Beiträge von Catweazle
-
-
Ich bin zwar erst frisch in der Warteschlange dabei...
Wollte aber nach fleißigem Lesen in den letzten 2 Wochen trotzdem mal meinen Senf dazu geben.
Ich kann das Gefühl von vielen, die hier schreiben und schon lange auf ihr ersehntes Auto warten, zwar durchaus nachvollziehen...Klar ist es irgendwie ärgerlich, wenn man teils 2 Jahre oder länger auf das Auto wartet und nun kurz vor der Modellumstellung doch das "alte" Modell bekommt.
Die Negativität, dass einige sich nun "gar nicht mehr auf das Auto freuen" etc. erschließt sich mir aber nicht wirklich.
Freut euch doch, ihr werdet ein tolles Auto bekommen, was mittlerweile übrigens vermutlich deutlich besser läuft, als es das bei eurer Bestellung (oder bei pünktlicher Lieferung) vor Zeit "x" getan hätte.Es wird immer wieder und vermutlich auch in immer kürzeren Abständen etwas besseres, schnelleres, effizienteres oder was auch immer geben.
Wenn es danach geht, dürfte man sich nie etwas kaufen, denn nach ein paar Monaten ist es schon wieder alt.
Stay posi, so macht das Leben (und im Zweifel auch das Warten) mehr Spaß!
Wünsche euch allen eine tolle Zeit, immer eine gute Fahrt und freie Ladesäulen.Grüße aus Köllefornia!
Tja, das Bessere ist eben der Feind des Guten! 🤷🏼♂️
-
Kurzes Update: Mein Enyaq (bestellt Juli 22) wurde in der KW 38 (genauer Tag unbekannt) gebaut und in der KW 40 am 06.10. beim Händler angeliefert.
Also dauerte der Transport ca 14-19 Tage
Mein 80x wurde in KW 38 am 18.09. gebaut und ist noch nicht beim Händler, Verbleib ungewiss… 🫠
Tag 558 im Wartesaal und ich hab Rücken! 🥴
-
So, gerade mal mit dem 😎 telefoniert.
Mein 80x wurde am 18.09. gebaut und zwar exakt so, wie bestellt. Habe in erWin gerade nachgesehen.
Ist aber noch nicht ersichtlich, ob das Auto das Werk verlassen hat oder ob und wo der sich auf dem Transportweg befindet.
Ich denke, irgendwann im November wird der dann beim 😎 ankommen.
Braucht noch jemand Infos aus erWin? Bin noch eingeloggt und kann gerne nachsehen, brauche dann nur die VIN.
-
Soeben die Info (ohne nachzufragen!!!):
Hallo Herr _____,
eben wurden alle bisher bestellten Enyaq´s auf MJ24 geändert.
Ich hoffe, dass diese jetzt auch die Tage wieder eine Produktionswoche erhalten.
Das hört sich doch gut an und ganz ohne "normal", "müsste" und "eigentlich".
🤔 Hm, wenn aus meinem 80x jetzt ein 85x wird und dadurch BLP und Leasingrate zu stark steigen, muss ich ernsthaft über einen Storno nachdenken.
Hatte letztens noch mit den aktuellen Leasingkonditionen meinen 80x mit den neuen Paketen nachgebaut, da war die Rate schon 230€ und der BLP ca. 4.500€ teurer als bei Bestellung vor 18 Monaten.
Wenn mein Enyaq als 85x in die Größenordnung kommt, bin ich glaube ich raus.
Dafür bekomme ich fast einen BMW IX3.
-
Skoda E-Autos demnächst nur noch im Agenturmodell:
Elektro-Neuwagen bei Skoda: Agenturvertrieb ab 2024(Bild: Skoda) Skoda plant ab 2024 den Vertrieb von Elektro-Neuwagen im Agenturmodell. Dies folgt nach langen Verhandlungen und betrifft Modelle wie Elroq und…www.kfz-betrieb.vogel.de -
-
Ich bin von verschiedenen Posts irritiert, die nach der Veröffentlichung von Ausschnitten aus den Unterlagen für den Modellwechsel in KW44 geschrieben wurden.
Catweazle schreibt "in zwei Monaten", opiate schreibt November.
Ich wäre nach den gestern veröffentlichten Dokumenten (mit gestrigem Datum) davon ausgegangen, dass KW44 nun fix ist.
Das ist die letzte Oktoberwoche. Catweazle , opiate Hattet ihr die Infos mitbekommen? Weshalb geht ihr davon aus dass dies doch erst später passieren wird?
Das ist in der Tat nur eine Vermutung, basiert aber auf der langjährigen Erfahrung unseres Fleetmanagement.
Da mein Auto derzeit noch nicht für die Produktion eingeplant ist, sagte mein 😎, dass es auch ein Mj 24 werden könnte.
Also alles Glaskugel 🔮 gucken derzeit, also wie immer. 🤷🏼♂️
-
-