. Doch dann werde ich hinfahren und (hoffentlich) jede Menge Infos bzw. Videos mitbringen. Stepan Rehak (ihr PR Sprecher) und ich haben uns schon auf eine sehr feine Agenda geeinigt
Dann wäre es nett, wenn du mit dem PR Sprecher mal die unsägliche Situation mit den Quoten und der daraus folgenden völligen Unkenntnis der Kunden darüber ob ihr Auto überhaupt schon bestellt wurde oder nicht eingehst. Das ist ja an sich ein völliges PR Disaster, weil das bestehende Konstrukt jedem Händler Tür und Tor für Missbrauch öffnet. Und dass das nicht nur eine theoretische Sache ist hat ja dieses Forum schon bewiesen. Im Wartesaal hat ja einer davon berichtet das sein Händler eingestanden hat ihn belogen zu haben und keine Quote mehr gehabt zu haben und da er auch wohl keine neue bekommt auch nicht bestellen kann. Sprich er wartet darauf in die Warteschlange eintreten zu dürfen. Wobei je nach Modell es ja vielleicht auch nie wieder bestellbar ist!
Es kann doch nicht sein das man da seinem Händler völlig ausgeliefert ist. Der kann die Bestellung aufgeben oder auch nicht. Er kann Quote haben oder auch nicht und sich immer rausreden das ja alles so schwierig sei. Er kann einem sogar eine falsche Kommisionsnummer geben bzw die von einer anderen Bestellung und man imtappt völlig im Dunkel.
Und das mit falscher bzw Kommisionsnummer von einem anderen klingt durchaus realistisch. Es haben ja sehr viele die Anwort bekommen das es die Nummer nicht gibt und bei mir gibt es wohl mit der Nummer nur ein Fahrzeug mit einer anderen Farbe...
Also das ist alles sehr sehr sehr unbefriedigend und verkrätzt wie man hier so liest viele. Und ganz im Ernst? Mich auch, wobei ich, sofern es bei mir wirklich so ist, einer von dem Typ Kunden bin der auf die nächsten Jahrzehnte bei jeder Gelegenheit ungefragt das auf den Tisch knallen werde sowohl bezüglich dem Autohaus als auch Skoda. Und wenn es 100 mal keine Relevanz mehr hat. Das werden sie wie Intel mit ihrem Floatingpoint div Bug nie wieder los ... denn ich bin nicht der einzige von diesem Schlag. Hat ja auch seine Gründe siehe SATA Gate bug bei Intel Jahre später...
Sie können eigentlich nur noch den Schaden minimieren indem sie eine gute Informationspolitik fahren. Aber Pustekuchen. Ich habe den Eindruck da will man gar nicht Transparenz schaffen weil dann zu viele abspringen und zu anderen Marken gehen die liefern können. Lieber den Kunden binden. Er wird schon auch drei Jahre warten wenn er schon eins gewartet hat....
Sorry, aber mit dem Verhalten entwickelt sich für mich der ganze Volkswagenkonzern zur verbrannten Erde, denn solches Verhalten ist Firmenpolitik von ganz oben. Und wer derart geringschätzig seine Kunden behandelt dem vertraue ich nicht mehr. Dann wird es das nächste mal nen Asiate. Bei denen weiß man wenigstens das Sie Fehler schwer eingestehen können.... dafür tun die aber auch viel um ihre Kunden nicht zu verprellen.