Beiträge von HPC83
-
-
Wenn es nichts zu kühlen gibt, dann kühlt die auch nicht. Dafür ist es ja eine Automatik. AC aus oder an spielt keine Rolle wenn es drinnen 20 Grad haben soll und aussen nur 10 hat. Wenn es aussen 20 hat, dann kühlt die auch nicht solange es drinnen bei 20 Grad bleibt.
Ja aber genau das will ich ja z.b. nicht.
Im Sommer will ich >22° so 5 ° weniger als draußen maximal. Also bei 30° darf es ruhig so 25° warm sein.
Im Winter will ich aber so 18-20° sonst ist mir das zu warm.
Wobei ich bei <5 Minuten fahr die Klims nur wegen geschlagener Scheiben haben will. So kurz ist das doch eh wurscht.
-
ich bin immer recht schwach motorisierte Autos bisher gefahren. Daher finde ich Eco eben angenehm. Bei normal kann man nicht so beherzt drauf latschen ohne die Hinterräder zu quälen.
-
mach ich auch teilweise
Aber wenn es draußen 30Grad plus hat, brauch ich keine 15Grad im Auto sondern eher so was wir 25Grad plus. Sprich so 6-8 Grad kühler als draußen, aber nicht weniger als 23 Grad. Ich mag es wärmer.
Im Winter brauch ich aber nicht 24 Grad sondern da tun es für mich auch 15-18 Grad. Ich bin ja eh wärmer angezogen.
Die Sitzheizung mach ich dann auch gerne bei ner längeren Fahrt an, aber bei 3 Minuten fahrt lass ich die aus. Das bringt doch eh nichts für so kurze Zeit.
-
ich empfinde den Eco Modus am angenehmsten. Die Auto Rekuperation ist weniger aggressiv und man hat deutlich weniger Leistung, was ich aber ganz angenehm empfinde, da mit kickdown die volle Leistung da ist. Man muss das Gaspedal aber eben weniger streicheln wie unter Normal.
Sport gefällt mir gar nicht. Der Rekuleriert recht stark sobald man vom Gas weg ist.
Für mich ist Eco für den Alltag am angenehmsten und zugleich am sparsamsten. Schade, das man den nicht zu default machen kann.
-
also bei mir sind es nach rund 6600km jetzt im Schnitt 14.7kWh/100km. Das aber mit 110-125km/h im Schnitt auf der Autobahn und auch so einigen Fahrten mit dem Hänger.
Fahrprofil waren viele Fahrten mit ca 50km 1h Pause in der ich im Auto sitze und arbeite und dann wieder 50km. Der Rest dann Kurzstrecke mit <10km.
Das ganze auf 19" Felgen und Klima meistens auf off. Wenn es ganz warm war dann aber auf 22Grad gekühlt und jetzt bei so 10 Grad dann auf 20 Grad erwärmt. Frontscheibenheizung wurde inzwischen auch ein paar mal benutzt.
Ich denke der Verbrauch ist ganz gut. Mich nervt es nur tierisch immer auf Eco stellen zu müssen...
Meine Erfahrung ist, das ich den niedrigsten Verbrauch erreiche wenn ich ohne TA fahre, bzw den gezielt ausschalten und auch über sie Paddels die Autorekuperation deaktiviere. Ich kann dann einfach viel vielmehr Segeln und auch mit +9 in das neue Tempolimit fahren und ausrollen lassen. Im Raum Stuttgart kann man dann auch die Berftalfahrt nutzen um in einem Fenster von -7 bis +9 km/h zu segeln.
Die Automatik verballert echt ziemlich viel Energie durch die strikte Einhaltung der Grenzwerte.
Ich habe auch den Eindruck das ein pulsierende fahren sparsamer ist als mit sehr geringem Gas bei 50-100km/h zu fahren.
Unterm Strich finde ich es schon krass wie wenig man eigentlich Gas geben muss. Selbst Bremsen muss man echt wenig.
-
hmmm wenn ich das aber richtig verstehe, wären wohl generell auch auf beiden Achsen 255er möglich. Ich dachte man darf beim 80(x) nur Mischbereifung fahren
Das kann doch nicht sein oder? Hab jetzt mal 235/255 bestellt sicher ist sicher. Gibt ja keinen Nachteil außer das man vorne und hinten nicht tauchen kann oder?
-
also 800kg pro Rad passen. Selbst mit den 1560 bei 1200kg Anhängelast gebremst bis 8% passt es mit der Radlast. Sind ja zusammen 1600kg.
Ansonsten sehe ich jetzt kein Problem im Gutachten der Felge, bin aber auch kein Profi. Aber immerhin steht der 80er drin.
Nur dem Verständnis halber. Das Gutachten muss ich als Ausdruck immer mitführen. Richtig?
-
-