So sehe ich das auch. Wenn ich für eine Leistung nicht bezahlt habe kann ich sie auch nicht bekommen. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt war die erhöhte Ladeleistung eine Zusatzoption die man mit ordern konnte, anschließend war sie im erhöhtem Fahrzeugpreis inbegriffen. Wer sich also aktiv gegen die erhöhte Ladeleistung entschieden hat sollte sie auch nicht einfach über ein kostenloses Update bekommen.
wenn es danach geht dürfte auch keine wegen Mangel an Bauteilen ein Upgrade bekommen ... teilweise hat man Matrix kostenfrei bekommen, zwischendurch gab es das Intelligente Parken dazu ...
EDIT ...
ganz vergessen, OTA dürfte es ja dann auch nicht geben, kommende Funktionen habe ich ja nicht bezahlt bzw. beim Kauf explizit zugesichert bekommen
EDIT 2 ...
übrigens profitierst du doch auch, durch ME3 hast du doch jetzt auch mehr als deine gebuchten 125kw
EDIT 3 ...
"In Verbindung mit der Ausstattung ,Erhöhte Batterieladeleistung‘ steigt die maximale Ladeleistung bei Fahrzeugen mit der 62-kWh-Batterie von 100 kW auf bis zu 120 kW (Fahrzeuge ab Modelljahr 2022) und von 125 kW auf bis zu 135 kW bei Modellen mit dem großen 82-kWh-Akku." -> hier noch der Proof ... es betrifft wirklich nur die Modelle mit "erhöhter Batterieladeleistung" wobei man das Paket aber wohl auch nachbuchen kann oder!?