Freut mich dass die 60er gerade so vom LKW purzeln. Gibt Hoffnung, dass meiner auch irgendwann demnächst mal fertig produziert ist. Seit 30.10. hat er eine FIN aber steht noch im Banking leider
Beiträge von vdeejay
-
-
Kann aber nichts Coupé spezifisches sein. Die „SUV“ stehen auch im Banking … meiner schon seit 30.10.
-
Ja, das mit der BA habe ich schon einige Tage probiert - JETZT wird sie dort auch akzeptiert Wobei der Status laut AH immer noch "in Produktion" ist Ich glaube erst, dass er fertig ist, sobald mein AH mir den Transport bzw. Empfang bestätigt.
naja, nächster Step ist dann Transport. solange der nicht bei der Spedi auf dem LKW steht wird wohl im System "Produktion" stehen
*** EDIT ***
wie lange hat es gedauert von FIN bis sie jetzt akzeptiert wurde?
-
Tesla macht das anders, ja. Und damit funktioniert doch der Markt eigentlich wunderbar. Wenn es Dir so auf die Kulanz bei der Prämie ankommt - Dann storniere den Enyaq (Sollte ja möglich sein, wenn Dein Vertragspartner seinen Pflichten nicht nachkommt) und bestelle einen Tesla. Die bauen auch Autos mit denen man von A nach B kommt. Aber da gibts auch gerade diverse Diskussionen mit der Art und Weise wie Sachen entfallen, Preise geändert werden etc.
- Vision Only
- weniger vmax beim Self driving
- keine Parksensoren mehr ...
um nur einige Dinge zu nennen
-
Naja, den Gedanken kann man auch weiterspinnen ...
Wegen eines fehlenden Nagels,
ging das Hufeisen verloren.
Wegen eines verlorenen Hufeisen,
ging das Pferd verloren.
Wegen des verlorenen Pferdes,
wurde die Nachricht nicht überbracht.
Und wegen der nicht überbrachten Nachricht
wurde der Krieg verloren. -
Hi,
wir haben auch im November bestellt allerdings ziemlich am Anfang, dem 5.11.
Wir haben glücklicherweise einen bestätigten LT Ende Dezember (27.12.22). Womöglich hast du den bestätigten LT in 22 knapp verpasst?
LG, Benedikt
Scheinbar sehr unterschiedlich. Ich habe am 15.12.2021 bestellt und einen bestätigten LT im September 2022 gehabt. Dadurch falle ich auch in diese ominöse Regel
-
Hab eine email von meinem Händler, er sagt das meiner nicht den Ausgleich der Förderung erhält. Stand heute.
versteh ich nicht, du hast ne FIN und das Fahrzeug ist nicht da ... sollte er in diesem Jahr wegen Banking oder Ähnlichem nicht mehr kommen solltest du doch eigentlich einen Anspruch haben .... was spricht aus sicht des Händlers dagegen?
Warum hast du eigentlich keinen Anspruch mehr auf Ersatzmobilität??
-
Die ganze schwammige Formulierung ist einfach nur nervig, glaube jeder der sich einen enyaq bestellt hat, wird sich nie wieder nen skoda holen
Gut bei tesla ist es ähnlich eklig
ist bei Opel auch nicht anders ... die Corsa Elektro Besteller haben gleiche Probleme
-
Sieht als Screenshot dann an meinem Beispiel so aus:
es gibt 2 Felder das ganze heisst bestätigter Liefertermin von [ ] bis [ ] ... bei mir von 05.09. bis 09.10.2022
-
Deswegen würde mich ja die ErWin-Auskunft interessieren Allerdings warte ich auch schon fast ein halbes Jahr länger als du - trotz nachweislicher Quote zum Bestellzeitpunkt und sofortiger Lösung bei Skoda CZ
Erwin zeigt meines Wissens erst was an, wenn das Fahrzeug fertig ist ... einfacher kannst du das prüfen indem du die FIN mal bei den Bedienungsanleitungen eingibst:
ŠKODA BedienungsanleitungenAuf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.manual.skoda-auto.comWenn du dort die passende angezeigt bekommst ist er fertig und steht nicht im Banking