... deswegen heisst ULT aber eben UNVERBINDLICH.
na so unverbindlich ist der nicht. Nach spätestens 6 Wochen kannst du den Händler ja in Verzug setzen und nach spätestens 4 Monaten ist der Drops gelutscht.
Es sollte klar sei , das man bei 11/22 ULT nicht damit rechnen könnte was zu bekommen. Wenn aber jemand 7 oder 8/22 ULT hat, dann sollte Skods sich definitiv melden, wenn Sie sehen, dass das schwierig wird das ein zu halten. Das wäre dann ja auch für alle anderen Interessant, da man aufgrund von mehr Bestellungen als Produktion davon ausgehen muss das sich der eigene Termin auch derart stark verschiebt
Ob man da jetzt Glück hat, weil jemand Storniert und man den Wagen bekommt ist ja total egal
Ich habs inzwischen aufgegeben noch jemandem erklären zu wollen das Skoda weder würfelt noch jemandem persönlich gemeinerweise sein Auto vorenthält sondern das es durchaus geregelte Prozesse gibt wie das ganze dort abläuft. Und NEIN, es bringt immer noch niemandem was regelmäßige Informationen in der Form "1 Woche vor, 2 Woche zurück, ..." geplant zu bekommen. Auch die sind nämlich UNVERBINDLICH.
das ist halt die Frage, was da genau passiert. Wobei das sicherlich stark durch externe Faktoren getrieben ist. Wenn 500 Steuergeräte kommen aber nur 498 richtig funktioniert irren müssen halt zwei erneut warten und da fehlt dann vielleicht was anderes...
Aber mir geht es vor allem darum, das es Quoten gibt, gleichzeitig aber KEINERLEI Möglichkeit um zu sehen ob der Händler die Bestellung ausgelöst hat oder nicht. Und das ist ein Unding, wenn man Quoten einführt. Da wird nämlich Betrug Tür und Tor geöffnet ...
P.S.: Geht nicht gegen Dich persönlich. Nur mein persönlicher Eindruck das der Ton hier immer rauer wird, getrieben von Vermutungen, Behauptungen und Nichtwissen.
habe ich jetzt so auch nicht aufgefasst. Ich teile deinen Eindruck ja auch durchaus
Die Wartezeiten mit 400+ sind sehr aussergewöhnlich und selten. Ich denke derzeit kann
man 365 Tage als vernünftig ansehen. Die meisten werden aber da drunter bleiben.
ja, es ist nicht die Regel, hilft dir aber genau gar nichts, wenn du der Unglückliche bist.
Anders kann man es ja nicht erklären, warum einige schon nach mehreren Monaten ihr bestelltes Fahrzeug bekommen und andere warten schon über ein Jahr.
naja, eventuell bekommen einige eben ein Auto das schon bestellt wurde.
Und bei anderen hat der Händler wegen Quote die Bestellung vielleicht erst nach 3-9 Monaten ausgeführt.
Bei mir das gleiche Problem.
Bestellt 03.10.2021, ULT Ende 07/22. Verkäufer windet und verweigert sich die K-Nummer mitzuteilen und einen eingeplanten Termin zu benennen.
tjo das ist halt wieder so ein Fall wo man das ungute Gefühl bekommen kann, dass der Wagen noch gar nicht bestellt ist bei Skoda.