Verbrauch im Schnitt übers Jahr: 20 kWh/100km
Im Sommer 16/17 im Winter 23.
Im Stand im Winter nach kurzer Fahrt siehe Foto. 🤷♂️
Verbrauch im Schnitt übers Jahr: 20 kWh/100km
Im Sommer 16/17 im Winter 23.
Im Stand im Winter nach kurzer Fahrt siehe Foto. 🤷♂️
Is ja echt nen altes Thema, aber mich nervt das auch. Würde das automatische Mitwischen des Heckscheibenwischers auch gerne deaktivieren. Haben hier oben im Norden häufig so Nieselregen (halt Hamburger Schietwedder) - normal. Und da knattert der Heckscheibenwischer dann immer über ne wenig feuchte Heckscheibe.
Das ist ein wirklich schönes Thema. Und mir gefällt sehr viel an unserem Enyaq. Aber ich möchte mal eine Sache hervorheben, die mir besonders gut gefällt.
Und besonders aufgefallen ist mir das im Urlaub. Ich durfte netterweise 2 Wochen im Urlaub einen KIA Sorrento von „Familie“ fahren. Okay, zugegeben der Sorrento ist etwas größer als der Enyaq, aber was besonders auffällt ist der super Wendekreis bei unserem Enyaq iV80. Mit dem Enyaq kannst du quasi um die Ecke biegen und in Parklücken reinzirkeln, da musste mit dem Sorrento 2 mal vor und zurück setzen. Wenn’s mal etwas enger wird, kommste gar nicht rein.
Also wenig angesprochenes und mMn unterschätztes Feature…und ich mag es wirklich: Wendigkeit, Kurvenradius, Wendekreis beim Enyaq iV80!!
Ansonsten:
- hätte vorher nie gedacht, dass ich es so viel nutze: TA (Travel Assist). Fahre nur noch damit und er macht seine Sache sehr gut und nervt mich nicht.
- aD (adaptives D): der einzige Fahrmodus den Ich brauche.
Seit dem Update kommt bei mir bei jedem Start eine Meldung (Notification), dass ich Battery Care Modus einschalten soll (auch, wenn ladegrenze auf 80% gestellt ist)
Kann man das irgendwie wegschaffen?
Das wüsste ich auch gerne. Schweinchen-Schlau-Battery-Care-Modus nervt. Und die Meldung auch.
Bei 3.7 sind die Senderlogos beim Radio nicht da. Im Player ja, bei den Favoriten nicht.
Aber ansonsten…
Stand doch gestern hier schon irgendwo. Wird auf 3.5 gebracht, und dann kommt per OTA die Anzeige 3.7.
Normal sollte das noch die Werkstatt OTA einspielen.
Jo das Update ist noch offen. Klick ich demnächst mal drauf.
Auto ist zurück.
Lifter von der Heckklappe rattern nicht mehr und neue SW ist drauf.
Im Auto wird allerdings 3.5.0 angezeigt. Hätte 3.7.0 erwartet. Aber vielleicht zieht sich das noch nach. Stehen auch schon wieder Aktualisierungen an …
Schon mal daran gedacht das, dass immer wieder nachschauen vieleicht auch zum Misserfolg führen könnte ???
Also wenn man nen kritisches Update durchführt, was durch eine bloße Anmeldung gestört wird, dann wäre die erste Maßnahme vor dem Update doch, die Anmeldung komplett zu sperren.
Also zumindest machen wir das so bei unseren Systemen. Arbeite in der IT.
Unserer ist heute auch nicht erfolgreich geupdatet worden.
Wir schauen morgen weiter.
Ich glaube die Werkstätten werden da ganz schön vor eine Mammutaufgabe gestellt.
Die müssen es ausbaden und irgendwie hinfummeln. So mein Gefühl. Könnte verstehen, falls Unmut aufkommt.
Update Aktion 91GO ist für unseren Enyaq sichtbar. SW 3.7 wird am Montag 27.05. aufgespielt.