Beiträge von HPC83

Ja schon klar, dass das an sich so vorgesehen ist. Nur ist das nicht ziemlich Banane, wenn jetzt für weitere 6-18 Monate drei konfigurierte Autos gebaut werden? Der Backlog ist ja schon ziemlich heftig und es gibt ja sicherlich auch den einen oder anderen der schon Anfang dieses Jahres ohne Quote bestellt hat...

Mein Händler war natürlich im Urlaub. Die Vertretung hat aber bestätigt, das sich trotz der Umstellung für mich nichts ändert. Auch wenn es noch keine Einplanung gibt....

Dann schauen wir mal wie das wirklich wird. Wenn es die elektrische Kindersicherung wieder gibt wäre das ja zum Beispiel schon mal echt gut.

autsch. Mein Preis würde sich OHNE Rabatt von 51.575 auf 55.445€ erhöhen. Also knapp 4k€

Klar ich bekomme Dinge wie Canton DCC Crystal Face und elektrische Heckklappe dazu. Das will ich aber eigentlich gar nicht....

Btw kann es sein das im Vergleich zum Family Paket die Staumöglichkeit fehlt???

Ist echt die Frage was sonst noch fehlt. Die Kindersicherung habe ich aktuell nicht gesehen.

ich frage mich ja echt was mit meiner Finanzierung wird. Der Zins ist durch die Leitzinsanhebungen eigentlich ziemlich günstig geworden.

Das wird echt spannend...

Btw ich hab mal geschaut. An sich müssten wir jetzt wegen AreaView und Airbacks hinten das Maxx Packet bekommen.

Und um die elektrische Heckklappe kommen wir quasi gar nicht drum rum o_O

Wir würden den Wagen ja wahrscheinlich erst in 2023 bekommen. Denkt ihr wirklich, dass die dann noch die Extrawurst machen???

Ich muss mal das Autohaus anrufen...

Das gibt zwar eine kleine Kante zwischen umgeklappter Rücksitzlehne und der Beifahrersitzlehne, aber um sowas flaches wie eine Bierzeltgarnitur darüber bis zur Frontscheibe durchzuschieben, ist das völlig in Ordnung.

Klar und bei der ersten Vollbremsung fliegt das durch die Frontscheibe. Habe das schon gesehen das Leute sich die Front oder Heckscheibe mit so Aktionen geschrottet haben.

Meine Eltern meinten auch mal mit der E-Klaase irgend nen Möbelstück oder so zu transportieren. Hat soweit auch funktioniert. Danach hat man aber gesehen, dass das Kunstleder der Armauflage der Tür aufgerissen war an nem Eck.

Muss man sich halt echt immer überlegen, ob einem das Risiko das Wert ist. Für mich war das der Grund für die Anhängerkupplung. Opa hat nen Hänger und die Baumärkte auch. Und wenn man ihn öfters braucht wird einer gekauft. Das ist billiger als jeder Reparatur und man tut sich auch noch beim verladen deutlich leichter, weil man nicht so aufpassen muss und eben Platz hat.

nach dem was ma sagen kann werden alle bei Skoda bestellten Fahrzeuge auch gebaut, wobei der 80er wohl priorisiert sind.

Es stimmt aber auch, das aktuell wohl nur der 80er bestellbar ist und wie lange das noch so bleibt kann wohl niemand sagen.

Wenn jetzt dein Händler keine Quote mehr hatte und daher nicht bestellen konnte geht ihm sicherlich jetzt die Düse...

So was stinkt halt wieder X( <X

Immerhin ist das Fahrzeug nun auch in Tschechien bekannt…

oh man, wenn das stimmt, dann hast du gute Karten für eine der längsten Lieferzeiten hier. Vor Q3 oder Q4 2023 musst du gar nicht mehr mit nem Auto rechnen. 7 Monate nutzlos gewartet. Ich würde ja sogar auf 2024 tippen...

Das ist ja mal echt ne Horrorstory...

Was sagt dein AH eigentlich dazu?

Am 13.04. habe ich die Umstellung auf Variante A gemacht, aber das sollte Skoda doch wissen und nicht eine Neubestellung auslösen.

Also gleich noch mal nachgefragt...

na wer weiß was da wieder für Schindluder getrieben wird.

Es gab hier ja Berichte die darauf hingedeutet haben, dass die Händler die Aktion wohl dafür nutzen wollen zwei Bestellungen zu generieren.

Ein Schelm wer jetzt z.b. auf die Idee kommt, das da ein Verkäufer ein fettes Geschäft riecht, indem er einen Wagen schnell bekommt und einen später, bei dem er dem Kunden ne Story erzählen kann. Je nachdem gibt der Kunde ja sogar auf und der Vertrag mit Rabatt ist weg. Neu bekommt man das ja eher nicht mehr.

du merkst aber schon, dass das nicht so ganz zusammenpasst oder? Wenn all das gemacht wurde und auch wieder schnell produziert wurde, dann ist es doch eher unwahrscheinlich das man für Wochen die komplette Produktion einstellen muss und danach wegen Teilemangel wenig produziert....

Zudem ist in der Branche 3 Schicht die absolute Ausnahme. Von 3 Schicht auszugehen entbehrt jeder Grundlage.

Die ganzen Autowerke hier in der Region fahren maximal in Teilbereichen Dreischichtbetrieb.