Beiträge von Catweazle

Ich bin mit mir überein gekommen, dass ich keine klimatisierten Sitze brauche. Sitzheizung finde ich sehr angenehm. Aber mit der Möglichkeit bei sehr heissen Tagen auf die Standklimatisierung zurückgreifen zu können, werde ich bestimmt sehr gut bedient sein.

Und da es diese ohnehin noch nicht gibt, entwickle ich da auch keinen Vortrieb mehr... im Gegensatz zum PLA. ;)

Vielen Dank jedenfalls. Mein Schmerz sowas nicht zu haben ist definitiv gelindert.

Da hast Du nichts falsch gemacht. Ich fahre aktuell noch einen L&K Superb und habe auch Sitzbelüftung, was im Sommer auch sehr angenehm ist.

Im Enyaq werde ich keine haben und setze ebenfalls auf die Option der Vorklimatisierung, inkl. abgekühlter Innenraumtemperatur. Das ist mit Sicherheit besser, als im warmen Auto Luft in den Rücken geblasen zu bekommen.

Wenn Du den Fahrradträger mit über den Händler bestellst, werden die Kosten dafür zu 100% in die Finanzleasingrate eingerechnet, also voll amortisiert über die Vertragslaufzeit. Das bedeutet, dass hier der Leasingfaktor des Autos keine Anwendung findet, erhöht also die Leasingrate, auch wenn wir hier nicht über Unsummen reden.

Ansonsten passt die Ausstattung, alles was man braucht, natürlich rein subjektiv.

Netztrennwand ist bei uns wegen der Ladungssicherung Pflicht wegen Unfallverhütung bei gewerblich genutzten Autos.

Was Lieferzeiten angeht, kann aktuell niemand belastbar sagen.

Für nen guten Satz Winterreifen auf 19" Alus...sollten nicht mehr als 1500€ komplett fällig sein...Am besten im Juni/Juli bestellen.... 8)

Völlig richtig. Es handelt sich um einen Dienstwagen. Unser Partner im Fleetmanagement stellt die Winterräder, sofern die nicht vom Werk aus mitbestellt werden können.

Skoda bietet, anders als VW, Mercedes u.a., keine Winterräder ab Werk an sondern nur über Zubehör über den 😎.

Wenn unser Partner die stellt, liegen die Räder in der Tat in dem von Dir genannten Kostenrahmen, da habe ich dann allerdings keinen Einfluss auf die Optik oder die Farbe der Felgen.

Durch die Auswahl als Zubehör kann ich mir die Räder aussuchen mit dem Nachteil, dass dann die normalen, recht hohen Preise aus dem Skoda Zubehörshop greifen. Das ist mir die Sache wert.

Ja, das habe ich auch gehört.

Diese Fahrzeuge werden dann vom Weihnachtsmann und Osterhasen geliefert, manchmal helfen auch Elfen mit.

Alle, die im März 2022 einen 80x bestellt haben und noch immer warten müssen, wir haben schließlich schon April 2022, bekommen zur Überbrückung der Wartezeit ein Einhorn zur Verfügung gestellt.

Dann scheint es ja zu stimmen und kein Fake News zu sein! 😉 Einhorn 🦄 ist dann sicher automatisch die X-Version, oder? 😂🤣

so heute habe ich nun meinen kostenlosen Leihwagen (Kamiq) gegen diesen (nicht kostenlosen) Leihwagen getauscht. (abgesehen vom X und Sportline fast gleiche Ausstattung wie meiner)

MVIMG_20220426_185339_1.jpgMVIMG_20220426_185105.jpg

Den behalt ich nun, bis mein bestellter Enyaq kommt. Dieser ist übrigens (trotz 360° und X) neu (also nach dem A,B,C Webinar) in die KW 22 eingeplant worden. Da die neusten Infos ja auch darauf hindeuten, dass X auch wieder gebaut wird, hoffe ich mal wieder. Hauptsache er kommt noch in diesem Jahr.

Darf ich fragen was der Enyaq als Ersatzwagen kostet?

Die Box passt in der Tat nicht, genau wie Du gesagt hast. 🤷🏼‍♂️

Nehme den Enyaq jetzt ohne doppelten Ladeboden und nehme dann eine Box B95xH68xT83 von Schmidt. Die passt auch laut Hersteller und bietet annähernd genau so viel Liegefläche. Nur die Hunderampe passt dann nicht mehr daneben. Aber auch dafür finde ich eine Lösung.

So liebe Leute, war heute beim 😎 und habe den Enyaq in der Sportline Version Probe gefahren. Hatte 4 Wochen den 80x ohne Sportline bestellt und auch nicht Probe gefahren und bin jetzt so davon begeistert 🤩 , dass ich versuche, meine Bestellung noch zu ändern.

Bleibt der 80x aber mit angepasster Ausstattung mit Sportline.

Sollte machbar sei, meinte mein Ansprechpartner und will das klären.

Wenn das klappt, passe ich die Ausstattung in der Signatur an.

Drückt mir bitte die Daumen, dass das klappt und ich mich hier im Wartesaal nicht wieder ganz hinten anstellen muss! Danke.