Mehrere Kunden hier in Norwegen haben sich bei ihren Händlern nach Fahrzeugen erkundigt, die vor MY23 bestellt, aber erst danach produziert wurden.
Ihnen wurde gesagt, dass die Fahrzeuge mit den Spezifikationen gebaut werden, die sie zum Zeitpunkt der Bestellung hatten (einschließlich aller späteren Änderungen). Sie sagten auch, dass man an diesen Fahrzeugen Änderungen gemäß der Preisliste/Konfiguration vornehmen könne, die vor der Einführung der MY23-Pakete verfügbar war.
Sie haben nur die Ausstattungen in den Paketen mit MY23 gesammelt und einige zusätzliche Ausstattungen zur Standardausstattung gemacht. Soweit ich das beurteilen kann, ist nichts Neues hinzugefügt worden. Es wird kein Problem sein, Autos sowohl mit den alten als auch mit den neuen Konfigurationen zu bauen.
Ich habe meinen Enyaq (50er, MY22) in Norwegen im Juli 21 bestellt und er wurde direkt vor dem Modelljahrwechsel MY23 produziert. Es war alles drin wie bestellt, jedoch mit 10" Display. Was wohl nicht so sein sollte, jedenfalls waren alle - inklusive mir- ueberrascht. Da wird gerade nachgeforscht. Von Aenderungen der Bestellung habe ich abgesehen, um nicht alles noch mehr zu verzoegern. Gab ohnehin nichts Sinnvolles nachzubestellen.