danke fürs i hatte es ganz vergessen. Wenn die Kids sich die Köpfe einschlagen vergisst man auch mal was
Beiträge von HPC83
-
-
ja aber rechnet sich das wirklich? Ich denke eher darüber nach einen zweiten Zähler zu verbauen um das Risiko gering zu halten, aber bin da unschlüssig. Befürchte die Zählerkosten fressen die gesamte Ersparnis auf.
Ich hab mal geschaut. Ich zahle 25.9 Cent die kWh aktuell. Muss heute mal wechseln bin noch im Grundversorger, weil das bis März oder so am günstigsten war.
Das ist schon echt günstig muss ich sagen. Da rechnet sich die eigene Wallbox zwar noch immer nicht, denn bei Lidl tanke ich für 29Cent und auf Arbeit für 25Cent, aber dem Kompfortgewinn ist es dann wohl schon Wert.
Oder halt doch mit Bindung an den Börsenpreis....
Gibt es denn ne Übersicht mit den täglichen Schwankungen übers Jahr?
-
heißt dann aber auch, das dein kompletter Verbrauch über Tibber geht oder?
Mir ist noch nicht so ganz klar, wie das mit dem 24/7 Verbrauchern wirklich läuft. Die sind ja nicht regelbar...
Kochen, Heizung, Lüftung, Switch, Licht, Router, Fernseher, Homeoffice usw laufen halt wenn Sie laufen..
Das sind bei uns 3500kWh im Jahr.
3500kWh entsprechen mit so 18kWh/100km also ca 19.000km. So viel werde ich aber definitiv nicht fahren. Also eher so was wie 8-10tkm
-
wie sieht das eigentlich mit dem Zähler aus? Habt ihr da nen eigenen Zähler fürs eauto?
-
kann ich denn z.b. sagen das er nur bei negativen Preisen laden soll? Mit dem 80et und meiner Fahrleistung sollte das wohl meistens ausgehen.
-
Das trifft es ziemlich gut
-
ja, das geht wohl laut Tibber Homepage mit dem Enyaq
-
ich habe bis jetzt kein PV. Das macht die Sache also einfach
-
Danke, dann schaue ich mal nach OpenWB. Vielleicht gibt es ja noch andere Kandidaten.
-
Hi Leute,
Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Ladelösung die den Strom zum Börsenpreis bezieht? Ich würde am liebsten eine Box anschaffen die auch PV integrieren kann. Die wird zwar die nächsten zwei Jahre nicht kommen, aber vielleicht danach. Oder es ergibt sich durch die Förderungdoch noch was.
Danke für euren Input!