Beiträge von HPC83

    Mein Auto war mit Ende der Quote SOFORT in einer Einplanung! Von daher vermute ich, dass ich nicht einfach nur „Glück“ hatte, sondern dass bei der Quote einfach mit offenen Karten gespielt wurde.

    Das sind so Beiträge die mir ehrlich gesagt etwas Angst machen. Bestelle Januar 2022 und erste Einplanung wohl erst im Dezember 2022 erhalten. Dann aber angeblich gleich für Mai 2023.


    Wenn meine Wartezeit erst nach 11 Monaten angefangen hätte.... OMG dann wäre selbst 2024 eventuell nicht mehr drin. Und damit die Förderung definitiv weg. Dann würde ich mir den Wagen auch definitiv nicht mehr leisten wollen.


    Aber ich hoffe aktuell noch das Beste und gehe von einer Lieferung in H12023 aus....

    Und diese Dinge hat Skoda in der Hand. Die miese Kommunikation können sie nicht auf Corona, Chip-Mangel oder Ukrainekrieg abwälzen. Das ist Hinhaltetaktik, mit der sie mich meiner Möglichkeiten berauben auf Probleme und geänderte Umstände zu reagieren. Und das ist was ich Skoda ankreide.

    Danke für den gesamten Beitrag. Du hast da wirklich sehr gut und sachlich auf den Punkt gebracht, was hier wohl so vielen unter den Nägeln brennt und erzürnt.


    Gerade das Thema Liquidität ist so ne Sache. Ich kann mir z.b. den Sommerurlaub nicht buchen, weil ich nicht weiß ob ich die 19.000 als Anzahlung jetzt bald brauche oder eben nicht....


    Das kotzt mich ehrlich gesagt massiv an. Denn meine Kids würden gerne in den Urlaub. Ich kann aber nicht sagen ob es geht oder nicht, weil ich eben auf die Liquidität schauen muss.


    Nächstes Jahr alles kein Thema, aber halt heute und heuer kommt die Große in die Schule. Daher


    DANKE FÜR NICHTS SKODA... :cursing: :thumbdown: <X

    Wobei das wörtchen SOLL,nicht zu vergessen ist.

    Ich kann nur noch Mal wiederholen,es normalisiert sich langsam bei unseren Kunden,wobei diese u nächste Woche weniger Abrufe sind wie Januar U Februar.

    Also sind Stellantis,BMW,Ford die gleichen Trottel,wie du oben schreibst.

    Zu nem gewissen grad ja, wobei deren Probleme kleiner sind als die vom VW Konzern.


    Das ist halt ein strukturelles Problem der Branche. Also an sich absolut gewollt. Und wenn man sich deren Bilanzen anschaut, dann ist es unterm Strich ja gar nicht so falsch.


    Das rumgeheule ist aber komplett unangemessen, denn die Konsequenzen die Sie aktuell tragen müssen haben Sie akzeptiert. Aber hey, Gewinne privatisieren und Verluste verstaatlichen.


    Wer würde das nicht machen wenn er es könnte?


    Trotzdem bleibt es halt scheinheilig

    Zitat

    Ende Februar 2023 wurde der neue ID.3 mit einem Facelift vorgestellt, das sich sowohl auf die äußere als auch die innere Erscheinung auswirkt. Wer seine Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt aufgibt, soll noch im vierten Quartal das Fahrzeug ausgeliefert bekommen. Die Lieferdauer soll rund neun Monate betragen.

    auf golem.de


    Das ist schon nen ziemlicher Hohn für die Leute die ewig warten...

    Dir ist aber schon klar, dass wenn die Firmen die diese Bauteile liefern, nicht liefern können, auch der VW-Konzern keine Autos bauen kann? Und zu den Chips gehören Multimedia, Steuergeräte, USB-Steckplätze etc. Wenn also all diese Lieferanten angeben jetzt besser liefern zu können, dann kann auch VW mehr produzieren. Wo ist hier also Bullshitbingo? Das VW größtenteils Leiterplatten bestückt hat hier auch keine behauptet :/

    dann bekommt VW/Skoda aber USB Dosen, Multimediasysteme, Steuergeräte oder sonst was.


    Das hat mit ner Chipkrise überhaupt nichts zu tun. Wer so deppert ist und seine Lieferverträge kündigt, der darf im Nachhinein nicht weinen wenn er keine Lieferungen bekommt....


    Und nur mal so. Wenn man bereit ist genug Geld auf den Tisch zu legen hat man eigentlich fast durchgehend auch alles bekommen. Das war nur ne relativ kurze Zeit wo einfach die Lieferwege an sich geklemmt haben wie blöd. Das ist aber schon länger nicht mehr der Fall.


    Bei Chios geht nämlich auch extrem viel über Luftfracht und das hat sich deutlich normalisiert.