VCDS und OBD11 Pro Lifetime vorhanden, aber bisher noch nicht ausgelesen. Kann ich ja die Tage mal machen
Beiträge von vdeejay
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Nein, dass ist so nicht richtig.
In deinem gerade beschriebenen Fall würde sich das "Auto Hold" aktivieren.
Das automatische Anlegen der Parkbremse erfolgt nur nach Ausschalten der "Zündung".
Bzw. manuell, wenn du den kleinen P Hebel ziehst oder die Start/ Stopp Taste betätigst.
wenn man Kessy hat sollte aber bei aussteigen automatisch die Zündung ausgeschalten werden.
ich habe den Start Stop Knopf noch kein einziges Mal benötigt in meinem Enyaq
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bei meinem gibt es neben AutoHold noch eine weitere Einstellung ... irgendwie Rollsicherung bei N(eutral) oder so Ähnlich
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laut dem Portal hab ich eine ME3.2 woran erkenne ich das xD hab gedacht ich habe 3.1
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Moin ... hab den Enyaq seit Mitte Januar.
Gestern das erste Mal die Schildkröte in rot gehabt ... was mich verwundert hat ... der Akku hatte noch einen SOC von 11%
Zu dem Szenario ... bin mit kaltem Akku von Arbeit los - SOC - ca 45%.
Da ich wusste, dass ich noch beim Ionity anhalte habe ich den Akku auf Temp bringen wollen ... also Autobahn wo frei und erlaubt war 160 gefahren. Irgendwann kam bei 20% die Meldung, dass man laden soll - diese habe ich nicht weiter auf dem Display bestätigt. Kurze Zeit später hat er mehrmals kurz die Leistung bei 160 weggenommen und mir eine Meldung angezeigt ... welche genau keine Ahnung
und dann kam einige Zeit später die rote Schildkröte mit dem Hinweis "Nur noch rangieren möglich" SOC war irgendwo unter 15% aber über 10%.
Hat mich sehr verwundert. Fahren konnte ich trotzdem 160 ...
bin dann mit SOC 11% an den Ionity gefahren und habe mit 110kw laden können. Innerhalb von 20 Min war ich dann wieder bei 60%
*** EDIT ***
übrigens hatte ich ähnliches Fahrszenario mit meinem Corsa Elektro noch nie Probleme bzw. irgendwo eine Schildkröte gesehen ...
bin mit 150 km/h bei Minusgraden durchgefahren und mit 3% an den gleichen Ionity
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krass ... mit meiner ME 3.1 bin ich bezüglich der Wärme vollkommen zufrieden ...
60er ohne WP -> AC immer eingeschaltet und 21°
vorher im Opel Corsa Elektro hatte ich das Problem, dass 21° zu kalt waren und 22° nach kurzer Zeit zu warm ... also musste ich im Winter ständig umherdrehen ...
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Ein Grund warum ich das Auto, wenn es mal kommt, alleine abholen werde
muha, ich hatte Kind 2 und Frau dabei ... natürlich wurden direkt für die Heimfahrt die Kekse für den Sohnemann (1 Jahr alt) rausgeholt ... dementsprechend sah der Fond nach der ersten Fahrt auch aus -.-
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hatte bei mir "Motorhaube" und Fahrertür offen beim codieren mit OBD11
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da hier wohl viele noch auf die ME 3.1 warten ist die Frage nach einem Update auf 3.2 (sofern released) scheinbar unnötig!?
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also funktioniert die Freischaltung TA bei 3.1 über lange Codierung (Anpassung einzelner Bits der Codierung) per OBD11 weiterhin ...