Für mich viel zu weit weg.
Beiträge von chris216
-
-
-
So, ich bin aus dem Urlaub zurück. Hat hervorragend funktioniert. Bei 100 Rest-km ne Ionity Säule per App gesucht, angestöpselt. Ein Eis für die Kinder, ein Kaffee für die Mama, alle Pipi, nächsten Ladestop in 200-300km gesucht, und bei "hauptsache über 80%" weitergefahren.
Das führt zu vielen, aber stets kurzen Stopps. Ich bin noch nie so entspannt nach <1200km Rückfahrt daheim angekommen.
Tatsächlich sind Schnelllader abseits der Autobahn in der Carmargue und drumrum Mangelware. Ich konnte am Wohnort per Schuko mit 2kW laden, das hat mir gereicht - für längere Touren hätte ich "im Dorf" Stunden an ner 11kW AC Säule verbracht.
-
Ich war jetzt zwei Mal in Holland, einmal haben Karte und App-Freischaltung gar nicht funktioniert (Landal Aelderholt, Anbieter EVBox, wird in der Powerpass-App gelistet), einmal wurde meine Karte nicht akzeptiert (Ladesäule auf dem Rückweg in D, konnte per App gestartet werden).
Wir fahren über Nacht, ich kann nur sehr wenig Französisch und hab kleine Kinder im Auto. Möchte nicht auf halbem Weg stranden, daher lieber eine zweite Karte / einen zweiten Anbieter. App-only auf iPhone ginge auch... Als Backup ist der Preis je kWh nachrangig; hohe Monatsgebühren über viel Zeitraum sind eher ausgeschlossen.
-
Moin!
Ende Juni machen wir Familienurlaub in Südfrankreich, einfache Distanz ~1100km. An der Ferienwohnung kann ich laden, für die Fahrt würd ich gern ne Zweitkarte zum Powerpass mitnehmen.
Gibts Tipps & Erfahrungen? Was funktioniert gut in Frankreich?
-
Moin!
Mir ist da tatsächlich so eine gestreifte Warnbake gegen den rechten Aussenspiegel gesprungen. Nun hab ich eine sehr zerbrochene Unterschale; sämtliche Technik ist noch intakt. Spiegelglas, Kamera, Pfützenlicht, Anklappfunktion, alles bestens. Nur das Kunststoffteil ist hin.
Mein Freundlicher sagt, dass es dieses Teil nicht einzeln gäbe; der Austausch des Komplettspiegels kostet über 800€ zzgl. Einbau. Puhh...
Bin ich der erste mit diesem Problem? Jemand ne günstigere Lösungsmöglichkeit? Vielleicht ein Gehäuse übrig, weil der Spiegel aus irgendeinem anderen Grund getauscht werden musste?
-
habe den IV80 bestellt, soll im August kommen, d.h. ich kaufe jetzt natürlich noch keine Winterreifen, aber ich frage trotzdem schon mal nach um die Augen offen halten zu können. Es wird ein Barkauf als Firmenwagen (Selbstständig).
Lieber Winterreifen vormontiert auf Alu oder die bestellen 19" Regulus jedes mal umbauen lassen?
Danke!!
Jedesmal umziehen lassen ist nicht schön. Das kann man mal machen, aber besser nicht bei jedem Reifenwechsel.
-
Ich hab jetzt 20" Platin P97, glossy black, mit Hancook drauf. Lokal beschafft, gestern montiert. Leider muss ich derzeit immer von "noch dunkel" bis "schon wieder dunkel" arbeiten - Bilder folgen...
so, hier dann zwei Bilder. Mit Winterdreck drauf, Alltag halt… ?♂️
D9240AE0-4D77-4E77-8912-9BF1C4663442.jpeg -
FoundeRS-Edition.
Passt doch.
-
Schmelzbar ist prima, ja! Ich drucke mittlerweile nur noch mit Devil Design Filamenten, da ich die bei einem meiner Lieferanten für Bauelemente mitkommen lassen kann. Ebenfalls vollkommen Stressfrei mit PETG, PLA, TPU, ASA.