Beiträge von Catweazle

Wenn man von der erzwungenen Abwahl von Area View durch den Wechsel auf Paket A einmal absieht dann gibt es allerdings auch positive Aspekte durch die Änderung:

Ich habe die Farbe geändert (auf Wunsch meiner Frau) und Leder (auf Wunsch meiner Töchter) abgewählt (vor einem Jahr konnte man das HUD nur mit Leder bekommen). Mein :) hat dann noch die erhöhte Ladeleistung rausgenommenen, die ist ja jetzt inklusive. Die Alarmanlage ist raus.

Dafür sind bei mir dazugekommen: Christal Face, AHK und Panoramaschiebedach. (Brauche ich alles nicht unbedingt, ist aber für mich auch kein Nachteil.)

Mehrpreis für mich (Vergleich Bestellung vom 5.5.21 mit der Änderung vom 14.4.22) unter 200,00€, da der :) den damals gewährten Rabatt auch bei der geänderten Bestellung wieder eingeräumt hat. Ich fühle mich fair behandelt.

So soll es sein. Darf ich fragen bei welchem 😎 Du bist? In Düsseldorf?

Ich habe gerade eine Rückmeldung des :) erhalten.

zusammengefasst --> WENN das Auto erst in 23 kommt --> BAFA dann geringer ist --> Kundenrisiko! --> fertig

...ihre Konfiguration ist verständlicherweise noch nicht in der Planung...

"Der Liefertermin wird vermutlich nicht gehalten werden können, hier geht es vermutlich Richtung 3. Quartal 2023. "

Oh man, habe 2 Monate nach Dir mit sehr ähnlicher Konfiguration bestellt, bin dann mal gespannt, ob das bei mir 2023 überhaupt noch etwas wird, wenn man Dir schon Q3 avisiert hat… 🤷🏼‍♂️

Ich bin auch seit gut 2 Jahren im Homeoffice und fahre nur sporadisch ins Büro.

Mein Arbeitgeber stellt einen ergonomisch geformten Bürostuhl, Tastatur, Maus, Monitor und übernimmt sogar die Kosten für meinen Internetanschluss.

Trotzdem fehlen mir die Kolleg:innen und der persönliche Austausch.

Da kann ich sowohl hsv2010 zustimmen - ich finde die Farbe auch super - als auch Laemat. Die Farbe muss man im Original sehen. Mein Graphit-Grauer sieht ganz anders aus als der Wagen von hsv2010. Aber vielleicht liegt es einfach nur am Licht. hsv2010 wohnt ja schon fast am Polarkreis 😉

Bei der Enyaq-Orientierungsfahrt können wir dann live vergleichen. Wenn auch noch ein Quarz-Grauer dabei sein wird, dann nehmen wir den in die Mitte.

Wenn Ihr bis Mai 2023 wartet, komme ich mit! 🤣😂

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach Kunden-Storno, lässt der Händler sicherlich die Bestellung weiterlaufen, da er das Fahrzeug zu einem wesentlich höheren Preis los wird. 2021 hat man ja noch ein paar Prozent Händler-Rabatt bekommen. Schaut Euch mal Angebote für Enyaq in den Börsen an, die gehen z.T. weit über Listenpreis.

Da stellt sich mir die Frage: Selbst wenn ich vom Enyaq abspringen würde, würde es sich eher lohnen das Fahrzeug selber sofort zu verkaufen. Dann kann ich natürlich keine Förderung einstreichen.

Weiß jemand, ob dann der Käufer die volle Förderung erhält?

Um die Förderung dauerhaft behalten zu können, muss das Auto mind. 6 Monate auf den Halter zugelassen sein, sonst droht Rückzahlung. Will der Gesetzgeber auf 12 Monate verlängern.

Jeder Kunde, der storniert, freut den Händler. Der lässt die Bestellung laufen und verkauft das Auto dann deutlich teurer. 😎