Beiträge von HPC83

kann das mal jemand auflösen? Ich bin bisher schon davon ausgegangen, dass die areaview Ende 22 Anfang 23 noch kommt.

Wir (ich) haben uns wegen meiner Frau für ParkenPlus entschieden. Sie ist jetzt wirklich nicht die Geschickteste beim Einparken. Hat erst vor ein paar Tagen mal wieder was mitgenommen und aktuell fährt sie nen Mazda2 mit Parksensoren hinten, aber halt leider nicht vorne.... aber sie hat auch schon den Kotflügel hinten mitgenommen -_-

Und nein Frauen können genauso gut einparken wie Männer, nur meine Frau gehört definitiv nicht zu den Menschen die es können.... nur falls da schon beim ein oder anderen der Beißreflex ausgelöst hat...

ja, auch dieses Jahr wäre noch super, wenn man bedenkt wie die Lage aktuell ist.

Aber zu uns hieß es mündlich er gehe eher von Ende Q3 Anfang Q4 aus und das wäre schon gut. Meine Frau braucht das Auto um überhaupt zu Arbeit zu kommen und ich fahr halt einfach ne Stunde mit dem ÖPNV statt 30-50Minuten mit dem Auto. Hauptproblem ist aber der Stundentakt und zwei Kleinkinder... ich muss dann halt mit denen 20 Minuten den Berg rauf laufen. Wir wohnen ganz unten und der Kindergarten ist ganz oben -_- da verpasst ich den Bus garantiert. Und dann sind das halt statt 3 Minuten fahren und dann ins Büro 20 Minuten hoch laufen 5-8Minuten runter laufen und dann den Rest von ner Stunde warten um dann ne Stunde zu fahren wobei einmal 15, einmal 20 und einmal 2 Minuten fahrt...

Das ist dann schon echt nen riesen Akt bis man im Büro ist. Aber was willst du aktuell machen? Geht halt nicht anders. Ich hoffe ja echt, das wegen Energiemangel nochmal ne HO Pflicht kommt. Ich versteh das echt nicht. Wir wissen das wir Öl und Gas aus Russland los werden wollen, schaffen aber keine HO Pflicht um Energie zu sparen und noch nicht mal nen Tempolimit auf der Autobahn was niemandem wehtun würde...

Ansonsten gibt es wahlweise per SMS/eMail/Anruf das Angebot an Zufriedenheitsumfragen teilzunehmen.

Hatte mich nach einer Durchsicht mal angemerkt das eine Colaflasche im Auto war - Einen Tag später hat sich der Händler gemeldet und entschuldigt.

Aber bei meinem Verkäufer im Büro hängen auch jede Menge Zertifkate, Schulungsbestätigungen etc. Dafür bezahle ich halt auch ein paar Euro mehr Leasingrate

Hm... muss ich mal schauen. Bin normal aber relativ restriktiv in solchen Sachen. Hab da im Allgemeinen keinen Bock das meine Daten dann an irgendwelche Serviceprovider rausgehauen haben die in Mali oder den Philippinen sitzen und es dann mit der Vetraulichkeit halt nicht so genau nehmen.....

Aber das Areaview nicht zu lieferverzögerung kommt, ist wohl geschummelt.Und dass wegen dieser Änderung eine Neubestellung ist ,sag ich ist schon eher frech zu behaupten.

Bei mir ist jetzt so ich fahre jetzt meinen weiter bis der Enyaq kommt u wird dann vom Skoda Händler übernommen.

Naja, wer weiß, am Ende bestellt dir der Händler halt nen neuen seiner weiß er bekommt den von dir eh los...

Da es schlicht kein System gibt, das Dir eine Produktion im Rahmen von KW30-04 plant oder gar garantiert, wird Dir auch niemand eine solche Aussage machen. Und wenn die jemand tut, dann nicht faktenbasiert und als reine Annahme aufgrund von Erfahrungen und Statistikwerten

Ja was denn nun? Sehen die Händler so springende Daten ja oder nein?

Es finden ja regelmässig Umfragen statt und eigentlich gibt es zu jedem Deiner Händlerbesuche danach auch die Abfrage ob Du an einer Umfrage teilnehmen willst.

Wenn dort Händler dauerhaft negativ auffallen gibt es auch entsprechende Konsequenzen in Form von Nachschulungen, geänderten Händlerkonditionen etc.

