Beiträge von HPC83

    . Doch dann werde ich hinfahren und (hoffentlich) jede Menge Infos bzw. Videos mitbringen. Stepan Rehak (ihr PR Sprecher) und ich haben uns schon auf eine sehr feine Agenda geeinigt

    Dann wäre es nett, wenn du mit dem PR Sprecher mal die unsägliche Situation mit den Quoten und der daraus folgenden völligen Unkenntnis der Kunden darüber ob ihr Auto überhaupt schon bestellt wurde oder nicht eingehst. Das ist ja an sich ein völliges PR Disaster, weil das bestehende Konstrukt jedem Händler Tür und Tor für Missbrauch öffnet. Und dass das nicht nur eine theoretische Sache ist hat ja dieses Forum schon bewiesen. Im Wartesaal hat ja einer davon berichtet das sein Händler eingestanden hat ihn belogen zu haben und keine Quote mehr gehabt zu haben und da er auch wohl keine neue bekommt auch nicht bestellen kann. Sprich er wartet darauf in die Warteschlange eintreten zu dürfen. Wobei je nach Modell es ja vielleicht auch nie wieder bestellbar ist!


    Es kann doch nicht sein das man da seinem Händler völlig ausgeliefert ist. Der kann die Bestellung aufgeben oder auch nicht. Er kann Quote haben oder auch nicht und sich immer rausreden das ja alles so schwierig sei. Er kann einem sogar eine falsche Kommisionsnummer geben bzw die von einer anderen Bestellung und man imtappt völlig im Dunkel.


    Und das mit falscher bzw Kommisionsnummer von einem anderen klingt durchaus realistisch. Es haben ja sehr viele die Anwort bekommen das es die Nummer nicht gibt und bei mir gibt es wohl mit der Nummer nur ein Fahrzeug mit einer anderen Farbe...


    Also das ist alles sehr sehr sehr unbefriedigend und verkrätzt wie man hier so liest viele. Und ganz im Ernst? Mich auch, wobei ich, sofern es bei mir wirklich so ist, einer von dem Typ Kunden bin der auf die nächsten Jahrzehnte bei jeder Gelegenheit ungefragt das auf den Tisch knallen werde sowohl bezüglich dem Autohaus als auch Skoda. Und wenn es 100 mal keine Relevanz mehr hat. Das werden sie wie Intel mit ihrem Floatingpoint div Bug nie wieder los ... denn ich bin nicht der einzige von diesem Schlag. Hat ja auch seine Gründe siehe SATA Gate bug bei Intel Jahre später...


    Sie können eigentlich nur noch den Schaden minimieren indem sie eine gute Informationspolitik fahren. Aber Pustekuchen. Ich habe den Eindruck da will man gar nicht Transparenz schaffen weil dann zu viele abspringen und zu anderen Marken gehen die liefern können. Lieber den Kunden binden. Er wird schon auch drei Jahre warten wenn er schon eins gewartet hat....


    Sorry, aber mit dem Verhalten entwickelt sich für mich der ganze Volkswagenkonzern zur verbrannten Erde, denn solches Verhalten ist Firmenpolitik von ganz oben. Und wer derart geringschätzig seine Kunden behandelt dem vertraue ich nicht mehr. Dann wird es das nächste mal nen Asiate. Bei denen weiß man wenigstens das Sie Fehler schwer eingestehen können.... dafür tun die aber auch viel um ihre Kunden nicht zu verprellen.

    Dass das dieses Jahr nix mehr wird ist mir schon lang klar. Und dass er nix dafür kann, ist auch klar. Er kann nur was dafür mir gegenüber zu behaupten er hätte noch Kapazität in der Quote 1/22 obwohl das gar nicht stimmte.... Und bei sowas bekomme ich schlechte Laune ....

    ich befürchte da ist er nicht allein, sondern eher einer unter vielen.


    Ich finde es echt zum kotzen wenn ne Firma so was wie Quoten macht, dann aber alles Geheim hält. Das schreit doch danach missbraucht zu werden....


    Die Frage ist, was ist dein ULT und was kann man da machen? Am Ende vom Tag ist es ja nicht dein Problem, dass der Händler gespielt hat...


    Da habe ich echt den Drang so einen Händler richtig bluten zu lassen...

    Wenn das kein grenzenloser Optimismus ist. Jetzt sollen sie erstmal zusehen, dass sie die 200 pro Tag über längere Zeit halten. Aber gut zu wissen, dass sie irgendwann planen vorzuhaben möglicherweise 800 Autos pro Tag anzustreben. Man wächst schliesslich an den Aufgaben. :D

    Hmm gab es nicht vor einigen (vielen) Seiten einen Bericht von Skoda wo es hieß sie wollten dieses Jahr noch auf 1.000 Autos/Tag steigern?

    Bestellt habe ich am 29.04.2022. Es hat also gerade mal Woche 3 des langen Wartens begonnen: ULT Q4/2023! :huh:

    Autsch...


    Da bekommt man echt Angst. Bei mir sind es ja nur 3 Monate früher bezüglich Bestellung. Das kann ja noch was werden. Das wären dann ca 18-24 Monate Lieferzeit. Das wäre echt krass so lange ohne zweites Auto auskommen zu müssen. Mir tun die nun insgesamt 7 oder 8 Monate schon richtig weh, da ich nicht mehr zu 100% im Homeoffice sein kann.


    Hab ja erst Ende Januar bestellt und ULT 12/22...


    Er: "Warten Sie, ich schau kurz nach..: ... Kalenderwoche 25!"

    Ich: "Dieses Jahr???"

    Er: "Ja natürlich dieses Jahr, was denken Sie denn

    wow, das ging ja mal super schnell. Kann ja eigentlich nur ein Fahrzeug sein, das schon bestellt wurde oder? So Meldungen machen mir ja Mut, kann es aber nicht die Hoffnung aufkommen lassen das es bei mir auch so sein könnte. Da wird man sicherlich enttäuscht. :(


    Auf jeden Fall meinen Glückwunsch

    e Beispiele kann man zwar nicht direkt auslesen, die haben aber Auswirkungen auf den Soh und den kann man auslesen und das ist nicht einmal sonderlich kompliziert.


    Im Grunde also Stammtischparolen.

    Wieso er hat doch schon recht. Nur das es beim e Auto eben den SOH gibt der vieles davon aufdeckt so lange er eben richtig ermittelt wird.


    Bei Verbrenner bist du eigentlich aufgeschmissen oder eben auf so Öl Tests angewiesen. Aber wie genau die sind? Mit ist der SOH das sympathischer

    Und wie kann das sein? Sind die anderen noch gar nicht bestellt???


    So was macht mir echt Angst.