das lässt Hoffnung aufkommen
Beiträge von HPC83
-
-
Hmmm...
Wenn du ,Zubehör Felgen u dir einen Satz Kompletträder zusammenstellen möchtest würde ich nicht mehr warten.
Steigen anstatt sinken die Preise.
Glaube bei einem 80ziger ist nicht schwierig die passenden zu finden u gibt's gar einiges an Auswahl .
ist das aktuell wirklich noch so schlimm?
Wie gesagt, wir brauchen die definitiv durch steile Hanglage die nicht geräumt wird.
Ich hätte da jetzt dem Verkäufer durchaus vertraut. Er klang da eigentlich ganz entspannt.
An sich. Ist mir das aussehen völlig egal. Die Räder sollen spritsparend und nicht unnötig Teuer sein, aber nicht billig. Also vernünftige Leistung bei Schnee und Glätte zeige . Da kommt halt der Schwabe durch...
-
so gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Wollte mich wegen Upgrade von Convenience Basic auf Plus erkundigen. Er meinte durch die geänderten Pakete würde das kur noch mit einer Neubestellung zu deutlich schlechteren Konditionen gehen. Aber selbst wenn es gegangen wäre, wäre die Änderung am Fahrzeug wohl generell nicht mehr möglich.
Das heißt doch, das er eigentlich schon im Trichter ist oder? Er sieht halt noch kein Lieferdatum, aber das sehen ja scheinbar generell viele nicht mehr.
Kann ich davon ausgehen, dass das Fahrzeug in den nächsten 3 Monaten gebaut wird? Was meint ihr?
Der Verkäufer will sich die Tage nochmals melden ob im System etwas sichtbar wird.
Wegen Winterrädern will er bis September warten zwecks Freigaben und so. Was haltet ihr davon? Wir sind hier auf Winterräder definitiv angewiesen.
-
kostenlos zugebucht so wie ich das bei meinem Verkäufer nach 6 Monaten nachfrage verstanden habe. Da sollte die Kiste eigentlich schon auf dem Hof stehen. Da kam dann erst zu Tage, Einplanung Feb 2023
genau so Fälle erzeugen bei einem selbst ein extrem ungutes Gefühl wenn man von seinem Autohaus einfach nichts hört...
Glücklicherweise hat sich in dem letzten Jahr die Welt extrem schnell gedreht, so dass ich aktuell warten kann, aber 4000€ durch die Reparatur meinen alten BMW ärmer geworden bin.
also da hätte ich dann aber auch versucht nen Ersatzwagen von denen zu bekommen oder denen die Kosten aufs Auge zu drücken wenn ULT um mehr als 4 Wochen überschritten ist.
-
Also ich bin da bei **Kolibri** Natürlich wäre es schön wenn der Händler sich mal meldet. Aber wenn er das bei 200 Kunden macht, dann macht er nichts mehr anderes. Für mich wäre es nur inakzeptabel, wenn man nachfragen würde und es gäb keine Antwort. Das dann wirklich kein Service
stimmt, das dauert bestimmt ne halbe Stunde.... da kann er garantiert nichts anderes mehr machen in dem Monat/Quartal.
Da hat man EINEN Serienbrief und ne Datenbankabfrage und das wars dann auch. Das macht im Optimalfall der Importeur aber es kann auch das "kleine" Autohaus. Bei 200 Bestellungen ist es so klein auch nicht mehr...
Und es erleben eben doch viele/einige das Sie keine Antwort bekommen.
Du erwartest, dass der Verkäufer Monate vor dem ULT Dich anruft, nur um Dir mitzuteilen, das er nichts weiß?
nach 6 Monaten bzw 6 Monate vor ULT wäre das schon mal angebracht. Mir ist inzwischen auch klar, das inzwischen Autos vermehrt sich einfach dastehen, damit kann aber niemand planen.
Ne Info auch das es keine Infos gibt ist eine wichtige Info. Ich muss mir z.b. wegen neuem Job schauen ob ich eine Langzeitmiete mache oder nicht. Dafür brauch ich aber auch Infos und so gibt es tausend Situationen wo man Infos braucht. Wenn da jeder anruft weil es keine Standardinfos gibt, dann machen die Verkäufer wirklich nichts anderes mehr. Die AH sollten also wegen Kosteneinsparungen darauf aus sein Infos zu teilen. Es gibt nur einen Grund das nicht zu tun. Man hat über Quote verkauft....
