cool mit Parken plus, aber soweit ich das sehe ohne IPA.
Beiträge von HPC83
-
-
wenn man kauft, hat man ja aber das Auto eher länger. Mein letztes und erstes Auto hatte ich fast 20 Jahre.... ich denke der hier wir auch irgendwas zwischen 10 und 20 Jahren gehalten. Ich denke das wird dann auch mein letzter sein. Hoffe danach ist autonomes fahren so weit das ich mir einfach nen Auto nach Bedarf rufe und mich fahren lasse um sinnvollere Dinge zu tun.
-
So, AH hat gesagt, jetzt steht im System März 2023 drin. Ich krieg hier noch die Krise, wenn das wirklich so kommt.
Und du hast nicht mal Parken Plus. So was ist echt absolut unverständlich.
Hast du Ersatzmobilität von Skoda bekommen?
-
-
Es geht doch überhaupt nicht darum ob ich jetzt den Wagen bekomme, zum ULT oder 6 Monate später. Im Zweifel geht es halt nicht schneller und dann ist das halt so.
Was aber nicht geht ist das man keine Ahnung hat und irgendwann das Ding auf dem Hof stehen hat...
Und ich erwarte zu Null Komma Null das sich etwas dran ändert, wenn der ULT erreicht ist.
Klar könnte ich jetzt hingehen und mit ne Langzeitmiete holen. Aber wie lange denn bis zum ULT, 1, 3 oder 12 Monate danach? Ist ja nicht so, dass das umsonst ist und zumindest ich habe kein Geld zum aus dem Fenster werfen...
Und so Kommentate wie warte mal bis ULT rum ist helfen genau nichts. Was sagt man denn denen wo der ULT schon mehrere Monate Rum ist und die ohne alles dastehen?
Sorry, aber ich bin wie gesagt kein Mensch der sich einfach seinem Schicksal ergibt, sondern agiert und nicht nur reagiert.
Ohne jedwede Info kann man aber nicht reagieren....
Wenn die wenigstens sagen würden Sie können ne Langzeitmiete machen und wenn das Auto da ist geben sie es einfach zurück. Das wäre ok, aber nicht mal darauf kann man sich verlassen...
So geht man einfach nicht mit Kunden um. Meine Kundschaft würde mir was erzählen wenn ich so arbeite...
Und darüber darf man sich hoffentlich aufregen. Genau wie darüber wenn einem gesagt wird "ergibt dich in dein Schicksal und halte würdevoll die Klappe"...
-
Soll ich dir sagen, das es mir egal wäre, wenn ich sowohl die Förderung in Deutschland bekommen würde und das bestellte Auto zu dem Preis den ich ausgehandelt habe, das ganze aber erst 2024? Dann habe ich 2024 ein Auto zu einem Preis gekauft, der locker 10t€ unter dem dann üblichem Marktpreis liegt. Sind dann schon mal die ersten zwei Jahre Wertverlust abgedeckt. Mobil bin ich jetzt ja auch...
schön für dich. Mir bereitet es ernste Schmerzen keinen Wagen zu haben. Und ab November bin ich auch eigentlich nicht mehr gewillt diese Schmerzen weiter zu tragen, weil aufgrund eines beruflichen Wechsels die finanziellen Schmerzen dann das geringere Übel sind. Als Schwabe werfen ich aber auch nicht einfach das Geld aus dem Fenster....
Hast Du schon mal etwas von "Ockhams Rasiermesser" gehört?
ja kenne ich sehr gut;)
Und da frage ich dir, warum anscheinend unter MEINER mir von Händler mir mitgeteilten Kommisionsnummer nicht mein Wagen geführt wird. Also gibt zwei Möglichkeiten, Händler dreht irgendwas oder der nette Mensch aus dem Forum lügt mir ins Gesicht.
Aber irgendjemand ist nicht ehrlich oder?
Ich sitze jetzt nur als Kunde wie der Depp da und habe keine Möglichkeit etwas zu tun, außer den Händler zu verärgern wenn er mich nicht anlügt oder ihn zu fragen und ziemlich sicher erneut belogen zu werden wenn er mich eh schon belogen hat...
