Beiträge von enytourer
-
-
Nein.
Das ist einfach die Skoda-Lotterie. Gerade Parken Basic wurde eine Zeit lang durch "Parken Clever" ersetzt, was Parken Basic mit IPA ist. Das hat dann aber wieder aufgehört. Dann war über den Jahreswechsel sah es jetzt so aus, als würden Parken Plus das dazu bekommen, aber auch da gibt es jetzt wieder Gegenbeispiele. Es ist einfach undurchschaubar.
OK ... ich hatte gehofft, dass da irgend eine Logik dahinter steckt. Natürlich eine, die mir die Sensoren beschert 😉
-
Ich habe meinen 80x Sportline auch so bestellt mit Parken Basic (gab ja leider nicht s anderes) - Ich warte auch noch auf das Auto
Hast du bei dir auch Fahrerassistenz plus mit drin? Hatte gehofft, dass vielleicht darüber die seitlichen Sensoren kommen...
Ja, Fahrassistenz plus habe ich auch bestellt. Kann natürlich sein, dass man damit mehr Sensoren bekommt, weil die doch für den Spurwechsel gebraucht werden.
-
Hallo! Ich habe meinen IV60 vor fast genau einem Jahr bestellt. Der unverbindliche Liefertermin war vor drei Wochen. Es kann also sein, dass ich in den nächsten Monaten ein neues Auto bekomme
Meine Frage: Ich habe "Parken Basic" bestellt, da "Parken Plus" zu dieser Zeit nicht konfigurierbar war. Jetzt lese ich immer was von seitlichen Sensoren und Parklenkassisten, trainiertes Parken usw. Wer hat sein Auto kürzlich mit Parken Basic geliefert bekommen? Sind da die seitlichen Sensoren verbaut? Welche Park-Funktionen sind da aktuell eingebaut? -
hier mal was vom Bloch zum Thema Rad/Reifen und Verbrauch, er sagt was zu:
- rotatorische Masse
- Aerodynamik & Form der Flanke
geht bei 422s los, direkt mit Sprungmarke:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier muss man auch berücksichtigen, dass die Masse (auch die rotatorische) sich beim Elektroauto noch weniger auf den Verbrauch auswirkt, als beim Verbrenner (wird im Video auch so erklärt). Die Aerodynamik dagegen macht sich sicher deutlicher bemerkbar.
-
Ich habe heute auch den Konfigurator offen gehabt (zufällig beim Händler. Der 60er ist raus aber es gibt jetzt meine Traumfarbe: Enyaq iV Orange
Leider kann man ja die Bestellung nicht mehr abändern -
Es ist zwar lange her, aber könnte für viele immer noch aktuell sein:
Lieferverzug bei Auto & Co. | Wann Ihnen Schadensersatz zusteht (gansel-rechtsanwaelte.de)
-
-
Schlussendlich muss erst mal ein neues Gesetz aufn Weg gebracht werden. Solange das dieses Jahr nicht passiert, gilt noch das Alte und das sagt für 2023 3000 € Prämie vom Staat. Ich würde an der Stelle der Grünen hier jetzt hart bleiben und zwar solange, bis der E-Auto-Nutzer (die sie ja auch haben wollen) am Ende nicht mit einem dicken Minus rausgeht. Alles andere wäre für die Grünen ein Schlags ins Gesicht....und nicht nur für den E-Auto-Fahrer
Der, von dem man sonst nichts hört, hat sich scheinbar auf die Seite der Ferengi (Lindner) geschlagen. 😒
-
Jeder ist seines Glückes Schmied und von jemanden der sich so eine Förderung holen möchte verlange ich, dass er sich auch um die rechtlichen Dinge kümmert. Da kann mir einer was vom Pferd erzählen, informiere ich mich selbst richtig, kann mich nix überraschen und ich bin auf alle Möglichkeiten eingestellt. Jetzt die Schuld auf die "Verkaufskünste" des Beraters abzuwälzen ist nix anderes als sein eigenes Unvermögen anderen in die Schuhe zu schieben. Steht wenigstens zu euren Fehlern.
Ich habe mich vor der Bestellung im Februar auf der Internetseite des Wirtschaftsministeriums informiert. Da stand, dass sie die Förderung (Umweltbonus + Innivationsprämie) bis 2025 weiter bezahlen wollen. BMWI Förderung