Beiträge von enytourer
-
-
Da fragt man sich doch, ob Skoda/VW sich bei der Planung der Fahrzeuge wirklich gefacht haben, "komm, wir bieten das auch ohne Navi an. Bestellt eh niemand so." ???
Ich wollte zuerst einfach einen "nackten iV50 bestellen. Der erste Satz des Verkäufers: "Navi muss man unbedingt dazu nehmen."
Man kann halt so einen sehr niedrigen Einstiegspreis vorgaukeln. (Der 50er hätte am Ende ca. 25000 gekostet). Tesla hat auch mal ein Auto ohne Klimaanlage in die Bafa-Liste aufnehmen lassen. Die Bafa hat aber tatsächlich getestet, ob man das Auto auch so bestellen kann, was nicht ging! Der flog dann auch sofort wieder raus. -
...
In Sachen Größe-Preis-Optik (und Reichweite) habe ich mit dem Enyaq die einzige brauchbare (und zudem optisch ansprechende) Option gefunden. Und mal ehrlich - die Einordnung als SUV ist meiner Meinung nach eher, sagen wir, "erzwungen".
Tiefer legen ginge bei mir auch nicht, ansonsten knirscht es in der Zufahrt - wäre zu schade.
Für mich ist der Enyaq ein Kombi, der wegen der untergelegten Batterie ein paar cm. höher ist. Niemals wäre ich auf SUV gekommen. Sonst müsste unser Golf Plus auch einer sein!
-
da komme ich irgendwie immer noch nicht mit. Warum soll ein SUV tiefer?
Es gibt wohl zwei Gründe für ein SUV: Bodenfreiheit und bequemes Einsteigen, beides mache ich damit zunichte. Aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelsreich..
Stimmt ... ich steige vom T4 auf den Enyaq um. Was flacheres möchte ich echt nicht mehr. Für mich ist der schon eine Flunder
-
-
-
-
- Nach Verstreichen des ULT kann man das AH in Verzug setzen und hoffen, dass das die Produktion beschleunigt (durch Aktion des AH bei Skoda)? oder dass man evtl. Ersatzmobilität bekommt (oder auch kostenlos stornieren kann - was nach der langen Wartezeit echt bitter wäre).
Soweit ich das rausgefunden habe, kann man 6 Wochen nach dem ULT in Verzug setzen.
Ansonsten vielen Dank für die Übersicht. Ich hoffe, dass die Unklarheiten noch beseitigt werden. -
Wie ist das bei Dir mit Quote? Bei mir war sie genau 4 Monate, danach war das Auto zum ersten mal eingeplant.
Ich bekam wenige Tage nach der Bestellung eine Bestätigung mit Kommissionsnummer zugeschickt. Soweit ich weiß, hatte der Händler noch freie Quote. Nach meiner letzten Anfrage Anfang Februar war noch nichts eingeplant. Vielleicht haben sie gerade keine rote Farbe😉
-
Ich habe gerade von meinem Verkäufer die monatliche Info über den Status meines Enyaqs erhalten:
Nun ist er in KW 13 eingeplant, das sind noch einmal 10 Wochen früher als vorher!
Ich hoffe, dass es so bleibt. Bisher sah es bei mir immer schon ganz gut aus.
Wie geht das? Ich habe ungefähr zeitgleich einen 60er bestellt und gleich einen ULT 1.2.2023 genannt bekommen. Bisher keine Information über eine Einplanung. Habe erst kürzlich nachgefragt.😒