Die meisten Käufer würden sich doch dann wundern, warum er überhaupt anruft und ihm nur Fragen stellen, die er nicht beantworten kann.
wer redet denn von Anruf? Das ist so 1990er... das ist für den Kunden eine Belästigung und für den Verkäufer Arbeit. Da macht man einen Serienbrief und gut ist. Wobei heute Mail. Brief ist zu teuer. 4000 Briefe verschicken kostet Zeit und ist Aufwand. Selbst mit ner Kuvertiermaschine. Das hatte ich in den 2000er....
Und die meisten Besteller wird er am Telefon nicht sofort erreichen, dh. wieder und wieder probieren.
nochmals anrufen ist ein no go. Die Anrufe will man ja gerade durch Schreiben vermeiden, denn die kosten Geld
Problem liegt doch nicht bei den Händlern, sondern bei den Herstellern. Hier fehlt eine längerfristige Planung und Transparenz.
Skoda ist aber immer gut darauf an den Händler zu verweisen der ja auch mein Vertragspartner ist.
Längerfristige Planungen sind im Moment schwierig.
das ist ja egal. Informationen sind keine Verhaftung.
Ich habe mit meinem Verkäufer vereinbart, dass ich alle paar Wochen mich melde. Das mache ich und er schaut dann nach.
supi, dann machst du dem richtig Arbeit für die du kein Verständnis hast
Für mich war das bisher okay.
noch ja, aber anderen geht es anders. Meiner hat seltsamerweise auch immer zufällig Urlaub ...
-
Mal ganz ehrlich: Warum sollte er auch? Ist aktuell denn bei Deinem ULT damit zu rechnen, dass er nicht eingehalten wird? Bei allen aktuellen Meldungen und Maßnahmen die ggfs. nach den Werksferien eine höhere Produktionskapazität bedeuten.. . Ich verstehe an so vielen Stellen das Anspruchsdenken absolut nicht mehr!
Naja, nach 6 Monaten könnte man ja schon mal nen Wasserstandsbericht geben ob es ne Einplanung gibt und wo die liegt.
Es ist ja schon so das bekannt ist das mit den Lieferungen einiges Chaos in der gesamten Branche herrscht. Einfach abtauchen und nichts sagen ist das schlechteste was man machen kann. Aber ist halt Servicewüste Deutschland...
-
wie hast du davon eigentlich erfahren?
-
nur um mal es ins Verhältnis zu setzen was so an Chips in nem Auto steckt. Ntv
200€ für nen Verbrenner 800 für nen Eauto.
Wie schon vorher gesagt, selbst wenn die den 10 fachen Preis zahlen müssten würde sie das nicht killen. Bei einzelnen Chips kann man sogar Faktor 100 mehr zahlen.
-
Warum beteiligt sich denn SKODA problemlos teilweise oder komplett an den Kosten für ein "Übergangsfahrzeug"? Weil alles so sonnenklar ist und sie für nichts haftbar wären?
Und anstatt 4 Autos mit Rückfahrkamera zu bauen, könnte man auch einen mit AV, einen mit Rückfahrkamera und zwei ohne Kamera bauen. In der Reihenfolge der Bestellung.
Oder man könnte auch erst mal ohne Kameras bauen und das später einbauen. Kann mir keiner erzählen, dass das technisch nicht möglich ist. Oder was machen die wenn ne Kamera kaputt geht? Neues Auto bauen?
Und wenn jemand was von wegen Löchern etc anfangen will. Man kann heutzutage auch erst mal Dummies produzieren. Da findet sich innerhalb von 13 Monaten sicherlich mehr als eine Firma die einem 4000 Dummies produziert....
Klar muss man dann später in der Werkstatt ersetzen, aber lieber das Auto nicht bauen???
Sorry, aber wenn ein ULT schon um >3Monate überschritten ist, dann muss ich auch unkonventionelle Lösungen suchen und diese zumindest anbieten. Wenn dann einer sagt nö ich warte lieber ist das ja seine Entscheidung und ok.
Aber Leute einfach Monate oder gar mehr als ein Jahr einfach warten zu lassen ist ein Unding. Vor allem wenn spätere Bestellungen geliefert werden....
-
.... was ein Vergleich.... werden etwa nie wieder die benötigten Kameras gebaut?