Jop, seit Tagen immer wieder geschaut ob’s funktioniert. Handbuch geht nicht, Erwin geht nicht, nur PP-App allerdings ohne den vergünstigten Tarif.
ja geht mir ähnlich, naja müssen wir uns mit abfinden, dass die Kisten im Banking stehen
Jop, seit Tagen immer wieder geschaut ob’s funktioniert. Handbuch geht nicht, Erwin geht nicht, nur PP-App allerdings ohne den vergünstigten Tarif.
ja geht mir ähnlich, naja müssen wir uns mit abfinden, dass die Kisten im Banking stehen
Wie gesagt eine FIN seit knapp zwei Wochen.
schon einmal probiert bei https://manual.skoda-auto.com/ einzugeben??
So wieder mal beim Händler angerufen. Jetzt war er doch bissel von mir genervt. Er meldet sich wenn es eine Änderung gibt und ich soll daher nicht weiter anrufen. Ansonsten gibt es keine Änderung. Habe seit knapp zwei Wochen die FIN und Status steht immer noch in Produktion. Das Jahr ist nimmer lange. Ich hoffe es tut sich noch was.
hast du deine FIN? meinem 60er geht es genauso ... dann stehen unsere Autos gemeinsam im Banking ... ich habe heute sogar 2 Fabias vom Autohaus ... einen den ich seit Mitte Oktober als Ersatzmobilität habe und dann einen zweiten weil unser Golf zum Service ist. Wenn ich den Golf hole hoffe ich auf ein paar Worte vom Verkäufer
ab 24.11. kann Dein Händler Ersatzmobilität beantragen.
Interessant wären auch die übrigen Termine weiter oben in derselben Maske. Wann die Bestellung erfasst bzw dir als Kunden zugeordnet wurde
Wunschtermin ist genau das: Ein Wunsch.
24.11.2023!! also nur noch bissel mehr als 1 Jahr warten
Hab ich schon mehrfach geschrieben:
ULT kommt vom Händler in Deutschland
Und dann gibt es im Nadin von Skoda noch einen bestätigten Liefertermin der von Skoda aus CZ als Hersteller kommt - sofern dieser überschritten ist bekommt der Händler einen Zuschuss für die Ersatzmobilität
Außerdem gibts im Nadin auch noch den ZP8 Termin der quasi sagt wann das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist
DAS PROBLEM AN DER SACHE:
kein Termin sagt wirklich aus wann das Fahrzeug gebaut wird
Beispiel bei mir:
ULT vom Händler war 10/2022
ZP8 gab es lange Zeit nicht - also keine Einplanung für die Produktion
den bestätigten Liefertermin gibt es schon länger -> dieser lag laut System zwischen Anfang Sept und Anfang Okt - seit Ablauf des Datums habe ich nen Fabia kostenfrei als Ersatzmobilität
ZP8 kam dann irgendwann einige Wochen vor der erwähnten Woche und war bei mir KW41 (wusste ich dann paar Wochen vorher dass ZP8 auf KW41 steht
Fahrzeug wurde aber nicht in KW41 gebaut
Seit 03.11. habe ich eine FIN und von Olga die Aussage, dass mein Enyaq in Produktion ist
Normalerweise ist der Enyaq innerhalb von einem Tag fertig, aber aktuell fehlen Teile
Also steht mein Enyaq seither im Banking 2.0 - Banking gab es Anfang 2022 schon einmal. Fahrzeuge werden gebaut und ohne die fehlenden Teile zwischengelagert. Sind die Teile da werden die Fahrzeuge komplettiert und dann per Spedi zum Händler transportiert
Den Status kann man über Umwege erfahren -> wird die FIN bei den Bedienungsanleitungen und in der mySkoda App erkannt ist der Wagen auf dem Weg zum Händler.
wird die FIN nicht erkannt steht das Fahrzeug noch im Banking
Also denke das sollte jetzt für einige hier mal eine Erleuchtung bringen 😂
Der wird hundert pro 6
Monate auf das Autohaus gefahren und anschließend erst umgemeldet auf den heutigen Käufer … dann ist das Thema BAFA erledigt und Skoda wird dann nach 6 Monaten auch nicht mehr Murren wenn der Vorführer verkauft wird
Und so eine Ummeldeaktion geht halt einfach wenn der Käufer vor Ort wohnt.
Mein Hyundai war damals eine Tageszulassung. 1 Tag auf das AH angemeldet und am nächsten Tag direkt umgemeldet auf mich
Es dreht sich nicht um den ULT!!! Es gibt einen bestätigten Termin im Skoda System und der ändert sich nicht und hat auch nichts mit dem finalen Liefertermin zu tun! Frag deinen Händler!
So siehts aus!!
17.11.2022 also Feiertag und der Freitag danach auch Frei für die Arbeiter ... dann wird wohl nächste Woche nicht viel produziert
Das kommt mir bekannt vor.
Bei mir ist es Produktionsbeginn KW36 und Fertigstellung auch KW40. Die Mail nach Mladá Boleslav hat leider nur einen Textbaustein ergeben, dass ich mich an meinen wenden soll.
Letzte Info vom , der Wagen hat seit 1.11.2022 eine Transportfreigabe. Das ist ein kleiner Lichtblick. Wann er dann wirklich auf die Reise geht, steht in den Sternen...
von KW 40 (03.10. -07.10.) bis 01.11.2022 sind ja auch nochmal 3-4 Wochen vergangen
also bei mir wird die FIN nirgends anerkannt ... bei dir liegt das Problem dann scheinbar auf dem Transportweg irgendwo