Also was kann ich da gewinnen? Richtig nichts, daher knirschte ich mit den Zähnen und halte die Klappe. Nen anderen Wagen bestellen ist wegen der guten Konditionen JETZT auch keine Option mehr....
Die einzige Möglichkeit die ich habe ist es bis zum Ablauf des ULT zu warten und dann nen Anwalt ein zu schalten und zu schauen was am Ende raus kommt wenn der Wagen nicht geliefert wird.
Und das alles nur weil man von Seiten skoda nicht mit dem Kunden kommunizieren möchte..
Einen ungeduldigen und pöbelnden Kunden würde ich diese auch nicht geben.
wie kommst du darauf das ich Pöbel oder ungeduldig bin? Ich hatte nach 3 Monaten mal angerufen und gefragt ob es ne Einplanung oder Kommisonsnummer gibt und jetzt nach mehr als 6 Monaten nochmals ob es schon ne Einplanung gibt und ob man noch Convenience plus dazubestellen könnte sowie die Winderräder.
Aber klar, das ist ungeduldig und rumpöbeln... alles klar...
Du hast dein Fahrzeug Anfang des Jahres bestellt, mit bekannten und kommunizierten Lieferzeiten. Vor November würde ich mich schon aus Anstand nicht beim Autohaus melden. Wenn es etwas zu vermelden gibt, meldet sich dein Vertragspartner...
oder auch nicht wie hier im Forum schon mehr als genug erlebt haben...
Vor allem wenn sie noch zu sehr guten Konditionen bestellt haben wie ich.
Was du forderst ist das man die Fresse hält und sich seinem Schicksal ausliefert. Sorry, aber ich denke jeder ist für sich selbst verantwortlich, also seines Glückes Schmied...
Nur weil DU keine Einsicht auf Bestell- oder Kommissions-Nummern hast, heisst es nicht, dass es diese nicht gibt.
....
Ja und darum geht es doch. Man will gar nicht das man den Kunden nicht verarschen kann. Oder wie begründest du das Verhalten sonst? Welchen Vorteil bietet es denn den Kunden dumm. sterben zu lassen?
-
Mein Händler hat mir heute auch empfohlen Druck bei Skoda Deutschland zu machen, da ich nach 14 Monaten immer noch keine Einplanung und keine Info habe. Der Händler würde von Skoda selbst zum Deppen gehalten. Gesagt, getan. E-Mail und Brief sind raus. Jetzt mal abwarten, ob das was nützt. Zeitgleich habe ich der formhalber den Händler wegen Lieferverzug angemahnt und auf Auslieferung bis Ende Q3/2022 gepocht. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob das was genützt hat oder nicht. Auf jeden Fall habe ich jetzt mal was getan, damit es vorangeht.
Halt uns mal auf dem Laufenden. An sich wäre das aber der Job von deinem Autohaus. Aber gut, die wollen es sich mit Skoda auch nicht verscherzen....
-
Du weisst schon das das Auto über die Kommissionsnummer personalisiert ist?
wo steht denn "deine" Kommisionsnummer? Und noch wichtiger wo kannst DU denn bitte DEINE Kommisionsnunmer einsehen?
Der Händler kann dir einfach eine X beliebige sechsstellige Nummer geben mit der du nichts machen kannst.... bis vor ner Weile konnte man sich ja noch an Olga wenden, aber auch das war keine sichere Nummer.
Ich hatte Olga nicht angeschrieben, weil noch zu früh, aber ein freundlicher hier aus dem Forum hat mal nachgeschaut im System, aber da gibt es unter "meiner" Kommisionsnummer wohl gar keinen iV80 wie von mir bestellt. Jetzt kommst du.
Das heisst ich kann jederzeit bei Skoda nachfragen. Da brauch ich mich nicht meinem Schicksal hingeben.
WO denn? Dir ist schon aufgefallen das Olga versiegt ist und an Skoda Deutschland verweist und Skoda Deutschland an den Händler?
