Es ist aber ein Unding, das Autohäuser es nicht schaffen die Kunden klar und sicher darüber zu informieren ob ihr Auto jetzt bestellt wurde oder nicht.
Man hat da schon die Angst/Befürchtung, das Autos wegen Quote nicht bestellt wurden. Skoda scheint aber gar kein Interesse zu haben da für Transparents zu sorgen.
Die Ausdrucksweise und Verallgemeinerung ist aber sicherlich unangebracht
Da stimme ich zu, ich weiß bei meinem Händler echt nicht, wo ich dran bin.
Entweder er wird von Skoda auch für dumm gehalten (Dann wäre er ja ein "D..." im bemitleidenswerten Sinne.)
Oder er weiß mehr und pokert gegen mich (Dann könnten einem härtere Ausdrücke einfallen, die hier nicht her gehören.)
Ich habe ihn jetzt auch mal gefragt, ob er überhaupt so ein "richtiger" Vertragshändler ist, was er mit ja beantwortet hat. Andererseits hat er auf meine Frage, wie wir meine Auslieferung beschleunigen können, keine brauchbare Antwort. Ja, ich habe Areaview in der Konfiguration und noch vieles mehr. Hier wurden ja schon Händlerbriefe gepostet, die die Händler auffordern, den Kunden anzusprechen.
Mein Händler ist nett und ich war bisher zufrieden, aber sorry da bekommt man doch gewisse Zweifel...