Richtig, aber geht man nach der durchgehenden Meinung hier um Forum, bedeutet FIN + Akzeptanz FIN beim Handbuch + Akzeptanz FIN bei powerpass und erWin = Transport
naja ... meiner Stand noch 6 Wochen im Banking letztes Jahr ...
Richtig, aber geht man nach der durchgehenden Meinung hier um Forum, bedeutet FIN + Akzeptanz FIN beim Handbuch + Akzeptanz FIN bei powerpass und erWin = Transport
naja ... meiner Stand noch 6 Wochen im Banking letztes Jahr ...
Manuel ... der Bruder von eManuel
Nicht ganz ... ich habe vom ursprünglichen Kaufpreis (laut Auftragsbestätigung und späterer Rechnung) insgesamt 2.090 Euro weniger überwiesen.
Ich hab's vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt ...
eventuell hast du noch bei Bestellung die erhöhte Ladeleistung im Vertrag gehabt ... diese wurde Ende 21 zur Serie und dadurch wirst du das dann erstattet bekommen haben
Also in meinem Fall lief es wie folgt:
Bestellt 15.12.2021
Fahrzeug geliefert Januar 23
BAFA 4500 EUR im April erhalten und dann die 1500 EUR vom Autohaus kurze Zeit später nachdem ich den BAFA Bescheid beim AH vorgelegt habe
Bei Fahrzeugabholung im Januar musste ich erst einmal wie im Vertrag dargestellt 6000 EUR Anzahlung leisten
C01FAC24-48DE-4A51-86F1-E1E113E19113.jpg
Man könnte meinen es wird langsam mit den Enyaq … 3 weiße Tauben auf einen Schlag - Ionity Linthe an der A9
Ist ja verrückt. Wir haben ja fast zeitgleich die Autos bekommen. Aber ich habe auch schon Plug and charge an Board. Auch das Bidi Laden wäre möglich. Da muss wohl in dem einen Monat irgendwas umgestellt worden sein.
Ich habe 3.1 und sehe auch schon die kW auf dem Ladescreen.
Hatte ja auch erst das Problem … meine Lösung ist hier in dem Fred beschrieben … auf einmal hab ich sogar nen Punkt Plug and Charge im Infotainment der vorher zum verrecken nicht da war … meine Vermutung -> hatte bevor ich das Fahrzeug geliefert bekommen habe bereits Powerpass Tarif in der App aktiviert und dort auch schon Plug and Charge freigeschaltet (im Nachhinein war es halt nicht richtig freigeschaltet)
🤷🏻♂️ jedenfalls lief es erst nicht. Hatte bereits ohne Enyaq in der Powerpass App mit der FIN vom Fahrzeug Plug and Charge aktiviert. In der Skoda App wurde bei Laden auch Plug and Charge als aktiviert angezeigt als ich bei Abholung den Enyaq hinzugefügt habe. Jedenfalls lief es nie.
Da es auch mega wenig Informationen dazu gibt wusste ich auch nicht so richtig wo ich suchen soll.
Die Lösung war jetzt jedenfalls in der Powerpass App Plug and Charge zu deaktivieren. Dann warten bis es richtig deaktiviert ist.
Einige Zeit später habe ich es wieder in der Powerpass App aktiviert. Dann hieß es wieder warten. Einige Zeit später konnte ich dann in der Skoda App Plug and Charge wieder aktivieren. Nun bekomme ich dort auch ein extra Kontextmenü unter dem Punkt Plug and Charge.
Im Infotainment vom Auto gibt es darauf nirgendwo einen Hinweis. Nicht einmal ne Info, dass das Plug and Charge Zertifikat aktiviert wurde oder Ähnliches.
Getestet heute an 2 verschiedenen Ionity Ladern. Werde demnächst dann mal bei Aral Pulse probieren.
Laut Abfrage hat mein Enyaq bereits 3.2 - dachte immer ist ne 3.1
Endlich läuft mein Plug & Charge vernünftig. Traumhaft bei Ionity 💪🏼
ich hatte bisher keine Probleme bezgl. Lange Codierung und iOS
geht mir genauso ... ich komme noch aus den Zeiten wo man die Pro als Lifetime hat