Nochmals. DU als Kunde hast keinerlei Mittel zu prüfen ob du belogen wirst oder nicht. Das ganze System ist darauf ausgelegt das man betrügen KANN. Klar werden 99.99% das nicht tun, aber es wird welche geben. Und dann bist du der Mobs...
Aber glaub bitte weiter das du nur benachteiligt wirst, der Händler, Skoda alle sind gegen dich und wollen dir gar kein Auto verkaufen, alles nur eine Verschwörung.
Nö, Skoda ist da komplett raus. Das sind für mich nicht die Vertragspartner. Wie sollen die mich da bitte benachteiligen können?
und dann? dann wählt der Händler bestimmt das MAXX packet und verkauft es dann anschliessend Kunden A mit 2 Jahren Lieferzeit und zahlt 10.000€ drauf aber hat dann 5000€ Gewinn beim Zwischenverkauf gemacht. Da hast du richtig gut aufgepasst bei deiner Theorie klug durchdacht
und dann sagt man dem Kunden z.b. dass die Bestellung von Skoda storniert wurde und man leider nichts mehr machen kann, außer zu Preis XY neu zu kaufen.
Oder man sagt ihm halt er ist noch nicht gebaut und man sieht keine Einplanung. 2025 wird er schon von allein storniert haben.
Wie gesagt gutes Storytelling ist da gefragt. Wobei die Umstellung der Pakete einem die Sache schon diffizieler macht. Aber gut, man kann ihm erzählen das er so aktuell nicht mehr gebaut werden kann wegen Kabelbaum. Also muss er Betrag Z für Paket J drauflegen, dann geht es aber auch ganz sicher schneller. Löst am Ende aber eine Neubestellung aus...
Du bist da nicht Kreativ genug.
Und nein ich denke nicht schlecht von allen Autohändlern, siehe oben. Aber die Branche zieht schon auch manches graue oder auch schwarze Schaf an. Das kann glaub keiner von der Hand weißen.
Das Hauptproblem ist aber das man eben als Kunde derjenige mit dem Informationsdefizit ist. Und das ist völlig unverständlich. An sich gäbe es absolut keinen Grund warum man nicht ein online Formular erstellt in dem man über die Kommisionsnummer einige basic Daten wie Bestelldatum, Ausstattung und Liefer-/Produktionsdatum einsehen kann. Dann wäre es extrem viel schwerer da Krumme Dinger zu drehen, aber das will man ja scheinbar nicht.
Und über eines muss man sich im klaren sein. Wo besteigen werden kann wird früher oder später auch betrogen...
-
Genau der Händler hat ne neue Verkaufsstrategie, er verkauft Autos, nimmt dafür aber dann kein Geld und liefert sie nicht. Er hat nur noch nicht gemerkt das er so noch nix verdient.
Was ein....der Händler hat ein Interesse daran ein auto zu verkaufen, solange es nicht geliefert ist bekomme kein Geld, was könnte er wohl noch für ein Interesse daran zuhaben kein auto zu liefern???? na? merkst selbst oder ?
Der Händler kann doch nix dafür das Skoda nicht liefern kann weil sie keine Teile bekommen und ein Auto fertig zubauen.hmm... nicht sehr großes kaufmännische Geschick oder?
Ich habe ein Auto für x an A verkauft und warte darauf das es kommt. Der Kunde A ist handzahm weil er denkt das man eh nichts machen kann und ergibt sich in sein Schicksal. Jetzt kommt Kunde B und gibt mir x+5000. Jetzt rate mal was ich als gewiefter Verkäufer mache.
Ich gebe dir mal nen Tip. Ich schlachte die Sau und gebe B das Auto sobald es da ist und lasse A schön warten. Ich kann dem ja jede Story erzählen. Der schluckt die schon....
Jetzt rate mal womit der Verkäufer und das AH mehr verdient....
-
oder sich auf dem freien Markt einen Wagen besorgen
Ist am Ende von Tag ja nicht mein Problem was Skoda macht. Ich habe beim Händler gekauft und die Skoda Bank macht ne Finanzierung. Das war es dann aber auch.