Da passiert hinter den Kulissen schon einiges.

Es gibt bitte was bei Skoda?

Hatten wir nach Kauf noch nicht und wäre mir auch nicht bekannt. Der andere Händler in unserer Gegend hätte dann nämlich ne 6- bekommen. Der hat es ja nicht mal für nötig gehalten trotz mehrfachen Anrufen und vor Ort Termin ein Angebot zu erstellen und das über mehrere Wochen. So 6+.....

Das ist genau, was mein Händler mir seit 2 Wochen mitteilt: Das Produktionsdatum im Händlersystem springt wohl sogar täglich mehrmals hin und her. Und zwar in meinem Fall im Bereich zwischen KW 30 / 2022 und KW 4 / 2023. Würde mich wundern, wenn das bei anderen Händlern anders wäre. Höchstwahrscheinlich geben Euch die Händler das positivste Tagesergebnis, wenn ihr nachfragt … das ist aber nur MEINE Spekulation zu dem Thema. ;)

Und warum wird dann nicht einfach ehrlich gesagt, dass die Produktion nicht näher eingegrenzt werden kann. Als eben kw30/22 bis 4/23?

Sind wir jetzt in Japan und fürchten einen Gesichtsverlust?

Aber nein, dann wüsste der Kunde ja vielleicht was Sache ist und würde zu Konkurrenz gehen...

Ansonsten hilft halt nur gleich mit festzuhalten, das der Händler entsprechende Quoten hat und die Komm-Nummer zur Verfügung stellt. Die gibts erst wenn die Bestellung bei Skoda akzeptiert wurde..

Nur blöd wenn man von Quoten erst nach der Bestellung erfährt. Mein Händler hat das von sich aus nicht angesprochen.

Und wir hatten jetzt schon zick Leute, die ne Kommissionsnummer bekommen haben Olga die aber nicht kennt. Lügt der Händler dann sicher oder hat Olga nur nen schlechten Tag

Wieder mal absolutes Rätselraten und das in der aktuellen Situation. Und das verstehe ich echt nicht. Skoda sollte doch ein Interesse haben das solche schwarzen Schafe bei den Händlern auffliegen und weg kommen, so Aktionen schaffen ja dem Markenimage...

Ich selbst bin ja Stand heute, 01.05.2022, am 276. Tag angekommen, rechne ich ab der Vertragsunterzeichnung der Bestellung am 29.07.2021. Mir wurde zu diesem Zeitpunkt aber schon offen gesagt, dass die Händlerquote des Autohauses für 2021 ausgeschöpft sei und meine Bestellung unmittelbar mit Beginn 2022 in das System übertragen werde. Anfang 2022 wurde mir die Übertragung dann auch auf Nachfrage bestätigt. Von dort gerechnet (02.01.2022) warte ich 119 Tage...

Gleichwohl erhielt ich zum Bestellzeitpunkt einen ULT Q2/2022 (also April bis Juni 2022), welcher dann, so er eingehalten wird, grob im Rahmen der meisten anderen Wartezeiten liegen würde, ab Systemübertragung gesehen dann wiederum sehr flott wäre.

WTF!!!

Ich habe 22.01.22 bestellt und 01.2023 als ULT. Also entweder dein Händler ist ein Spieler, oder mein Händler hat mich kräftig verarscht, das er noch offene Quote für Q1 hatte....

Und genau das meine ich. Das ist doch total verrückt. In den 90er oder 2000er Jahren hätte ich mir so was noch angehen lassen, aber 2022????

Ne sorry, das hat nichts mit nicht können zu tun sondern mit nicht wollen.

So werden halt Autos verkauft wo ansonsten die Leute abwinken würden....

Von wem kommt denn die Aussage? Wenn es von nem Händler ist, mit seinem Blut unterschreiben lassen, dass das so ist und wenn du in Deutschland bist ne Ersatzlieferung verlangen.

Bin kein Jurist, aber man kann. Ihm ja ne Frist bis ULT+6Wochen setzen nen iv50 so wie du ihn wolltest oder besser zu beschaffen. Wenn's den nicht mehr gibt halt den iv60.

Blöd für den Händler aber das läuft unter unternehmerischem Risiko falls er sich gegenüber skoda nicht abgesichert hat, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich kann mir es aber ehrlich gesagt nicht vorstellen....