Und solange die vor Übergabe an den Kunden getauscht wurden ... wäre zumindest für mich die Welt in Ordnung.
Als ich 83 am Band vom Daimler (Endmontage) war .... was da alles nachgebessert werden musste ...
Och, das kenne ich durchaus
man muss da meiner Meinung nach auch differenzieren.
Fehlt da der Fahrersitz oder hast du ne kaputte Türverkleidung usw usf. Die schon im Werk repariert werden, oder hast du nen Schafen am Blech/Anbauteilen nachdem der Wagen lackiert ist.
Je nachdem siehst du das Schrauben gelöst wurden. Hast nen anderen Farbstich oder ne andere Lackdicke. Und das sind halt alle Indizien für nen Unfall. Es macht halt schon nen Unterschied ob ich nen Mini Kratzer drin habe und das aufarbeiten oder komplette Türen tausche.
Vor allem WTF was ist da überhaupt passiert. DAS macht mir viel mehr Gedanken als alles andere. So ne Tür ist ja nicht billig und der Umbau + lackieren... da fragt man sich schon ob es da nicht gerumbst hat und die Halterungen nicht ne Macke weg haben. Spaltmaße würde ich da definitiv kontrollieren.