Neues von der Lotterie: Wir sind von KW 02/23 (Stand Mitte Oktober) per heute auf KW50/23 gerutscht.
wtf!??
das ist doch nicht mehr normal
Neues von der Lotterie: Wir sind von KW 02/23 (Stand Mitte Oktober) per heute auf KW50/23 gerutscht.
wtf!??
das ist doch nicht mehr normal
die neueren Apple Watches sollten die Möglichkeit haben sich per Bluetooth zu verbinden ... jedenfalls für Audio Streaming ... ob du darüber auch telefonieren kannst keine Ahnung
hab zwar ne Apple Watch aber keine eSIM und der Enyaq lässt auch noch auf sich warten
Ich habe tatsächlich gedacht, dass unsere zeitgleich geliefert werden.
Schön wäre es gewesen …
Also hier IV60 auf ZP8 KW41 bisher immer noch nicht gebaut! Keine weiteren Infos vom Händler.
Hab jetzt mal explizit gefragt was mit den 1500 Euro BAFA passiert.
Mal schauen was der Händler antwortet.
Oh doch. Bist Du.
Wirklich mal, das Polster auf deinen Stuhl ist noch nicht einmal eingesessen … 😬
Mein 60er hat keine Einplanung mehr. Das AH meint: Sogar andere 60er, die einen festen Produktionstermin hatten, 41. und 42.KW wurden nicht gebaut. Von Werksseite keine Info dazu. Dafür meinte man es wird vonseiten der Händler auf Details zur Regelung über den Ausgleich der verlorenen BAFA-Zahlung gewartet.
Mein 60er war auch fix KW41 eingeplant und letzte Woche noch nicht gebaut. Diese Woche hat der Freundliche scheinbar Urlaub, auf meine Mail bisher keine Reaktion. Werde morgen mal vorbei fahren und den Vertreter befragen.
Kein halbes Jahr seit Bestellung von dir vergangen und du machst dir schon Sorgen?
Andere warten seit August letztes Jahr und werden jetzt beliefert.
Bei der aktuellen Teilesituation ist eine Einplanung auch recht vage. Also bleib entspannt, du wirst dein Fahrzeug bekommen und das Prognosetool guckt in die Vergangenheit und rechnet linear. Die Skodalotterie funktioniert so aber nicht 🤪
Wäre für mich nicht in Frage gekommen. Ich hab den Fabia auch nur genommen, dass ich ggf. schneller den Enyaq bekomme.
Bisher hab ich den Fabia vom Autohaus abgeholt und direkt abgeparkt. Seit dem nicht bewegt.
Fahre ja aktuell nen Opel Corsa e den ich kostenfrei auf der Arbeit laden kann.
Vllt denkt ja einer bei Skoda mit und liefert den Enyaq bissel früher weil man dann den Zuschuss zum Leihwagen sparen kann.
Gestern haben wir dann mal per Mail nach dem Stand der Dinge gefragt und heute bekamen wir telefonisch zur Antwort, dass er den Antrag auf Kostenbeteiligung heute gestellt hätte. Allerdings sei es so, dass wir bei den Kosten für den Leihwagen (egal ob über ihn oder einen Fremdanbieter) erst in Vorleistung gehen müssten und erst wenn der Enyaq dann irgendwann geliefert wird, die Erstattung der bis dahin angefallenen Kosten bekämen. Das wäre die normale Vorgehensweise. Hat hier schon mal jemand davon gehört? Im Falle des Skoda Fabia Kombi hieße das ja, dass wir ca 815,-- EUR monatlich zahlen müssten. Wenn wir noch weitere 12 Monate auf den Enyaq warten müssen, wären das knapp 10.000,00 EUR. Ich kann nicht glauben, dass das normal ist.
habe kostenfrei einen Skoda Fabia Benziner mit Schaltgetriebe
ich zahle für das Fahrzeug rein gar nichts außer den Sprit den ich verbrenne
also die Vorgehensweise von deinem Händler klingt sehr unseriös ... habe ich in den knapp 9 Monaten hier im Forum auch noch nie so gelesen
vorallem was ist, wenn nach 1 Jahr und 10000 EUR der Händler sich dann quer stellt und die mündlich versprochene Kostenerstattung nicht stattfindet?