Beiträge von Mr_bene

Servus

Ich habe angeblich ein Update von 50 auf 125 bekommen jedoch bin ich noch NIE über 50 gekommen. Mir kommt auch vor als wäre da was faul. Bist du jetzt schon mal drüber gekommen?

Mir ist klar, es passt hier nicht 100% her ABER meine Werkstatt sagt mir es sei normal bei 8 Grad + und nach angeblich erfolgreichem Update von 50 auf 125kW Ladeleistung, dass ich nur mit max. 50kW lade weil die Temperaturen ja so unglaublich niedrig sind.

Bevor ich die Ladung an einem 150kW Lader begonnen habe (habe es an 6 unterschiedlichen zu unterschiedlichen Tagen und Temperaturen gemacht) bin ich mit dem Auto ca. 30 Min gefahren.

Die Restreichweite war immer so zwischen 40-70% und kein einziges mal bin ich über 49kW gekommen.

Hat jemand von euch die Liebe/Muße/Freundlichkeit (im Idealfall wurde auch ein Update auf 125kW gemacht) eine Ladekurve bei unter 10Grad einzustellen oder mir irgendwie anders unter die Arme zu greifen.

Ich werde wahnsinnig weil mir allen ernstes erklärt wird das soll so sein und dem ist fix nicht so

Danke euch!!!

Habe tolle News!!!

Bei mir wurde die Ladeleistung per 2 tägigem Update von 50 auf 125 kW upgedated.

Auch wurde das Kartenmaterial und die Software aktualisiert.

!!! N O T !!!

Keines der Updates hat funktioniert!

Kennt jemand in Wien eine Werkstatt die irgend eine Ahnung hat?

Danke

Das war der Stand nach dem Update? Wie war denn der Stand vor dem Update?

Dem Freundlichen würde ich so einiges sagen...

Es war zu 100% gleich

Mir wurde gesagt es geht nicht und ich soll auf Q1/22 warten :(

Hier hat es doch schon ein paar Leute gegeben wo das Update funktioniert hat?

interessanterweise wollen sie mein Lenkrad tauschen weil der lane Distanz Assistent ab und an nicht funktioniert

War heute beim ?

diverse Updates durchzuführen.

Eines war das Ladeupdate von 50 auf 125kw

das andere waren Nav DB und diverse Software Versionen. Ob die Ladegeschwindigkeit angepasst werden konnte weiß ich noch nicht.

Was auf jeden Fall nicht funktioniert hat war auch nur ein einiges anderes Update

Schaut selbst :(

was kann ich denn dem ? sagen? Was würdet ihr machen?

Danke

Du hast auf meine Werte geantwortet, wie ich das gesehen hatte. Ich bin aber nicht gefahren.

Mr_bene hat seine Wahrnehmung jetzt präzisiert, er schreibt jetzt von: ich stehe an Ampel.

Mr_bene prüfe das mal vor dem Fahren in kaltem Zustand außerhalb der Garage. Also Umgebungstemperaturen Straße. Über die Skoda Connect APP kannst Du die Vorklimatisieren einschalten. Keine Sitzheizung oder andere Verbraucher. Dann den Verbrauch im Stand feststellen. Dabei über Bremspedal die Zündung aktivieren. Stelle die Temp. auch mal auf 21 Grad. Später dann mal die Sitzheizungen einzeln zuschalten und prüfen. Am Ende auch Lenkradheizung. Die Klimatisierung auf Automatik.

Übrigens: es ist immer die Batterieheizung des großen Akkus. Der Enyaq hat keinen Verbrenner- Motor ?

Servus

Die Batterieheizung heizt die Batterien.

Ich spreche nicht von der Innenraumheizung.

diese kann ich mit 2-3,5kW beziffern.
    es geht mir um die Aufwärmung des Akkus. Soweit ich das System verstehe passiert das bei niedrigen Temperaturen. Also zumindest bei meinem Enyaq.

Habe ich da einen Fehler in meiner Einschätzung?

Liebe Leute

Bei mir sieht die Sache so aus

Wenn die “Batterieheizung“?? anfährt, ich an der Ampel stehe und die Heizung gerade mal auf 19Grad steht dann zeigt mir das Auto einen sehr hohen Verbrauch

Ich stelle hier auch noch die Software Version ein.

Das finde ich halt sehr überzogen wenn die Batterien so stark vorgeheizt werden. Falls es die Batterieheizung ist?

Außentemperatur war so 3 Grad

Lg Benjamin