zu aktivieren, aber es brachte nix. Die weiteren Erklärungsversuche waren so schlecht, dass ich es nicht mehr zusammenbekomme. Ahnung hatte der 0,0... LEIDER. Das Gelesene hier und die Videos von Speicher haben mich in einen so weiten Vorsprung versetzt, dass ich irgendwann abgebrochen habe.
Die Checkliste hat geholfen, aber er konnte auch zu vielem nicht wirklich was sagen. Er wollte dann darauf rumreiten, dass die ja aus nem Forum wäre und Stand Juli 2022... seit dem hätte sich ja so viel getan
Beim Stand der Software, bin ich dann auch sehr schnell in den passenden Menüpunkt gelangt, nachdem er vergebens, gefühlt einige Minuten, die Anzeige gesucht hat. Und siehe da:
0561 > ME3.2 ?
Bitte korrigiert mich, aber sollten Neuauslieferungen nicht mittlerweile mit 3.5 geliefert werden??
Naja, die wollten das nochmal klären und sich melden. Bisher aber Funkstille.
Was ich auch etwas seltsam fand, war der Kilometerstand... 32 km bei Übergabe. Kann es sein, dass der im Banking stand und immer mal wieder reingeholt wurde um Teile einzubauen? Habt ihr ähnliche Werte bei Übergabe gehabt?
Ansonsten kann ich die Eindrücke und die ersten Kilometererfahrungen aller hier nur teilen. Das Warten hat sich sehr gelohnt.